[39] Mathys Tel - LZ 2029

Ich dachte, pures Gold. Was denn jetzt?

Egal was, es ist großartig aktuell.

„Der Junge trainiert unheimlich gut und hat die absolut richtige Einstellung zu der Rolle, die er derzeit hat. Er ist erst 18 und macht im Moment das Beste daraus, und zwar, weil er Lust darauf hat. Er nimmt alles positiv an, hat immer ein Lachen drauf und schliesst fantastisch ab im Training und im Spiel. Das ist top.“

Bayern-Stürmer Mathys Tel führt eine Statistik einsam an (4-4-2.com)

Wenn der Junge wirklich im Kopf schon so klar ist, dann kann ich nur den Hut ziehen:

„Du spielst nicht, willst du nicht weg?“ - „Nein, egal, ich beiß mich bei Bayern durch“
„Du spielst zu wenig, was ist mit einer Leihe?“ - „Nein, ich bleib bei Bayern, geb weiter Gas“
„Real hat angeklopft, wie schaus aus?“ - „Nein danke, nur der FCB“

oder so…

7 „Gefällt mir“

TEL jetzt U21

Thierry Henry on Mathys Tel: „I think you’ve been following what he’s been doing. Being involved in 8 goals while not having started any games except one in the cup is exceptional. It’s not easy to start games at Bayern, but also not easy to be subbed on before other big players like Thomas Müller. Mathys often comes in before him (Müller) and makes the difference in the few minutes he’s getting“ [@lachainelequipe]

Didier Deschamps on Mathys Tel: „He has a very good efficiency compared to the game time he’s getting. I hope he will get more game time and start games. What he’s doing is very interesting, this capacity of being efficient with limited game time. We’re attentive, but he still has steps to take. I’m aware there’s a lot of competition at Bayern. He’s making the best out of the time he gets on the pitch and is helping his team win games. I hope he’ll soon become a starter because he deserves it“

2 „Gefällt mir“

Tel ist besser als Kane! Wenn es darauf ankommt, Tel holt die Punkte.

Beim FCB Store sind auch schon alle dem Tel-Hype erlegen… Auf meine Nachfrage zu meinem Bestellstatus wurde ich sogar schon zu Tels Familie gezählt :wink:

》》》
Sehr geehrter Herr Tel,

vielen Dank für ihre Nachricht an uns.

Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Tel-Flock, und Lieferschwierigkeiten beim Hersteller kommt es leider zu Lieferverzögerungen.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht früher darüber informiert haben.

Voraussichtlich ist der Flock ab dem 8.10.2023 wieder verfügbar, und Ihre Bestellung wird dann schnellstmöglich bearbeitet.

Freundliche Grüße aus München und ein angenehmes Wochenende

Ihr FC Bayern München Service Team
《《 《

Hat der Junge verdient, also die große Nachfrage!

9 „Gefällt mir“

Gewagte und steile These, für einen Joker.

Ich gehe davon aus, dass viele im Verein und insbesondere TT den Wert und das riesige Potential erkannt haben.
Zum Vergleich einmal die Aussagen von TT aus dem April/Mai und Heute.
Zweifellos ist der Junge angekommen und scheint klar im Kopf zu sein mit einem Plan für seine Karriere.

Wenn er gesund bleibt ergibt sich der Rest, er wird auch in ein Loch fallen und 300 Minuten ohne Tor bleiben, ändert aber nix an seiner Qualität.

Am meisten wird er gerade von den alten Säcken Müller und Kane profitieren. Da würde ich mir statt JB für ihn noch als Trainingsgast Zlatan Ibrahimovic wünschen….

Der „important Club“ war Tottenham

Mathys Tel rejected more than 5 loan approaches in the summer, including one from an important English club. Tel was always clear that he wanted to stay at Bayern [

@FabrizioRomano

Irgendwelche Leute hatten ja schon spekuliert ihn einzubürgern

Mathys Tel for the first time with the French U21 national team: „I’m very happy to be here. Honestly, there’s nothing better [than representing France]“ [

@equipedefrance

]


Image


Image

1 „Gefällt mir“

Die wahre Enttäuschung ist die Jacke.

Mal ehrlich, vor ein paar Monaten hat der FCB auf dem YouTube Kabel das Video „Tel - Erstes Interview auf Deutsch“ gepostet.
Diese Tagträumerei mit der Einbürgerung war nichts als eine kleine Clickmaschine.

3 „Gefällt mir“

Muss er die alte Trainingsjacke von Opa mit den 3 Streifen auftragen? Die ist war doch noch gut :wink:

Es ist klar, dass Tel für Frankreich spielen wird. Dass er erst jetzt zur U21 eingeladen wurde ist doch schon sehr überraschend.

2 „Gefällt mir“

Wollte man in Frankreich je einen Deutschen einbürgern? Wie tief kann man fallen?

1 „Gefällt mir“

Mathys Tel’s agent Gadiri Camara on the discussion around Tel’s possible naturalization and playing for Germany: „Nobody spoke to us about this possibility. We saw the statement of Rudi Völler and that means that all German people love Mathys and his work. But to be honest, the kid is focused on the U21s. I don’t want to disturb him with that“ [

@Plettigoal

@SkySportDE

2 „Gefällt mir“

Pures Bayern Gold

Mathys Tel via

@SkySportDE

„FC Bayern is the best club in the world for me. I enjoy playing for this team. I want to stay here. Always." 😭❤️

1 „Gefällt mir“

Gelungenes Debüt für Tel bei der U21, auch da funktioniert er perfekt als Joker.
Er bereitete den Siegtreffer der Franzosen in Bosnien vor:

https://x.com/iMiaSanMia/status/1712896377414382072?s=20

4 „Gefällt mir“

So cool. Er macht einfach immer weiter. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Da muss man Brazzo (dem ich ansonsten null nachtrauere, von Freund erwarte ich mir da overall sehr klar mehr langfristig gesehen) fast nochmal n’en Orden verleihen, dass den quasi als Abschiedsgeschenk nochmal geliefert statt die Kohle für Kane (und zu dem Zeitpunkt wäre der halt noch nicht zu kriegen gewesen) irgendwie sonst schon zu verblasen statt auf ein sehr junges Megatalent Tel zu setzen!

Da nehme ich sehr sehr gerne die Rollercoaster Fahrt letztes Jahr, die man sich sonst vielleicht erspart hätte mit schon direktem halbwegs adäquatem aber dann natürlich allemal auch sauteuren 9er Ersatz, in Kauf!

Dafür hat man jetzt eine der größten Zukunftshoffnungen im Stürmer Bereich am Start UND den absoluten Leader Kane. Was will man mehr???

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch eines sehr klar sehen: Hätte man Levandowski nicht verkauft, wäre Tel nie gekommen.

3 „Gefällt mir“

Tel trifft weiter. Wieder zwei Tore in knapp 30 Minuten

4 „Gefällt mir“

Pures Bayern Gold

Schön zu sehen das unsere Stürmer treffen

2 „Gefällt mir“