Die Überschrift ist Clickbait.
Ansonsten ein schöner Erfolg für Tel beim Revello-Cup.
Wenn er hier auch als nicht ganz zufrieden zitiert wird. Immerhin ist seine U18 gegen U23-Mannschaften angetreten.
Tel wurde (3 Tore, 1 Assist) geteilter Torschützenkönig und in die Mannschaft des Turniers gewählt.
Angeblich ist u.a. Werder Bremen an einer Leihe von Tel interessiert.
Sollte man einen neuen Mittelstürmer verpflichten und Mané nicht abgeben, wäre das mMn eine gute Idee.
Innerhalb der Liga würde Bremen gut passen, da sie ja im Gegensatz zu den meisten Bundesligisten durchaus Wert auf einen spielerischen Ansatz legen.
Sollte das so kommen, würde es natürlich sehr eng für Tel mit Einsätzen.
Und wenn ich Tuchels Worte aus der letzten Saison im Kopf habe, klang das auch nicht so, als würde er darauf brennen ihm Einsatzzeiten zu geben.
Von daher wäre eine Leihe dann vielleicht wirklich das Beste.
Andererseits fände ich es auch schade. Da haben wir einen der brennt, der hierbleiben und sich explizit hier durchsetzen will. Den dann wegzuschicken?
Gäbe vielleicht auch einen Knacks in der Beziehung?
Die Fragw ist doch auch : wieviele spiele hat Chuppo noch im Tank? Bzw stellt er noch Ansprüche? Oder kann tel stattdessen den Back up für Mister x geben?
Kann ich mir kaum vorstellen, so bodenständig und realistisch wie er in Interviews usw. rüberkommt.
Man darf nicht vergessen, dass Tel immer noch erst 18 Jahre alt ist. Der wäre selbst nach einer Leihe nächsten Sommer immer noch brutal jung für einen Club wie den FCB.
Choupo hat doch noch nie wirkliche Ansprüche gestellt und Ärger gemacht.
Wieviel Spiele er im Tank hat wird mMn darauf ankommen, wie oft er denn ran muss. Dauerhaft als Starter hat er nicht im Tank, wie man in der Rückrunde leider sehr schmerzvoll gesehen hat. Da stand er ja quasi nie zur Verfügung.
Kommt ein neuer Mittelstürmer, wird er sich ganz klar mit der Back-Up-Rolle anfreunden, er bekommt das ja auch sehr gut bezahlt seit der letzten Vertragsverlängerung. Und da ist er hoffentlich dann ohne die permanente Spielpraxis auch öfter verfügbar und hat weniger Verletzungen und Wehwehchen.
Mein Fazit:
Kommt kein neuer Mittelstürmer: Choupo und Tel natürlich hier behalten
Kommt ein Mittelstürmer und Mané bleibt: Tel Leihe sinnvoll
Kommt ein Mittelstürmer und Mané geht: Tel halten, da er dann auch zu Spielzeit auf dem Flügel kommen wird.
Bin auch ein starker Befürworter Tel im Kader zu behalten, und immer einzuwechseln, wenn es der Gegner oder Spielstand erlaubt. Konsequent Nummer zwei nach Kane, dann muss sich CM eben gedulden. Mane sehe ich nicht mehr im Kader. Falls er sich querlegen sollte, wäre die Sache mit Tel schon problematisch
Sehe ich genauso: der wird irgendwie immer vergessen, dabei wurde gerade erst sein Vertrag verlängert. Für mich wäre er sogar gut genug als unser Stürmer Nummer 1, zumindest für eine weitere Saison, aber er ist halt nicht zuverlässig am Start. Bei Weitem nicht. Schade. Na ja, müssen halt doch 100 Mio ausgegeben und Tel verliehen werden - schnüff
Hoffentlich ist das alles noch gesundes Selbstbewusstsein und der Berater und er überschätzen sich da nicht ein bisschen.
Jedenfalls spannend, dass der Berater von Tel mittlerweile ähnlich häufig an die Öffentlichkeit geht, wie früher der von Nübel.
Halte es für so einen jungen Spieler auch besser erstmal hier zu bleiben. Was bringt ihm z.B. Bremen, wo er vsl. auch vermehrt auf der Bank sitzt. Die setzen auch nicht auf einen Jungspund als ersten Stürmer. Da ist mMn. unsere Bank die bessere, da ich mit ähnlichen Einsatzzeiten rechnen würde und er so auf höherem Niveau trainieren kann.
Sehe das ja grundsätzlich genauso und habe oben schon die verschiedenen Szenarien aufgeführt, wann eine Leihe mMn sinnvoll wäre und wann nicht.
Mir sind diese Aussagen vom Berater nur ein kleines bisschen too much, aber das ist wohl Geschmackssache.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Mir ging es nur darum, dass er recht häufig Statements über seinen 18-jährigen Klienten für die Öffentlichkeit gibt.
Habe nicht geschaut : wer ist denn sein Berater ? Evtl wird er auch nur einfach oft gefragt?
Wäre ja kein schlechtes zwischen, wenn dem so wäre. Dann steht sein Klient unter Beobachtung ( weil Riesen Talent).
Du bist so unfassbar…ist dir das nicht peinlich? Zumal du woanders auch erst wieder geschrieben hast. dass Unsinn, mehrfach wiederholt, nicht richtiger wird.
Und abseits deiner Antipathie und Stimmungsmache gegen LG wage ich mal zu behaupten, dass du in keinster Weise qualifiziert bist, die Trainingsleistung der genannten Spieler zu bewerten und dann auch noch mit Tel zu vergleichen. Was wir hier bewerten können, sind die öffentlichen Äußerungen der Spieler oder ihrer Berater. Und da sind aktuell Nübel, Gravenberch und Mazraoui kritisch zu sehen.
Tel nach Bremen verleihen? Der Junge entwickelt sich am besten, wenn er in der CL dabei ist und nicht mit Bremen in der Liga unten herumkrebst und das Siegen verlernt.
Keiner redet seine schlechten Leistungen schön. Aber du betonst hier wiederholt, dass er „keinen Einsatz zeigt“, „schlecht trainiert“ und nennst ihn in einem Atemzug mit Spielern, die immer wieder mit dem Weggehen kokettieren, was er alles nie getan hat oder nie berichtet wurde. Selbst „vehement einen Startplatz fordern“ erinnere ich nicht. Er hat den aus meiner Sicht korrekten Anspruch an sich selbst formuliert, zu spielen. Wäre ja schlimm wenn er in seiner Position (immer eng an oder sogar in der ersten Elf, Nationalspieler, erfahren) sagen würde: „Bin jetzt wieder fit, aber spielen muss ich nicht unbedingt, da sind andere eh besser“.
Das mit dem „Persönlichen“ stimmt, dein letzter Post hatte mich wieder zu stark getriggert. Sorry.
Wenn Tels Sicht sich mit den Aussagen seines Beraters deckt, passts ja.
Sollte ein Szenario eintreten, dass eine Leihe sinnvoll macht, könnte man ggf. ja zur Winterpause reagieren.
Weit schlimmer bei zB goretzka ist wohl, das die Trainingsleistung passt oder sogar sehr gut ist. Dafür ist im Spiel dann nichts zu sehen. Hat TT ja mehrfach zur Ratlosigkeit gebracht in der letzten Saison ( ohne ihn explizit zu nennen).
Das ist das, was uns viel mehr Sorgen machen sollte.
Im Training können sie von mir aus Halma spielen oder GZUZ hören ( ) - so lange es bei den Spielen läuft.
Aber nun zurück zu tel
Bei Gnabry war der Wechsel nach Bremen Teil des Karriereplans. Auch Gnabry war damals mit 21 noch ein sehr junger Spieler.
Grundsätzlich dürfte Bremen eine bessere Adresse sein als z.B. die Augsburger.
Tel ist allerdings noch so jung, dass man nichts kaputt macht, wenn er es noch eine (halbe / ganze) Saison bei Bayern probiert und man dann neu die Situation bewertet.
das stimmt; doch es gab es in der Liga schon oft genug die Situation, dass nach misslungenem Saisonstart von spielerischem Ansatz auf Bus parken umgestellt wurde.
Es ist ein gutes Zeichen, dass Tel sich hier durchsetzen möchte. Das zeugt von Selbstbewusstsein und keine Angst vor Konkurrenz. Jetzt muss er seinen Worten aber auch Taten folgen lassen. Nur durch gute Trainingsleistungen wird er nicht zu mehr Spielen kommen. Er muss besser trainieren als Sané/Gnabry/Coman. Ansonsten wird ihn Tuchel nicht aufstellen, insbesondere nach den Aussagen von der letzten Saison.