4.11.2023 - Borussia Dortmund - FC Bayern München

Tja, da wird Röckenhaus in der SZ bald schon wieder einen trainerkritischen Artikel bezüglich seines Herzensvereins schreiben müssen. Nach dem Pokalspiel glaubte er ja, Dortmund sei im Vorteil und Terzics Maßnahmen zur Konsolidierung des BVB würden greifen. Man darf gespannt sein.

Und die „besten Fans“ verlassen teilweise schon 10 Minuten vor Schluss das Stadion… Ironischerweise wurmt mich jetzt das Pokal-Aus im Nachinein mehr als am Mittwoch. :smile:

4 „Gefällt mir“

Dortmund ist nicht Saarbrücken :upside_down_face:

Die 2. Halbzeit hat Nerven gekostet, und ich glaube, der BVB hätte letzte Saison mindestens zwei ihrer Torchancen reingemacht. Nichtsdestotrotz starke Leistung der vermeintlich geschwächten Mannschaft. Und dann waren es nur noch zwei ungeschlagene Mannschaften in der Bundesliga!

Das ist definitiv eine Diskussion Wert.

Sieht man eventuell auch in der Nationalmannschaft.

1 „Gefällt mir“

Konnte es leider nicht verfolgen … aber freue mich jetzt auf einen amuesanten Abend im Bienenforum. =)

2 „Gefällt mir“

Hab nur eine wirklich gefährliche Situation in Erinnerung, den Schuss von Reus, den Neuer parierte. War da noch mehr? Wir hatten doch die weit klareren Chancen, allein, wenn ich an die Eröffnungsphase der 2. Halbzeit denke (Musiala etc.)
Nicht auszudenken, wenn Sané etwas mehr Spieldeutungsvermögen hätte, nur 5% vom Müller’schen. Was wäre da möglich. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Laut sofascore 15:14 Schüsse aber nur 1:8 auf’s Tor

1 „Gefällt mir“

Sagen wir, sie hätten vielleicht ihre Chancen besser ausgespielt. In Summe hatten wir natürlich die besseren Chancen, aber vielleicht hab ich mich deswegen verrückt gemacht, nach dem Motto: Jetzt müssen die unsere Nachlässigkeit doch endlich mal bestrafen. In der 91. Minute konnte ich dann tatsächlich etwas entspannen und dachte mir „Okay, in drei Minuten schießen die keine drei Tore mehr“ :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Tuchel wieder on Fire

4 „Gefällt mir“

Nebenbei: ich fand Pavlovic recht bemerkenswert. Darf gerne mehr Spielzeit bekommen.

7 „Gefällt mir“

Gut, dass Tuchel den Journalisten mal zeigt, was sie für nen dummen Kram von sich geben.

9 „Gefällt mir“

Richtig so von Tuchel. Die Jungs mit ihrem Gesabbel einfach stehen lassen.

4 „Gefällt mir“

Ein Hauch von Mourinho weht durchs Westfalenstadion.

1 „Gefällt mir“

„Jetzt müsst ihr ne 180-Grad-Wende hinlegen, viel Spaß.“ Und die drei Nasen einfach stehen gelassen. Und die karten gleich nach mit „unsouverän“. So vorhersehbar :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Lasst mich hier ein kleines Bonmot aus dem Bienenforum mit euch teilen. Ich will ja nicht allein kichern:

Egal ob ich ein Buch lese, die Steuer mache oder mir jedes Sackhaar einzeln rauszupfe: Das war das letzte Spiel gegen die Bauern, was ich mir live angeschaut habe. Es reicht einfach.

11 „Gefällt mir“

Herrlich!

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ich schau sowas gar nicht an.

Und halte es für am besten Matthäus und Hamann keine Aufmerksamkeit zu widmen.

Ich weiß gar nicht ob das vor 10-20 Jahren besser war, aber das unterirdische Niveau was Hamann und Co prägen verdient keine Aufmerksamkeit.

Dagegen ist die BILD zutiefst seriös.

5 „Gefällt mir“

Absolut. Was (unsere Ex-Spieler!) Didi und Loddar von sich geben, hat mit Expertentum nichts mehr zu tun. Die streichen ihre üppige Sky-Kohle mittlerweile nur noch für primitivstes Bayern Bashing unterhalb der Gürtellinie ein. Ich habe vollstes Verständnis für Tuchels Reaktion nach dem Spiel.

6 „Gefällt mir“

Was haben diese Städter gegen Landwirte?

2 „Gefällt mir“

Vor allem „ein Buch lesen“ hat mich jetzt sehr erheitert.

1 „Gefällt mir“

Mich das zwei danach. xD Fuer mich eins der Spieltagshighlights - aber da mag jeder fuer sich entscheiden. :wink: