[39] Mathys Tel - LZ 2029

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Liebesgrüsse aus der Lederhose

4 „Gefällt mir“

Alejandro Balde 19 LV Barca - 50 Mio. €
Antonio Silva 19 IV Benfica - 45 Mio. €
Giorgio Scalvini 19 IV Bergamo - 40 Mio. €

Mathys Tel 18 ST/FL - 20 Mio. €

Was sind das eigentlich für absurde Zahlen? Dann braucht man solche Werte auch gar nicht mehr kolportieren, wenn da so daneben langt. Tel ist seit einem Jahr nicht aufgewertet worden.

1 „Gefällt mir“

Krätzig 150.000 Euro

Der spielt ja auch nur stuss, also absolut ok.
Wenn er so weitermacht, sollten wir den im Winter abgeben ….

Dafür Eden hazard und gareth bale, alles gute golfer für Thomas Müller.

Jetzt hat der Spaß ein Loch. Wenn er sich in den kommenden Wochen auch über 90 Minuten gegen stärkere Verteidiger national und international durchsetzt, traue ich ihm den Durchbruch schon in dieser Saison durch. Dann kommt der Transfermarkt mit der Neubewertung nicht mehr nach

3 „Gefällt mir“

Liest hier jemand von der Bildzeitung mit?

An sich natürlich nicht fernliegend drauf zu kommen, aber dass dann auch noch voll auf die erwähnten Änderungen im deutschen Staatsrecht ein/abgehen, vom Timing her schon bestechend, lol

Genau einen Tag nach diesem Post :wink:

2 „Gefällt mir“

Davon kannst Du ausgehen - irgendwo müssen die ihre Gerüchte ja her haben …

Andere Frage, die mich schon länger umtreibt: weiß jemand, warum Tel ständig mit einer weißen Manschette am rechten Handgelenk spielt - ist das irgendeine Verletzung oder Aberglaube??

3 „Gefällt mir“

Ich meine das hat er mal erklärt, ist sowas wie Aberglaube oder Glücksbringer.
Gibt bestimmt jemand, der noch den Link zu dem Interview hat.

4 „Gefällt mir“

so etwas sollte selbst bei der BLÖD zum Mindeststandard gehören…

Siehe hier zur Bindenthematik. Hat sich so im Interview geäußert.

4 „Gefällt mir“

Besser als ein Tattoo.

Auf reddit gabs jetzt mal nen Spieler, der hatte die Fotos seiner Familie (inkl. Doggo) auf dem Schienbeinschoner gedruckt/geklebt und die vor der Einwechslung nochmal abgeknutscht. Das war süß.

„Bindenthematik“ist ein sehr weitreichender Begriff!!!
Möge er sie noch lange tragen

1 „Gefällt mir“

Diese Szene ist keine Überraschung aber trotzdem schön zu sehen

1 „Gefällt mir“

Mutig der Kleine. Bei Messi wäre das anders ausgegangen :grin:

4 „Gefällt mir“

Passt zur gesamten Personalie. :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

„Tel selbst hat auf Geld verzichtet. Es war zwischenzeitlich schon etwas ausgehandelt, allerdings wurden die Ablöseforderungen von Rennes dann immer höher. Daraufhin sind Spieler und Berater dem FC Bayern beim Gehalt und bei der Beraterabfindung entgegengekommen, sodass der Deal am Ende über die Bühne gehen konnte“, berichtet Falk über die Verhandlungen zwischen dem FCB und Stade Rennes.

Klingt in der Tat extrem positiv so wie eigentlich alles was man von Tel sieht zuletzt…

11 „Gefällt mir“

You had the choice between Bayern and Real Madrid… Mathys Tel: „It’s true that many clubs were after me, but I was only focused on joining Bayern because I really appreciated their project and the people behind the project.“

Tel: „Lewandowski was about to leave Bayern, the club was looking for a striker. Rennes wanted to keep me and there were a lot of negotiations - and as soon as Rennes decided they would let me go, Bayern let Lewandowski go. It’s flattering for me to join the club after such a great striker who did big things at Bayern.“

Is it true that Bayern offered you Lewandowski’s #9 shirt number?

Tel: „We had a discussion about the shirt number with Hasan and Marco (Neppe). I had the choice between #9 and #39, I chose 39. Why? I didn’t want to take the 9 of Lewandowski without having done anything at Bayern, without people knowing me. I wanted to earn it. It’s a big challenge and a big motivation“

Tel: „I started playing football as a centre-back, after that I played as a #6. I played full-back at Clairefontaine, then they put me at CB, and on the weekends I played as a striker. Once I started taking part in pre-season with the pros, I remained in the striker position. I pretty much played all positions in my youth, even as a goalkeeper“

Mathys Tel recalls an anecdote about Pelé: „When I scored my first goal in the Bundesliga for Bayern and became the youngest goal scorer in the history of the club, the Instagram account of Bayern posted a photo of my celebration, and Pelé wrote a comment on it. I only noticed the comment the day of his funeral, which saddened me. The comment was there for 7-8 weeks. I would’ve responded in time if I had seen it. Now we can’t change that, but his message will be in my memory forever. May he rest in peace“

@lemediacarre


Image

Die hinter dem „Projekt“ standen (kein guter Begriff im Fußball) sind ja nicht mehr da, umso schöner und bemerkenswerter das er sich jetzt so eindeutig zum FCB bekennt.

11 „Gefällt mir“

Pures Bayern Gold

It’s six goals and two assists for Bayern talent Mathys Tel this season! Born in April 2005. Future. 🌟

https://x.com/FabrizioRomano/status/1709309187736444935?s=20

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OptaFranz/status/1709317033257472178

„49 - Mathys Tel hat den besten Minuten-pro-Tor-Schnitt aller Spieler aus Europas fünf großen Ligen in dieser Saison, er benötigt im Schnitt nur 49 Minuten pro Pflichtspieltor (mind. 250 Einsatzminuten vorausgesetzt). Diamant.“

5 „Gefällt mir“

Der Vergleich mit Robben passt hier recht gut. Man hätte auch Lewy nehmen können.
Ohne diese Gier nach Toren, ohne einen gewissen Egoismus, wirst du nie ein Toptorjäger werden können.
Man könnte auch noch Gerd Müller dazu befragen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“