[4] Jonathan Tah - LZ 2029

Warum zahlen wir das Gehalt?

Ich verstehe das so:
Leverkusen will X Millionen, dann können wir ihn komplett einplanen.
Wir wollen aber vielleicht nur das Gehalt für Juni übernehmen als Kompensation.

Sollte es keine Einigung geben, macht Tah auf unsere Kosten Urlaub in den USA und kann ab Juli eingesetzt werden. Dann zahlt aber Leverkusen bis zum 30.06. das gehalt.

KEINEN CENT WÜRDE ICH DENEN GEBEN!

16 „Gefällt mir“

Ja, waere nochmal eine andere Variante. Ein schoenes Aetschibaetsch von Tah und Bayern Richtung Leverkusen. Er kann dann halt nicht mit trainieren. Und die Registrierung waere dann nochmal fraglicher.

Die Gegner in der Gruppenphase der Klub WM lauten Auckland City, Boca Juniors und Benefica. Es sollte also auch ohne Tah möglich sein gegen diese drei Gegner genug Punkte zu holen um die Gruppenphase zu überstehen.

2 „Gefällt mir“

Tah wird angeblich am Mittwoch in München zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift erwartet.

Unterschätzt mir mal Boca und Benfica nicht. Für Benfica ist das die Chance, finanziell in Portugal einen riesigen, vielleicht sogar uneinholbaren Vorsprung aufzubauen und Sporting wieder in die Schranken zu verweisen. Und für die Südamerikaner ist das Turnier ohnehin viel wichtiger als die Europäer, die haben ja schon vorher die komische jährliche Klub-WM mega ernst genommen. Die bereiten sich nur noch auf dieses Turnier vor und werden alles aus dem Platz lassen, das könnte richtig nach hinten losgehen.

8 „Gefällt mir“

Stimmt. Dennoch sollte es möglich sein. Upa wohl wieder fit, Stani - das muss reichen fürs weiterkommen.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich @Faenger nur anschließen.

Und dann muss man sich bei Dier eben auch mal auf die Hinterbeine stellen. Vertrag ist Vertrag. In dem Fall könnte Tah dann Dier ablösen.
Und Goretzka wird mit Sicherheit auch noch da sein.

8 „Gefällt mir“

Scheint so, als höre man auf uns…

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1926968448543768813

16 „Gefällt mir“

SO will ich meinen Verein haben !!!

3 „Gefällt mir“

Natürlich hört man auf uns :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Der BVB hat Sammer, Bayern hat MSR.
Möge jeder für sich entscheiden, was die bessere Wahl ist. :innocent:

15 „Gefällt mir“

Vox populi vox dei (20 Zeichen)

3 „Gefällt mir“

Vorab: 3 mal Klopfen auf Holz: anlässlich des wohl anstehenden Medizinchecks bei Tah bin ich gerade nochmal sein TM Profil hinsichtlich Verfügbarkeit durchgegangen. Das sieht schon beeindruckend aus. Diese Saison über 4300 Minuten (Kimmich Niveau). Auch in den letzten 3 Jahren stets über 3700 Minuten. Wenn er mal nicht gespielt hat, dann wegen kurzer Krankheit oder Belastungssteuerung. Das letzte mal, dass er länger als ein Spiel verletzungsbedingt ausgefallen ist, war in der Saison 17/18.
Verletzungen sind schwer vorherzusagen, man kann immer Pech haben, aber die letzten Jahre sind schon sehr beeindruckend, wie gut es Tah geschafft hat quasi immer fit zu sein

6 „Gefällt mir“

Aus [?] kann dann wohl heute [4] gemacht werden.

Hab schon eine Delle im Schreibtisch ( :wink:), insofern traue ich mich noch etwas zu ergänzen: Jonathan Tah scheint ja auch ein sehr reflektierter, geerdeter und angenehmer Charakter zu sein, der auch als Persönlichkeit der Mannschaft und speziell unserer zu Nervosität neigenden Abwehr gut tun dürfte …

10 „Gefällt mir“

Ich habe da natürlich ein gewisses Magengrummeln.

Es gab ja schon einige Berichte, dass Tah ein top-professionelles Leben führt, mit allem was dazu gehört.

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Gleicher Punkt, wie bei Kimmich auch. Wenn dem jetzt aber bei der Club-WM jemand von Boca mit beiden Beinen ins Knie springt, dann kann man da nichts machen. Er scheint aber zumindest keine besondere Anfälligkeit im muskulären oder Gelenkbereich zu haben und scheint eben einen absolut proffessionellen Lebenssstil zu haben. Mehr kann man nicht erwarten und mehr auch nicht vom Scouting aus beeinflussen

1 „Gefällt mir“

Tah ist ein No-brainer. Einen ablöse-freien Nationalspieler zu erhalten, passiert nicht alle Tage.

5 „Gefällt mir“

Eis Tonne, Sauerstoffzelt, 12std Schlaf am Tag?