Man sollte hier auf jedenfall konsequent sein und hoffentlich ist man das auch. Aber genauso wie bei Boateng wird man erstmal die Situation bewerten und schauen ob man sich mit dem Spieler einigen kann und wie die Offentlichleit reagiert.
Das war das Statement nach dem Angriff. Zu dem Zeitpunkt natürlich ohne Bezug auf Mazraoui, da es da noch nichts zum Bezug nehmen gab.
Wäre meines Erachtens auch angemessen wenn Tuchel hier auch mal Konsequenzen zieht und nicht den Verein bremst…den subjektiven persönlichen Eindruck hatte ich bei Boateng auch wenn das was anderes war…hier geht’s zum dutzende auch Frauen und Kinder deren Leben einfach ausgelöscht wurden durch Terror. Jede Stunde die der Verein abwartet macht die Sache schlimmer…sowas kann man nicht aussitzen…wenn der Verein es nicht regelt werden es hoffentlich die Fans beim nächsten Heimspiel tun…
Er scheint ein gläubiger Moslem zu sein und für einen solchen stellt es sich nunmal so dar, dass die palästinensischen Glaaubensbrüder allesamt als blutrünstige Barbaren über einen Kamm geschoren werden. Man wird schon mal auf „hässliche Bilder“ vorbereitet wenn Israel erstmal mit der Bodenoffensive begonnen hat, bei der es auch zu zahlreichen toten Zivilisten unvermeidlich kommen wird und das Israel gar keine andere Wahl hat. Das muslimische Gläubige bei ihren palästinensischen Brüdern und Schwersten sind, ist emotional nachvollziehbar. Für diese stellt es sich als ein „die gegen uns“ dar.
Naja, interessanter an den jüngsten Ereignissen ist in dieser Hinsicht doch, wie sich die Leute positionieren, die noch vor wenigen Wochen das Katar-Sponsoring so vehement verteidigten, Stichwort: Verzwergung.
Araber/Moslem steht zu Palästina.
Jetzt bitte alle losheucheln, wie schockiert man ist, als ob das nicht bei 99,99% der Fälle genauso wäre.
»Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen. Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Verwundeten heilen.«
Kann man wohl als Unterstützung für die Hamas verstehen. Zumal es auch nicht der erste Fall bei ihm ist. Seinen Instagramaccount hat er auf jeden Fall schon mal gesäubert.
Folgen wird es für ihn keine haben. Tuchel wird wie bei Boateng das sportliche in den Vordergrund schieben. Rummenigge und Hoeneß haben jahrelang den neben dem Iran größten Geldgeber der Hamas, Katar hofiert.
Das ganze Gelabere über Werte sollte der FCB besser bleiben lassen, glaubwürdig ist das schon lange nicht mehr.
Nein, es geht auch anders. Die jüdische Gemeinde in Hamburg erhält und dankt für Hunderte von Solidaritätsbotschaften und -besuchen. Am Freitag kam der Vorstand der SCHURA Rat der islamischen Gemeinschaften in Hamburg Özlem Nas zu einem Solidaritätsbesuch in die Synagoge.
Nur wenn du seinen Post als Befürwotung der Gräueltaten auslegst. Das gibt der mMn. nicht her.
Haben sich denn andere Bundesliga-Spieler bislang öffentlich geäußert?
Er ist in dem Konflikt offensichtlich auf der Seite Palästinas. MMn eine legitime Sichtweise, wie auch umgekehrt. Wenn du daraus eine Befürwortung des hinterhältigen abschlachtens Unschuldiger machst, ist das deine persönliche Interpretierung. Das ein anders geprägter Mensch in diesem Konflikt grundsätzlich eine Meinung vertritt, die man selbst nicht hat, ist einfach eine anzuerkennende Realität, ganz unabhängig von der eigenen Sichtweise.
Das ist genau das, wovon ich oben schonmal sprach:
Wenn er das in „ruhigeren“ Zeiten ohne Kontext äußert, mag es angehen.
Aber in dem Augenblick, wo so ein Post erscheint, nachdem Terroristen Kinder und Säuglinge abgeschlachtet haben, geht es nicht um einen „Konflikt“, sondern um ein Attentat, das religions- und gesellschaftsübergreifend geächtet werden sollte.
Indem du es „Konflikt“ nennst, wertest du es als Teil eines eventuell schmerzhaften politischen Prozesses zweier unterschiedlicher Sichtweisen. Das, was die Hamas da veranstaltet hat, hat aber mit halbwegs zivilisierten politischen Meinungsverschiedenheiten natürlich nichts zu tun, da sind wir uns sicher einig. Und eine „anzuerkennende Realität“ ist es sicher auch nicht. Mazraoui postet doch nicht in den leeren Raum hinein, sondern wir dürfen ihm sicher unterstellen, dass er mitbekommen hat, wieso Israel Raketen auf Gaza schießt, meinst du nicht?
Der Marokkaner: „Mein Standpunkt ist, dass ich mich für Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt einsetzen werde. Das bedeutet, dass ich immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt sein werde. Und das ist etwas, hinter dem ich immer stehen werde.“
Und weiter: „Unschuldige Menschen werden täglich getötet, durch diesen schrecklichen Konflikt, der aus dem Ruder gelaufen ist. Wir müssen alle dagegen sein und uns dagegen aussprechen. Das ist einfach nur unmenschlich.“
Habe natürlich kein Bild+, kenne aber einen „Trick“ sich Sachen hinter der Paywall anzeigen zu lassen.
Wir müssen uns sofort von dem Spieler, der sich ziemlich unverhohlen auf die Seite der bestialischen Judenmörder schlägt, trennen, das sind wir schon Kurt Landauer schuldig. Aus meiner Sicht kann es hier keine zwei Meinungen geben.
Genau so sehe ich das auch! Da gibt es auch keine Option für. Ich erwarte endlich auch mal ein Zeichen von Tuchel. Man kann auch als Trainer nicht immer nur das Sportliche sehen. Ebenso vom Rest des Vereins.
Der Mob schreit wieder Zeter und Mordio…
Hat Fackeln und Mistgabeln schon griffbereit! Ich warte noch auf Abschiebeforderungen. Immer gut wenn man auf der „richtigen“ Seite steht!
Was genau eigentlich??
Wird die Zivilbevölkerung nicht von der Hamas unterdrückt?
Jeglicher Kommentar hier zeigt, dass „Hass“ und Ablehnung das einzige ist was die Menschen zu 100% perfektionieren.
Mit Sicherheit NICHT! Aber es ist ein Grund (von vielen) wieso jene Personen überhaupt an die Macht kommen konnten. Genauso wie es Gründe für den Aufschwung der AfD gibt. Und das ist bestimmt nicht so weil die Wähler alle Nazis sind.
Das Leben muss schon einfach sein wenn man nur schwarz und weiß kennt
Nach den homophoben Äußerungen des Mannes im Mai und den aktuellen Posts lässt sich wohl durchaus vermuten, dass seine religiösen Überzeugungen recht konservativ sind, derart, dass sie sich wohl mit unseren freiheitlich-egalitären und friedliebenden Vorstellungen nicht immer zu decken scheinen. Das empfinde ich als problematisch.
Hinzutritt, dass er einen israelischen Mannschaftskameraden hat, demgegenüber die Posts ein Schlag ins Genick sein dürften, das empfinde ich noch problematischer. Es wird Zeit, dass Haltung nicht nur propagiert, sondern auch gezeigt wird. Ich denke, die Probleme in der Abwehr müssen eigentlich nun konsequenterweise größer werden und ich würde das befürworten.
Aber was soll das mit seinem Post zu tun haben? In dem steht doch nicht „gut gemacht“. Das ist deine Interpretierung.