[39] Mathys Tel - LZ 2029

Finde hier sind gute und berechtigte Fragen hinterlegt im Bezug auf Tels Zukunft. Wir wissen alle tatsächlich nicht, was intern besprochen wurde. Nach Außen hin geben die Verantwortlichen immer für den Fan zufriedenstellende Antworten. Intern wird denke ich anders gesprochen. Tel weiß, dass er unter VK kaum Spielzeit erhält und dies wurde ihm bestimmt auch so unter vier Augen übermittelt.

Aus Tels Sichtweise kann eigentlich nur ein Verkauf oder eine Leihe mit KP erfolgen. Warum nun die bisherigen Angebote ausgeschlagen wurde, kann eigentlich nur Tel bzw sein Berater beantworten.

Ich mag Tel, aber so wie es derzeit aussieht hat er hier in Zukunft keine Chance, die für ihn wichtigen Spielminuten zu erhalten. Deswegen darf er auf Hinsicht seines neuen Vereins nicht so „arg“ wählerisch sein. Hauptsache der neue Trainer wird ihm eine Perspektive aufzeigen und dementsprechend auf ihn setzen. Ob es nun ein PL-Club ist oder einer aus LaLiga ist doch vollkommen wurscht. Was zählt sind Einsatzminuten noch und nöcher.

Schade, dass es mit Tottenham nicht geklappt hat, denn da wäre er eiegntlich gut aufgehoben und wir wären mit den kolportierten 60 Mio auch wirtschaftlich gut dagestanden.
Mal sehen was heute noch der Deadline Day so Überraschungen für uns hat. Eine Leihe bis vor Transferschluss von Nkunku wäre trotz der letzten Dementi was feines.

1 „Gefällt mir“

Zwischenzeitlich hieß es ja, dass es für Tel mehrere Leihangebote gab unter anderem von Frankfurt, Bremen oder Marseille. Da hieß es aber immer noch, das Tel Bayern nicht verlassen will, Bayern wäre da glaube ich schon bereit für einen Verkauf/Leihe gewesen. Warum sich dann plötzlich die Meinung von Tel geändert hat weiß ich nicht. War Tel wirklich enttäuscht oder ist irgendwas anderes vorgefallen. Jedenfalls eine vertrakte Situation für alle.

laut BILD:

FIFA-Regel bremst Tel-Transfer aus

Was passiert am Deadline Day mit Mathys Tel (19)?

Das Bayern-Talent will mehr Spielpraxis und liebäugelt mit einem Wechsel, doch die Verhandlungen stocken. Tottenham bot 60 Mio. Euro, Tel wollte nicht. ManUnited stieg am Sonntag aus – zu teuer. Arsenal und Marseille bleiben als Optionen.

Doch jetzt das Problem: Bayern kann Tel aktuell gar nicht verleihen! Durch die Leihe von Adam Aznou (18) nach Valladolid hat der Rekordmeister bereits sechs Spieler im Ausland – das laut FIFA-Statuten erlaubte Maximum.

1 „Gefällt mir“

Kann wechseln, die Bayern haben eine Leihgabe verkauft dadurch wirds wieder möglich.

1 „Gefällt mir“

Das hätte meiner Meinung nach perfekt gepasst!

5 „Gefällt mir“

Schade, dass er wohl nicht zu Frankfurt wollte.
Er kennt den Trainer, es gibt viele französischsprachige Spieler und die Formation von Toppmöller mit 2 Spitzen hätte gut passen können.

6 „Gefällt mir“

Vor 3,4 Wochen. Wäre interessant gewesen, ob dann der Wahi-Kauf auch stattgefunden hätte.

1 „Gefällt mir“

Gemäß der Recherchen hier im Leihspieler Thread war das wohl mal wieder alles ein Sturm im Wasserglas was die Blöd da veranstaltet bzgl. der neuen FIFA Leih Regeln…

1 „Gefällt mir“

Tel zu Tottenham, Leihe ohne Kaufoption bis Sommer.

BREAKING: Mathys Tel to Tottenham on loan, here we go!
Straight loan and NO buy option clause.
Agreement reached between clubs as Bayern have accepted player’s decision and player on his way with agent Gadiri Camara. Deal in place, as[@Plettigoal]
reported.

https://x.com/fabrizioromano/status/1886414852924538969?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Ich finde es gut, dass wir ihn anscheinend nur verleihen und das ohne Kaufoption oder -pflicht.

Ich drücke ihm die Daumen, dass das bei Tottenham klappt und er dann gestärkt zurückkommt zu uns.

5 „Gefällt mir“

ich hatte ja oben bereits erwähnt, dass er dort gut aufgehoben ist. Aber nicht doch für 4 Monate. das bringt genausowenig wie die Aznou-Leihe. Was wäre schon gewesen, wenn wir ihn „verkauft“ hätten für ddie kolpotierte Summe von 60 Mio. In diesem Fall wird er auch mMn auhc nicht sooo viel spielen. Dafür muss er relativ in kurzer Zeit das System verinnerlichen. Dann sind ja schon mla paar Tage/Wochen dahin.

Bislang habe ich nirgends die Leihsumme gelsen. Wieviel sind es?

Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob Tel ausgerechnet bei Tottenham für eine Leihe bis zum Sommer gut aufgehoben ist - die sind zwar nur 14. in der Premierleage, haben aber nach 23 Spieltagen immerhin schon 48 Tore erzielt, da stehen nur noch Arsenal (49) und Liverpool (56) weiter vorne, und nur City hat gleich viele Tore erzielt. Ob die Offensive da das Kernproblem ist (und damit Tel viel Spielzeit erhält) - wir werden sehen. Alles Gute, Mathys - ich hoffe, er bekommt noch mal eine Chance hier bei uns nach der Leihe.

1 „Gefällt mir“

Tel will sich ja nicht verkaufen lassen, daran liegt es wohl, dass es keinen permanenten Verkauf gab.

Laut Romano hat Postecoglu Tel in einem persönlichen Gespräch von einem Wechsel überzeugt und Tottenham übernimmt angeblich Tels volles Gehalt bis Ende der Saison.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Tel einfach zu leichtgläubig? Vor kurzem hatte er noch ein gutes Gespräch mit Eberl und Kompany. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wie oben schon gesagt, wäre ich an Tel´s Stelle auch nicht fest zu Tottenham gewechselt.

Wer weiß, wie das noch ausgeht in dieser Saison.

Und für uns kann das auch besser sein: Wenn tel überzeugt, und wir im sommer keine Verkäufe im sturm/oder gute Neuzugänge haben- wird es wieder einen Markt geben. Evtl. ja sogar die Spurs.

Wenn wir Personal abgeben, muß ja schon alleine von der Menge her Ersatz kommen- und wenn tel dann seine Chance bekommen würde, hätte man da ja auch wieder was gespart.

Und wer weiß, evtl. ist VK ja im sommer schon wieder weg…

Das Duo „Freunderl“ stünde dann aber auch auf der Kippe…
Tel zockt da auf jeden Fall…

absolut.

Die zeit wird´s Zeigen

Hauptgrund ist wohl die Verletzten-Situation bei Tottenham. Solanke ist verletzt und Richarlison spielt wohl auch aufgrund der Notsituation durch eine Verletzung durch, also er ist wohl dort fürs erste im Sturm eingeplant. Hinzu kommt, dass auch auf den Flügelpositionen nicht viel weniger Verletzte gibt. Die sind außerdem noch in allen 3 Pokalwettbewerben dabei, also wird es mehr als genug Einsatzmöglichkeiten geben. Er kann sich in eine sehr gut funktionierende Offensive einfügen, wenn alles gut läuft für ihn. Obwohl ich auch etwas Zweifel habe, ob er in Tottenham in dieser schwierigen Situation weniger Druck verspüren wird, um seine Leichtigkeit zurückzufinden.

3 „Gefällt mir“