[39] Mathys Tel - LZ 2029

Ein Politikum? Trifft es ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Laut der L 'Équipe verlängert Tel seinen Vertrag vorzeitig bis 2029.

Mathys Tel will extend his contract at FC Bayern until 2029
[@lequipe]

https://x.com/imiasanmia/status/1765302468697596236?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

8 „Gefällt mir“

großartige Neuigkeiten!

1 „Gefällt mir“

Wenn das so stimmt, freut es mich natürlich sehr. Er hat sicherlich noch sehr viel zu lernen - insbesondere im Defensiv-Verhalten - und braucht noch viel Erfahrung, aber er ist ein Versprechen auf die Zukunft, dass somit gebunden werden kann.

Finde ich stark! Jetzt muss man Tel spätestens in der kommenden Saison auch die nötige Spielzeit geben. Dann liegt es an ihm.
Dieses Jahr war er für mich ein Opfer der Umstände.
Den Umgang mit Tel und de Ligt wird mir Tuchel nie erklären können. Und ich bin echt ein großer Tuchel-Befürworter.

Wäre sehr schön. Tel ist jemand für die Zukunft. Wie gut die wird, wird sich zeigen.
Aber er ist jetzt schon zu gut, um da nicht dran zu bleiben.

Pavlovic ebenso …der kam nur rein weil die Spieler auf seiner Position irgendwann ausgingen…

Bei de Ligt verstehe ich Tuchel auch nicht wirklich.

Bei Tel & Pavlovic kann ich nicht sehen, dass man Tuchel großartig was vorwerfen kann. Tel hat bei Tuchel viel Zeit bekommen. Dass er auch (noch) nicht die perfekte Lösung ist hat man u.a. gegen Freiburg gesehen. Klasse Tor, aber sehr schlechte Arbeit nach hinten. Muss man halt auch sehen.

Und natürlich kam Pavlovic primär wegen der Ausfälle zu Spielzeit. Was wäre denn los gewesen, wenn Tuchel mal eben die Platzhirschen auf die Bank befördert hätte? Aber Tuchel hat Pavlovic konsequent weiter gebracht bzw. bringt ihn weiter, auch gegen größere Gegner. Das zählt für mich.

11 „Gefällt mir“

Stimme völlig mit Dir überein. Was Talente angeht, sollte man nicht immer zu viel erwarten und über die Leistungen von Tel, wenn er von Beginn an gespielt hat oder sehr früh eingewechselt wurde, wurde ja hier auch schon genug geschrieben.

De Ligt dagegen ist schon eine Geschichte für sich, die ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann. Aber gut, Dinge entwickeln sich und nach gestern hat sich das soweit erstmal bereinigt, würde ich vermuten.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/03/fc-bayern-verlaengert-mit-mathys-tel

Bayern macht es offiziell.
Bayern und Mathys. Wie ein warmer Mantel, hat mal einer gesagt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Starkes Signal, dass man auf junge Spieler setzt, die sich mit dem Verein identifizieren :+1:t2: Auch von Mathys, dass er sich hier durchsetzen will.

3 „Gefällt mir“

Wie sagte mal ein ehemaliger User: Pures Bayern Gold.

6 „Gefällt mir“

offtopic: was ist mit dem User eigentlich passiert? Gab es einen großen Abschied mit viel Trara (was ich dann verpasst hab?).
Oder schreibt er einfach nur nix mehr …?

Da hatte ich vor der Saison den richtigen Riecher:

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geht so. Hättest Du wirklich an einen langen Verbleib geglaubt, hättest Du Dir ja nicht diese marketinggetriebene Ästhetiksünde von Auswärtstrikot gekauft. :stuck_out_tongue:

Häh??? Komischer Gag…! ;-p

Rot-weiße Trikots habe ich echt genug :wink:

1 „Gefällt mir“

Stammspieler jetzt!

Und am besten EMCM drückt nach der Saison seine Rückennummer ab.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe diese Aussage nicht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OptaFranz/status/1765397735430128090

„98 – Mathys Tel trifft in der Bundesliga alle 98 Minuten für den FC Bayern– unter allen Spielern mit mindestens fünf BL-Toren für die Münchner kommen nur Harry Kane (alle 79 Minuten) und Robert Lewandowski (89) auf eine bessere Quote. Verlängerung.“

Berechtigte Vertragsverlängerung. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“