[39] Mathys Tel - LZ 2029

Wenn das stimmen sollte, ist das schade, aber seine Entscheidung. Es wäre traurig, aber wenn Talente meinen, dass sie gehen wollen, weil sie nicht zum Stamm gehören, dann kann man das nicht ändern. Das passiert jedes Jahr Mal zig mal bei mehreren Vereinen.

Ich vermute, die Aussage ist schon leicht gealtert, denn aktuell müsste Tel ja merken, dass die Zeichen gut für ihn stehen und er wahrscheinlich schon in der kommenden Saison eine wichtigere Rolle spielen wird.

Wenn er dennoch gehen wollen würde … Reisende soll man nicht aufhalten.

Leider wollen die Falschen auf Reisen gehen.

2 „Gefällt mir“

Na mal abwarten. Noch ist er nicht weg. Und auf dieses Rascheln im Walde muss man auch nicht unbedingt was geben :wink:

Ich fände es sehr schade, wenn er geht.
Ich denke, er bleibt.
Und falls nicht, spült er mit dem Wechsel nach England oder Paris ein schönes Sümmchen ein für Eberl/Freund…

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/BayernPortal/status/1760279538007769182?t=67W4dZvNGV_OieZxSV-RUQ&s=19

„(Mathys) Tel hat sehr viel gelernt von Tuchel … Aber Tel und Tuchel haben kein gutes Verhältnis.“
Würde mich auch nicht überraschen.

Alleine Tuchels Umgang mit Tel rechtfertigt schon seine Entlassung!!!

2 „Gefällt mir“

Das halte ich persönlich für ein bisschen drüber, oder?

Man kann ja kritisieren, dass er ihn nicht mehr gebracht hat, aber das liegt nun einmal in seiner Kompetenz und wenn ein Trainer meint, dass jemand nicht die Leistung bringt, um mehr zu spielen, dann ist das erstmal so. Das gibt es zuhauf auch bei anderen Vereinen, die Talente auf der Bank haben.

Das kann man sicher kritisch sehen, aber dass das alleine schon seine Entlassung rechtfertigt, halte ich persönlich doch für arg übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist meine Aussage arg polemisch, gebe ich zu. Aber es ist ja nicht Tel alleine! Welchen Spieler hat Tuchel denn bitte besser gemacht?? Ja, Sane… die Hinrunde. Ansonsten haben gefühlt alle an „Wert“ verloren und Form eingebüßt.
Kimmich und Goretzka wurden mit seiner Holding Six-Forderung enteiert, deLigt unnötig aufs Abstellgleis verfrachtet… Tel ist da nur noch das „i“-Tüpfelchen!!!

Sollte Tel wirklich verkauft werden, was ich mir unter Eberl / Freund eigentlich aber nicht vorstellen kann, verliere ich komplett den Glauben an die Kompetenz unserer Entscheider!!!

Ja, deswegen jetzt erstmal abwarten. Im Hinblick auf de Ligt gebe ich Dir recht. Das habe ich selbst genauso kritisiert wie viele andere. Und Tel wird nun auch deutlich registriert haben, dass sich zur neuen Saison Dinge ändern werden.

Tel sollte jetzt allerdings gut beraten sein, sich jetzt auch zurückzuhalten. Die Dinge laufen für ihn und es hat Talenten selten gut getan, aus ihrer Position den Entscheidern zu sehr an den Karren zu fahren. Er hat mitteilen lassen, was er mitteilen wollte und nun sollte er intelligent genug sein, die Zeit für sich laufen zu lassen, ansonsten wird er sich eher Chancen verbauen.

Das heißt natürlich noch lange nicht, dass ein neuer Trainer deswegen garantiert auf Tel setzen wird, aber dass er beste Chancen hat, Teil des Umbruchs zu werden, steht sicher außer Frage.

Wenn er aber nun im Voraus Garantien abfordern sollte, wäre das sehr kontraproduktiv. Jetzt einfach den Mund halten, Gas geben und dann wird der Rest ganz von alleine kommen.

4 „Gefällt mir“

Interessant. Eberl hat Tel explizit ein paarmal erwähnt.
Möglicherweise war auch der Umgang von Tuchel mit Tel ein kleines Sargnägelchen für den Trainer. Natürlich nur ein kleines. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja mit neuem Trainer werden die Karten neu gemischt. Pavlovic hätte unter normalen Umständen auch niemals gespielt bei Tuchel…das war nur den sehr vielen Verletzten geschuldet… Tuchel konnte dann nicht anders …bei anderen Trainern läuft und lief das auch bei Bayern besser…

Der einzige Trainer, der wirklich einem Nachwuchs die Chance gab, war Lvg.

Danach wird es arg dünn die letzten 20 Jahre ? Oder wer sollte da besser gesessen sein?

Vor allen Dingen kann der Junge hier zu einem ganz Großen werden, den mag wohl jeder, der sieht wie der sich freut und wie der sich immer reinkniet. Hohes Identifikationspotential; auf beiden Seiten.

2 „Gefällt mir“

Eberl hat’s doch heute deutlich gesagt. Der neue Trainer muss „Bock“ auf junge Spieler haben. Tel hat er dabei nochmal extra erwähnt.

Tel bekommt zur neuen Saison seine Chance, dann liegts an ihm. :muscle:t3:

3 „Gefällt mir“

Mathys Tel Instagram Story. :heart_eyes:Könnte auch das Wohnzimmer eines Jugendlichen aus München sein.

5 „Gefällt mir“

Ein 5:3 im Spiel „Wir gegen uns“ gab es ja tatsächlich mal.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/vcatalina96/status/1763237807651168642

„Lässige Aktion von Mathys Tel: Gerade als er aus der Garage kommt und Autogramme gibt, unterhält er sich mit einem jungen Fan. Es kam heraus, dass er in der Nähe lebt - und dann hat er ihn mal eben nachhause gefahren.“

Der Mathys wieder mal. :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Jetzt hatte er seinen Startelfeinsatz und konnte ein Tor erzielen. So weit so gut. Genauso hat man gesehen, warum er bisher kaum welche bekommen hat. Dennoch für mich der Spieler, der hoffentlich in der nächsten Saison Gnabry ersetzen wird, wenn man diesen nur losbekommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, mit der Einschätzung kann auch ich gut mitgehen. Tel hat viel Potential und Wille. Gestern hatte er außer dem Tor ein, zwei gute Momente, aber nicht mehr. Gut für ihn, dass er dieses Traumtor gemacht hat, sonst wäre es ein sehr mauer Auftritt gewesen.

2 „Gefällt mir“