[42] Jamal Musiala - LZ 2030

Sehe ich nicht unbedingt so. Er will halt die Entscheidungsfreiheit behalten für den Fall, dass der FC Bayern so desorientiert unterwegs bleibt wie es vor Eberl / Kompany der Fall war.
Wenn Kompany bleibt und beim Team nachgelegt wird (und der Erfolg stimmt), kann ich mir auch gut vorstellen, dass er bleibt.
Er wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich nicht vertraglich alle Optionen offen lassen würde.

3 „Gefällt mir“

Kommt auf die Höhe der Ausstiegsklausel an. Finde es albern, das kategorisch auszuschließen.

2 „Gefällt mir“

Bei einer Ausstiegsklausel unter 150 Mio. kann man sich eine Verlängerung im Grunde sparen: Da lachen PSG, City u. a. nur.

222 Mio. fände ich realistisch und fair.

Wie Loddar schon vor 2 Jahren (und mittlerweile erst Recht!) meinte, unter ner Viertel Milliarde fangen wir da gar nicht zu Überlegen an :wink:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBayern/status/1873305976289304734

„Jamal zeigt seine Darts Skills.“

Jetzt wird klar, warum er seinen Vertrag noch nicht unterschrieben hat. Er spekuliert noch auf eine andere Karriere. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch aber ganz billig geschnittten, oder?

Cooler Typ

3 „Gefällt mir“

Coole PR Abteilung - oder denkst du, dass das spontan passiert ist? Der sitzt so im Auto und sieht da das beige Interieur, hat zufälligerweise eine Pizza und ein Glas Wein dabei und auch einen guten Fotografen… :wink:

Manche Ideen hat sicherlich auch der Spieler - aber hier kommt soviel zusammen, was man in den USA erstmal organisieren muss…

2 „Gefällt mir“

Ich versuche sowas auch ein bisschen auszublenden um die Illusion aufrechtzuerhalten.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2025/01/im-video-best-of-jamal-musiala-beim-fc-bayern-in-2024

Musiala-Highlights 2024.
Tore aus allen Positionen und Situationen. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Der nächste Titel für Musiala

Official: Jamal Musiala’s strike against St. Pauli has been voted Bundesliga Goal of the Year 2024 :soccer:

https://x.com/iMiaSanMia/status/1875198190162780244?t=Ijizk4euMpw4rEs8xqmspQ&s=19

1 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/jamal-musiala-kommt-dem-fc-bayern-beim-vertragspoker-entgegen/13285546/35313

Hier liest sich das alles viel entspannter.

5 „Gefällt mir“

Eine Verlängerung um drei Jahre wäre schon arg kurz. Da müsste man ja eigentlich schon nächstes Jahr wieder mit Vertragsverhandlungen anfangen.

Das ist jetzt eben ein Machtspiel. Die Spielerseite versucht sämtliche Vorteile in ihren Händen zu halten im Fall seine Entwicklung geht so voran wie es (fast) alle erwarten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich der FC Bayern darauf nicht einlassen darf. Das wäre ein Präzedenzfall. Jeder aufstrebende Spieler mit viel Potential würde in Zukunft so eine Klausel dann fordern.

Das wäre endlich mal der Präzedenzfall und man könnte Verträge mit einer Facette mehr zu seinen Gunsten gestalten auf die man bisher verzichtet hat.

Wäre der FC Bayern der Meinung, dass eine AK für sie ein Vorteil wäre, hätten sie es doch längst gemacht. Interessanterweise wird in der Branche eine AK immer als Schwäche des Klubs angesehen. Klubs mit eher kleinerem Renommee dient die AK dazu, Spieler zu locken die den Klub als Sprungbrett nutzen.

1 „Gefällt mir“

Nur so zu tun, als gäbe es England und Real nicht, wird uns mittelfristig jedenfalls mehr Schaden als nutzen. Die Verhältnisse haben sich eben verschoben, und unsere Verhandlungsmaßstäbe müssen entsprechend angepasst werden.

Sollte es dann irgendwann nicht mehr so arg schwierig sein, deutsche Top-Talente nach München zu locken, kann man das ja noch mal überdenken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon die Hoffnung, dass durch Konstanz und gutes Wirtschaften der FC Bayern als genau so attraktives Ziel angesehen wird, wie die PL. Real Madrid war immer eine Stufe drüber.

Dass Musiala mal in England spielen möchte, ist aufgrund seines Hintergrunds erstmal verständlich. Die Aufgabe des Klubs ist es aber den Spielern in den nächsten Jahren wieder ein emotionales Zuhause zu bieten, dass ihnen einen Weggang erschwert.

Jetzt die Flinte ins Korn zu werfen und die Büchse der Pandora zu öffnen (AK) sehe ich als verfrüht an.

2 „Gefällt mir“

bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu 100% zu.

Was gefällt Dir am letzen Satz nicht?
Findest Du man sollte jetzt anfangen AK in Verträge zu verankern?