4.11.2023 - Borussia Dortmund - FC Bayern München

Das hätte er sich gestern trauen müssen. Und krätzig für Davies nach außen. Eigentlich logisch. Warum er den armen Frans da aufgestellt hat??

1 „Gefällt mir“

Wir können natürlich auch wieder beleuchten warum es ein riesiger Fehler war Alaba und Thiago gehen zu lassen ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten. Es zeigt sich ja eindeutig ein Bruch an Führungsspielerqualität.

Der arme Frans ist doch gelernter Mittelfeldspieler, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Man konnte wirklich Mitleid mit ihm haben, wie er da regelmäßig in Zweikämpften an den Saarbrückern abgeprallt ist.

Ja - auf LM also außen. Wo was anderes gefragt ist, als im ZM

Wenn schon der (noch immer) hochgeschätze LG8 angeblich die Holding 6 nicht spielen kann ( er denkt ja angeblich nicht defensiv genug) wie kommt man dann darauf, das es krätzig ( auf anderer Position) kann ? Noch dazu in einem Spiel, wo vorher schon alle Zeichen auf Körperlichkeit und Kampf stehen ( Platz und Gegner).

Unverständlich

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sieht Tuchel den Pavlovic auf Kimmichs Position, oder schont ihn gar für Dortmund? Mal schauen. Ob Krätzig gestern ohne Unterstützung der Mitspieler gegen bissige Saarbrücker besser als Davies ausgeshen hätte, ist auch fraglich. Für junge wird es schwer, sich gegen den Trend zu stemmen, wenn die etablieren abschenken.

1 „Gefällt mir“

Nein, er ist ausgebildet im zentralen Mittelfeld (ZM).

Du hast in der Jugend jahrelang im zentralen Mittelfeld gespielt – wie kam es dazu, dass du jetzt linker Verteidiger bist?
„Das muss man eigentlich Holger Seitz fragen. David Herold wurde in der vergangenen Winterpause nach Österreich verliehen, und Seitz hat wegen Personalmangels gedacht, er testet mich mal hinten links. Nach einer Trainingseinheit bin ich in sein Trainerbüro, er hat mir erklärt, was er von mir erwartet – und das hat recht problemlos funktioniert. Mir gefällt die Rolle als Außenverteidiger sehr gut, aber ausschließen möchte ich nicht, dass ich irgendwann mal wieder auf die Sechs, Acht oder Zehn rücke.“

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/frans-kraetzig-im-interview-die-bayern-dna-ab-dem-ersten-tag-ins-blut-bekommen

Entschuldigung… aber gegen Saarbrücken brauchst du eigentlich keinen Alaba oder Thiago!

Da reicht ein Verein aus dem oberen Drittel der dritten Liga

3 „Gefällt mir“

Dann hatte ich das falsch im Kopf… ich dachte, er wäre von vorne links nach hinten links zürckgezogen worden

Meiner Erinnerung nach waren aber die Spiele, in denen er sich in den Fokus gespielt hat eher links, eins im Mittelfeld war nicht so dolle. Und hätte nicht besser Vidovic (Korrektur: meinte Aleksandar Pavlovic) dort gespielt?

1 „Gefällt mir“

Er hat sich als LV in den Fokus gespielt.

Vidovic ist aktuell in Zagreb.

1 „Gefällt mir“

Selten dämlich von mir, meinte Aleksandar Pavlovic, liegt wohl am Schock von gestern :wink: (Habe es oben auch korrigiert).

2 „Gefällt mir“

Der empathische und allseits beliebte Star-Schiedsrichter leitet natürlich die Partie:

Deniz Aytekin will officiate Saturday’s game between Borussia Dortmund and FC Bayern
@BILD

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1720093754001121490

ist schlicht mit der beste Schiri den wir haben - wird hier schon mal vorgebaut und die nächste Verschwörung gezimmert…

1 „Gefällt mir“

Nein, habe noch nie von einer Verschwörung o.ä. geschrieben, vielleicht verwechselst Du das was.
Das war nur eine Anspielung auf des letzte Spiel in Dortmund vor ca. einem Jahr, bei dem der „beste Schiri den wir haben“ nicht gerade in Topform war und danach etwas von Empathie fabuliert hat.

6 „Gefällt mir“

Und genau das könnte mMn. eher dieses Mal zu unserem Vorteil gereichen. Denn dass er da Bellingham hätte vom Platz stellen sollen, sollte ihm schon klar geworden sein inzwischen. Er dürfte also darauf bedacht sein, den BVB nicht nochmal so zu begünstigen.

1 „Gefällt mir“

Brutale Tätlichkeiten ahndet er konsequent.
Etwa gemeingefährliches Abwinken…

Es herrscht Weltuntergangsstimmung. Von Klatsche für uns bis Klatsche für Dortmund ist alles dabei. Dortmund ist kein Drittligist, also werden wir auch gewinnen :grin:

Man kann natürlich versuchen mit Uralt-Geschichten vom kompletten Versagen der von dir so gefeierten Adults abzulenken.
Man könnte aber auch einfach mal sagen, dass diese im Sommer einen riesigen Haufen Mist produziert haben, für den du andere im Fünf-Minuten-Takt an die Wand genagelt hättest.

Hast du uns nicht jahrelang Kimmich als den kommenden Leader und Kapitän der die (Fußball-)Welt beherrschen wird angepriesen?
Momentan ist er nur Mitläufer und Hemmschuh.

6 „Gefällt mir“

Puh…wann hört das auf?!?

Um halbwegs sachlich auf diese Punkte einzugehen: Kim hat 50 Mio gekostet. Ob man ihn angesichts seiner Leistungen bisher und dieses Preises als „hervorragende Verpflichtung“ bezeichnen kann, ist mindestens mal diskutabel. Guerreiro verstärkt aktuell, seit Saisonbeginn, nicht einmal unsere Bank!!! Meinetwegen schützt ihn diese Dauerverletzung davor, als schlechte Verpflichtung abgestempelt zu werden, aber für Lobeshymnen ist es dann doch etwas, hüstel, früh.

Zusammengefasst sehe ich aktuell einen Trainer, der mit der jämmerlichen Leistung des erbärmlichen Kaders, den die Adults zusammengestellt haben, überfordert ist. :sweat_smile: Ich würde das nie so hart formulieren, aber wenn du die Worte auf längst zurückliegende Dinge (Zitat von Dir: „langweilige alte Geschichten“) anwendest, liegt es nahe, sie in die Neuzeit zu übernehmen.

Aber Kader, hin Kader her. Das war ein Drittligist gestern. Dass wir da überhaupt über die Kaderqualität diskutieren müssen ist schon lächerlich. Der Anspruch jedes Bundesligisten muss da sein, auch rotierend, zu gewinnen. Wenn daran jetzt auch noch Brazzo, Kahn, Nagelsmann Schuld sein sollen, können wir Mimosen echt einpacken.

8 „Gefällt mir“

Guter Punkt! wollte zu den Neuzugängen Stellung beziehen, den Rest kann man sich echt schenken. Wollte ich ja auch, aber dann…