Hoffen wir es mal…
mir würde auch auf anhieb keiner einfallen der geeignet als Nachfolger wäre.
Hoffen wir es mal…
mir würde auch auf anhieb keiner einfallen der geeignet als Nachfolger wäre.
Tah im Interview.
MiaSanMia innerhalb von vier Wochen in die DNA implementiert. Nive Move.
Solche Interviews finden in der Regel ja gar nicht statt sondern werden von der Presseabteilung runtergeschrieben.
Entscheidend ist wie immer aufm Platz, wird Zeit dass es los geht.
„Jonathan Tah wird beim FC Bayern gleich eine große Ehre zuteil. Wie ‚Sky‘ berichtet, ist der Neuzugang auf Anhieb in den Mannschaftsrat berufen worden. In diesem Gremium sitzt der 29-jährige Innenverteidiger neben Kapitän Manuel Neuer, Vize Joshua Kimmich und Torjäger Harry Kane.“
Wundert mich auch nicht allzu sehr. Tah scheint der Typ für solche Aufgaben zu sein.
1 mal jeder Mannschaftsteil
Es fehlt der Jugendvertreter✌️
Das macht Kompany gleich mit. Damit da keiner auf dumme Gedanken kommt. ![]()
Wundert mich nicht. Scheint wohl auch ein hohes Standing in der Kabine zu genießen.
Ich schreib es mal hier hinein: bei unserem gestrigen Sammelbecken-Treffen in Wuppertal haben wir natürlich auch „ein wenig“ über Fussball (und damit auch über Talente) philosophiert: ich glaube, es war @JOP, der die Doku „Projekt Profi“ u. a. mit Jonathan Tah als noch damaligem Jugendspieler in der U16 NM erwähnt hat und zurecht auf einen schon damals erkennbar klaren Kopf verwiesen hat. Dies hier ist Teil 1 der Doku (Teil 2 bis 4 findet man auch auf YT, angeblich gibt es insgesamt 7 Teile), aber wie auch immer: alleine Teil 1 ist retrospektiv gesehen schon sehr spannend, wenn man um die heutigen Karrierestände von Jonathan Tah, Patrick Pflücke, Sinan Kurt und Raif Husic weiß: (einfach „auf Youtube ansehen“ klicken)
Sinan Kurt wars, der mir nicht einfiehl… danke, dass du es nochmal aufgreifst
@folkfriend hat’s angesprochen und ich mich dann auch erinnert. ![]()
Jonathan Tah kommuniziert laut Sky mit Upamecano in Französisch. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass Tah sofort so gut funktioniert
Rauf Husic spielt wieder bei seinem (und meinem) Heimatverein TSV Zusmarshausen. Letztes Jahr sind sie in die Bezirksliga Schwaben Nord aufgestiegen und liegen nach fünf Spieltagen ungeschlagen auf Platz 5. Er hat damals unter Pep bei den Bayern trainiert, ist aber nie in der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen (war aber zweimal auf der Bank).
Also eigentlich muss der FCB Patrick Pflücke verpflichten, dann waren alle 4 beim FCB und einen offensiven Spieler brauchen wir auch noch und was er Ablöse kostet, dass winkt sogar der Uli durch! ![]()
Sehr bemerkenswert, daher macht seine Nominierung für den Spieler rat auch langsam mehr und mehr sinn. Coman war ja quasi der Wortführer der French Connection, diesen Posten hat jetzt Tah in dem Fall übernommen.
„Als er nach dem 6:0-Auftaktsieg der Bayern über RB Leipzig am 1. Spieltag der Bundesliga in der Mixed Zone der Münchner Allianz Arena auf seine neue Rolle angesprochen wurde, reagierte Tah zunächst erstaunt: „Woher wisst ihr eigentlich sowas immer?“, fragte der ehemalige Leverkusener die Medienvertreter.“
Willkommen in München. ![]()
Hoffentlich bekommt er das Vertrauen jetzt auch in der NM. Wäre mir als dieser sympathiebolzen von Rüdiger.
Verstehe ich. Aber wenn man Dreierkette spielt und Tah nicht in der Mitte, dann ist Tah glaube ich nicht gut genug für die Position. Wenn man Viererkette wie bei uns spielt, dann hat er schon größere Chancen. Aber als Nummer 1 sehe in der Innenverteidigung Schlotterbeck, sobald er wieder fit ist.