Unter Community - Benutzer kannst du nach Zahl der verfassten Beiträge sortieren. In allen möglichen Zeiträumen hat er mit großem Abstand die meisten Beiträge. Teilweise hat er allein (!) doppelt (!!) so viele wie der User auf Platz 2.
Daher sollte deine Wahrnehmung doch bitte auch berücksichtigen, dass sicher 99% aller Beiträge von ihm umkommentiert bleiben, auch wenn es sich meistens nur um kopierte Links oder geklaute Artikel handelt.
(Im Thread „Marktwerte“, den er quasi allein mit copy&paste füllt, gab es beispielsweise zwischen August 2022 und Juli 2023 ausschließlich Beiträge, dh kopierte Links, von ihm.)
Ebenso wäre es fair, zu berücksichtigen, dass er halt wirklich quer durchs Forum provoziert, wenn er merkt, dass sich irgendwer an seinen Sprüchen von „Trainertalenten“ oder „Fürzen“ stört.
Aber klar war es richtig und wichtig, auch im Tel-Thread mal gegen Goretzka auszuteilen.
Ich würde nach den Reaktionen hier schlussfolgern, dass sich die überwiegende Mehrheit hier im Forum einen ordentlichen Umgang miteinander wünscht. Mit wenigen Ausreißern muss man wohl leben. Schade, dass gerade die, die gerne an andere hohe moralische Maßstäbe anlegen, sich weigern mit gutem Beispiel voranzugehen. Aber vielleicht wird es ja auch bei denen noch.
Für dich noch einen gutgemeinten Rat: vielleicht vermeidest du allzu abwertende Begriffe, wie z. B. „Frischling“ oder „Trainertalent“. Das triggert ungemein und ist unnötig. Man versteht deine Meinung auch so.
Wenn sich alle hier ein wenig der gewaltfreien Kommunikation verschreiben, können wir hier ohne Ärger das machen, wofür wir alle hier sind: uns über Fussball und den FCB austauschen.
Instagram
Vielleicht nicht jedermanns Musik, aber das ist auf so vielen Ebenen bemerkenswert. Nach Thomas Müller wahrscheinlich der Spieler, der sich am meisten mit dem Verein identifiziert. Wirklich bodenständig geblieben, einfach eine klasse Sache.
Er muss mehr spielen als letzte Saison. Definitiv. Aber es liegt doch letztendlich auch an ihm - in der Vorbereitung Gas geben, wenn man dann seine Chance bekommt, muss man sie nutzen. Wenn er im Training alles kurz und klein schießt, würde ihn Tuchel doch spielen lassen.
Hier den Durchbruch zu schaffen ist halt auch ungleich schwerer, als bei jedem anderen Bundesligisten. Hier ist einfach der Druck da, immer liefern zu müssen. Wenn man als Stürmer dann 2-3 Spiele nicht trifft, oder gar nicht gewinnt, ist die Hölle los.
Deshalb bin ich klar der Meinung, Tel könnte von einem Kaliber wie Kane doch nur lernen und profitieren. Er könnte sozusagen im Schatten wachsen.
Man wünscht einfach, dass es klappt. Das könnte eine wunderbare Sache werden.
Da gibt es z.B. Leute die waren nach Jahren noch nicht in der Lage und Willens ein Interview auf Deutsch zu geben.
Wie lang war Guerreiro bei Dortmund? Waere schon witzig wenn die Sprachcoaches bei Bayern ihn jetzt schnell hinbekommen. Niemand erwartet Prosa im Stil von Gerhard Polt - paar Worte und die Fans sind zufrieden.
Ja, klar. Das ist ein Traum, der FC Bayern ist mein Zuhause geworden. Ich will für immer hierbleiben.
Puh, das ist mir alles zu viel. Da muss ich an die ganzen Wappen-Küsser denken, die im nächsten Jahr beim Stadtrivalen unterschreiben, weil es 1% mehr Gehalt gibt.
Klar ist das mit Vorsicht zu geniessen, gerade weil er noch so jung ist. Aber so oft liest man so eine Aussage auch nicht. Sympathisch finde ich es schon erst mal.
Klar, fix ist überhaupt nix. Und was der Gute als 25jähriger mal von sich geben wird, dass wissen wir und sicher er selbst auch noch nicht. Aber STAND JETZT ist es schlicht erfrischend zu lesen, was der Junge (und ein solcher ist er ja eigentlich noch) so von sich gibt. Es scheint ein sehr gutes Fundament da zu sein - und zwar sowohl fußballerisch als auch charakterlich. Wünschen wir es ihm und uns, dass auf diesem Fundament was entsteht die nächsten Jahre.
Ich hoffe sehr, Tel bleibt und wird nicht verliehen.
Er wird von Kane profitieren, da bin ich sicher.
Ein fixer Startplatz als Mittelstürmer beim FCB wäre für den Jungen noch zu früh und zu viel des Guten, er muss weiter reifen und lernen.
Tel wird trotz Kane auf genügend Spielzeit kommen, alleine der Abgang von Mané und die Verletzungsanfälligkeit der Flügelspieler werden dafür sorgen.
Sein Ziel muss es jetzt mMn sein, Choupo zu verdrängen und nach den etablierten Stürmern (Coman, Gnabry, Sané, Kane) die erste Option dahinter zu sein.