So ist es. Ohne gehts in so einer Mannschaft auch nicht.
Du du musst dich zeigen, du musst was anbieten und der Mannschaft weiterhelfen.
Müller sagte damals über einen 17 jährigen musiala sinngemäß, dass er reinkommt und du hast das Gefühl er kann’s spiel noch beeinflussen. Tel hatte das zu beginn und v.a unter tuchel auch.
Das ist der unterschied von einem Karl und auch Bischof gegenüber einem Wanner, tel zum Ende hin und vielen anderen jungen, die von den Anlagen her wahnsinnig gut sind aber die halt sehr wenig angeboten haben in einem Spiel und dann wirds auch schwer dass du dich durchsetzt.
Da nimmt man ja oft das Beispiel Barcelona her, dass da so viele junge rum laufen. Aber egal ob cuparsi, fermin, balde, casado, bernal, alle von denen zeigen ihre Qualität am Platz und ohne dem setzt sich ein junger in 8/10 Fällen nicht durch.
Ganz klar reininterpretiert wobei ich keinen Anlass sehe. Habe ja extra noch geschrieben dass es gut für uns ist wenn der Fokus nicht nur bei ihm ist. Zuletzt wurde er als unverkäuflich bezeichnet und laut über eine Verlängerung nachgedacht. Das ist absolut schön zu hören. Ob es klappt ist die andere Frage.
Wieder zu Karl: den Unterschied zu anderen „selbstbewußten“ Jungstars merkt man auch recht deutlich. Als Negativbeispiel fällt mir da Cuisance ein. Bei Lennart klingt das überhaupt nicht abgehoben und sehr authentisch. Was bei 17 Lenzen schon mehr als bemerkenswert ist.
Er hat einen outstanding linken Fuß, hat gestern gezeigt, dass er auch mit rechts präzise abschließen kann, auch beim Abseitstor, spielt auch immer besser mit, fängt an mit Leistung voranzugehen und die Eingespieltheit mit dem Bayernblock. Wenn nichts passiert, spricht mMn. alles dafür, dass er auf den WM Zug aufspringen wird.
Also im Podcast wurde ja davon gesprochen, dass Bayern am meisten Steigeriungspotenzial bei den nicht operativen Einnahmen hat. Das sind hauptsächlich Transfereinnahmen. Da gibt es auf der einen Seite die Transfers von Spielern wie Tillman, Wanner, Krätzig oder Vinlöf, aber man kann auch teurere wichtigere Spieler verkaufen. Und dazu könnten perspektivisch auch Spieler wie Musiala, Karl oder Olise gehören.
Genial von Kompany!!!
Der hat das Spiel der Medien so drauf… in der kompletten Antwort auf Teufel komm raus vermieden den Namen Messi in den Mund zu nehmen!
Stand heute würde ich Karl verkaufen. Olise ist gestandener Nationalspieler, der Woche für Woche Leistung zeigt. Karl ist ein Versprechen für die Zukunft. Wenn er 1,5 Jahre Profi-Fußball auf dem Niveau der letzten Wochen liefert, dann denke ich noch einmal nach….
Man muss sich als FC Bayern in Zukunft auch damit beschäftigen, Top-Stars im besten Alter zu verkaufen. Aber dann hoffentlich zum höchst möglichen Preis. Aber wenn man bei den operativen Kosten keine Steigerung erzielen kann, und das wurde im Podcast gut erklärt, dass es da Schwierigkeiten gegeben könnte, dann muss man sich fragen, ob man durch Verkäufe nicht eine andere lukrative Einnahmequelle hätte.
Um es nochmal zu verdeutlichen: als FC Bayern würde ich keinen der beiden jemals freiwillig „verkaufen“. Und ich gehe auch davon aus, dass keiner unser Verantwortlichen je so eine Entscheidung wegen des schnöden Mammons auch nur in Betracht ziehen würde.
Wenn ich mir ein Szenario denken soll, dass einer der beiden mal weg will, dann kann ich mir das nur bei Olise vorstellen… wenn der dann 200 Mio bringt, könnte man es evtl. verschmerzen.