Ich möchte dass gar nicht mal unbedingt auf Tuchel schieben. Die Dynamiken sind da auch von außen nicht so einfach zu bewerten, warum wer wann wie gespielt hat.
Ehrlich gesagt, habe mir am Wochenende ähnliches gedacht. Da hat er 2x innerhalb von wenigen Sekunden, total sinnbefreit, zum Übersteiger angesetzt.
Auch sein Jubel nach dem Tor - an Selbstvertrauen mangelt es ihm jedenfalls nicht.
Finde jedenfalls gut, dass Kompany und wahrscheinlich auch die Führungsspieler, ihn schon immer wieder ein bisschen runter holen.
Auch sein aktueller Berater war ja nicht gerade für… mangelndes Selbstbewusstsein bekannt. ![]()
Wenn man sucht, findet man Videos von ihm aus jüngeren Jahren. Sein Jubel war nie besonders zurückhaltend. Solange das mit Leistung und Mannschaftsdienlichkeit untermauert wird, passts schon. Den Rest regeln hoffentlich VK und die Mannschaft.
Und evtl. auch mal ein Gegenspieler ![]()
Ich hab ja bereits gesagt, dass sowas unter Umständen, bei Fans nicht gut ankommt.
Ich finde es nervig, dass alle schreiben, dass er im neuen Vertrag keine Ausstiegsklausel hat.
ALS OB!?
Das hat man nun davon, dass man das bei dem einen oder anderen Spieler offenbar gelockert hat. Die Medien stellen die Option in den Raum, dass ein 17jähriger Jugendspieler ernsthaft in der Position ist, um eine AK auszuhandeln.
Geht’s noch?
Grundsätzlich glaube ich, dass das schon möglich sein könnte, zum Beispiel um sich eben selbst Spielzeit zu versichern oder ansonsten zu gehen.
Beim FCB hat eben nur Uli Ahnung, was Momentum ist ![]()
Für Tel tut es mir Leid, er war mit vollem Herzen FCB-Spieler, der nach kurzer Zeit so gut Deutsch gesprochen hat und auch ordentlich Credit bei den Fans hatte…
Das war nicht sinnbefreit sondern für Insta ![]()
Leider hat es halt dann irgendwie fußballerisch gehakt…
Ich glaube, jeder hier hätte es Tel gegönnt, Stammspieler zu werden. Aber wenn es auf dem Platz einfach nicht läuft, tut man so einem jungen Spieler auch keinen Gefallen, wenn man ihm nicht die Chance gibt, woanders wieder in die Spur zu kommen.
Ob er bei den Spurs in die Spur findet??? Da habe ich meine Zweifel.
Die Zweifel sind sicher angebracht. Aber bei Bayern hätte er es halt erst recht nicht geschafft nach allem, was man so gesehen hat …
Man hättet ihm mehr Spielzeit geben sollen, als es gut lief…
Die ewige Frage nach Ursache und Wirkung … wurde er schlechter, weil er zu wenig gespielt hat oder wurde er weniger oft aufgestellt, weil seine Leistungen schwächer wurden??
Wir werden die Frage nie abschließend klären können, aber eines sollte doch klar sein: beim FC Bayern bekommt man keine längere Spielzeit als reine Entwicklungsphase, das wird sich aufgrund des extremen Erfolgsdrucks kein Trainer antun, da er sonst schnell selbst unter Beobachtung stehen würde.
Lennart Karl ist erstmals bei der U21 dabei.
Auch Ibrahimovic wurde nominiert.
Ich weiß nicht wirklich warum Karl erst U21 spiel und El Mala direkt hoch genommen wird.
Mögliche Gründe:
Karl ist nochmal 2 Jahre jünger als El Mala.
Karl hat 2 Scorer in der Bundesliga, El Mala kommt bereits auf 6 Scorer.
Karl hat ca. 12 Profispiele (Pflichtspiele) im Herrenbereich absolviert, El Mala über 50.
Außerdem spielte El Mala bereits für die U21, also „direkt hochgenommen“ stimmt so nicht.
Karl jetzt für die U21 zu nominieren, empfinde ich als genau den richtigen Schritt.
Sollte er da abliefern und schnell zum Leistungsträger werden und beim FCB weiterhin auf Spielzeit kommen (inkl. guter Leistungen), wird er im März ein ernsthaftes Thema für die A-Nationalmannschaft. Auch das wäre mMn noch sehr früh, ließe sich dann aber nicht vermeiden.
Gut die zwei Jahre sind für mich keine wirkliche Begründung weil ein 17 Jähriger auch deutlich weiter und besser sein kann als ein 19 Jähriger.
Dafür hat Karl 2x Scorer in der CL die für mich gewichtiger wären ![]()
Und 42 Spiele in der 3ten Liga zählen für mich auch nicht wirklich rein, da hier das Leistungsniveau auch überschaubar ist.
Mir geht es hier eher um die Spielanlange per Se. Karl ist Ballbesitz fussball gewohnt und weiß wie man damit umzugehen hat. El Mala ist eher auf Umschaltspiel gepolt.
Da ich eher davon ausgehe das JN auf Ballbesitz Fußball geht wäre die Nominierung von Karl für mich die logischer Variante gewesen.
Da haben wir gegensätzliche Ansichten, ist ja auch völlig in Ordnung ![]()
Ich find es auch schade, dass El Mala jetzt schon von Nagelsmann berufen wurde, da er bei entsprechender Entwicklung wohl wieder unbezahlbar für den FCB wird ![]()