Nur nochmal für meine geistige Buchhaltung ohne Plettivollbild….
Tel geht in der Rückrunde weg und wenns bei Kane mal zwickt dann übernimmt eben ausschliesslich der Müller??
Nur nochmal für meine geistige Buchhaltung ohne Plettivollbild….
Tel geht in der Rückrunde weg und wenns bei Kane mal zwickt dann übernimmt eben ausschliesslich der Müller??
Der kämpft ja um nen neune Vertrag…da muß er auch entsprechned spielzeit bekommen… und außerdem kann Laimer das bekanntlich auch…
Urbig kann man wie einen Feldspieler werten. Hört man.
Großartiges Ergebnis für Tel. Leihe ohne Kaufoption. Er muss sich (noch) nicht von seinen geliebten Bayern und der Allianz Arena verabschieden. Kommt zu einer Mannschaft und einem Trainer, die ihm wirklich wollten und ihm wahrscheinlich viel Spielpraxis geben werden.
Hoffentlich kommt er mit 10 PL/EL Tore zurück, und wir müssen ihn entweder endlich richtig in der Startelf einmischen, oder endlich verkaufen.
Oli Kahn und Reck sassen beim EM Finale auch mit Feldspielertrikots auf der Bank. Gegenüber denen ist Urbig Pele.
Vidovic wird von Mainz sofort zurückgeholt. Die Leihe wird abgebrochen, wenn Tel den Medizincheck besteht lt. fabrizio Romano
Na Prost Mahlzeit! Jetzt holt Bayern noch zusätzlich Desire Segbe nach Hause dann kann Kane ja Kreuzband reissen
Das ist nicht der aktuellste Stand. Es ist ne Leihe MIT Kaufoption.
Wie kann man sich als FC Bayern so klein machen und sich von Tottenham eine Kaufoption diktieren lassen?
Entweder man plant nicht mehr mit Tel und nimmt ein hohes Kaufangebot an oder man verleiht ihn ohne Kaufoption und hofft auf eine sportliche Weiterentwicklung und behält selbst die Entscheidungshoheit.
Diese Lösung mit Kaufoption ist einfach das schlechteste was man hätte wählen können.
Bin gespannt was jetzt da morgen offiziell verkündet wird, wenn es dabei bleibt fange ich wirklich langsam an die bisherige Amtszeit von Eberl bei Bayern massiv zu hinterfragen. Gute Nacht!
Laut einer Quelle aus London ist Tottenhams Angebot den Tel Transfer mit der Abbezahlung des Kane Transfers zu verrrechnen. https://x.com/BayernSpace/status/1885353061855748183
Keine Ahnung, inwiefern das aus buchhalterischer Sicht sich mehr rechnet, als eine große Ablösesumme. Aber klingt für mich nach einer mindestens fadenscheinigen Steuervermeidung.
Eher nach PSR-Schummelei, oder?
PSR ist irgendwas mit Regulierung digitaler Geldtransfers in der EU oder? Was meinst du genau?
Profit and sustainability rules, das englische FFP (in wesentlich schärfer und griffiger).
Jetzt gibt es eine 55 Millionen Kaufoption plus 5 optinelle Millionen für Tel
https://fcbayern.com/de/news/2025/02/fc-bayern-verleiht-mathys-tel-an-tottenham-hotspur
Ok, jetzt ist es offiziell. Tel geht für ein halbes Jahr nach Tottenham zur Leihe.
Danach besitzen sie eine Kaufoption.
Kaufoption bedeutet? Wenn Tel will und wenn Tottenham will ist er definitiv weg? Oder hat Bayern noch n Veto?
Bis zum Sommer bedeutet inklusive Klub WM?
Berichtet wird nur teilweise von einem Vetorecht Tels. Also dass er den Anschlussvertrag noch nicht mitunterschrieben habe, sondern sich die Entscheidung im Sommer offen gehalten habe
Wer hat denn für Kane im Sturm gespielt, als er im Herbst für 4 Spiele fehlte?
Kann mich nicht daran erinnern, dass Kompany dann Tel als Ersatz aufgeboten hat…Also steht die Personalie Tel doch garnicht in Verbindung mit Kane. Tel war hier unter dem aktuellen Trainer Flügelspieler Nummer 5 im Kader.
Schauen wir mal, ob Tel gleich am Donnerstag im League Cup Rückspiel gegen Liverpool zum Debüt kommt.
55 Mio. Kaufoption. Da muss er aber schon richtig einschlagen…
Für ihn wars erstmal der richtige Schritt, er braucht mehr Spielpraxis. Obs jetzt für uns sooo gut war, bin ich mir nicht sicher. Wir haben keinen Kane-Ersatz. Tel wurde nicht als MS gesehen, Müller und Gnabry, können es auch spielen, aber eben nicht richtig.