[38] Felipe Chavez - LZ 2027

Da Felipe Chavez mittlerweile schon zwei Spiele in diesem Jahr hatte und letztes Jahr auch schon zur peruanischen Nationalmannschaft eingeladen wurde, finde ich, hat Chavez seinen eigenen Threads verdient.

5 „Gefällt mir“

Mal schauen wieviele Minuten unser offensiv Talent in der laufenden Saison noch bekommt.

1 „Gefällt mir“

Chavez wechselt zum 1. FC Köln.
Per Leihe, angeblich mit Kaufoption.

5 „Gefällt mir“

Das kommt unerwartet.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich reicht es für ein paar Spiele.

3 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Tafel..Talente-(Aus-)Verkauf(…MitsamtRKO-Feigenblatt)Bei(Der-Campus-Spielt-Für-Uns-Eine-Große-Rolle-)EBERL..sorry..MaxAnDer(…GänzlichZukunfts-ver..Hier-Und-Heute-)Tages-ordnung(…UndWerKönnteBeiSolchenUn-summenSchonAbwä..NeinSagen)!? :upside_down_face: :wink: :face_with_peeking_eye: :woozy_face:(…:rofl: / :face_with_raised_eyebrow: :unamused_face: :face_exhaling: :face_with_head_bandage: :sneezing_face: :cold_face: :face_with_spiral_eyes: :confused: :distorted_face: :enraged_face:)

(…:money_mouth_face: :zany_face: :lying_face: :sleeping_face: :cowboy_hat_face: :disguised_face: / :skull: :poop:..ähm..:ghost: :robot:)

In der Tat unerwartet, aber kein schlechter Move, denke ich. Bayern kann jetzt drei Talente fürs ZM in der Fremde beobachten, im besten Fall mit regelmäßiger Spielzeit (Chavez, Fernández, Aseko). Wenn einer überzeugt, ist die Goretzka-Nachfolge intern geregelt.

Die Kaufoption führt dazu, dass Köln auch ein Interesse daran hat, den Spieler zu entwickeln.

Es ist schon irgendwie richtig. Aber ich verstehe natürlich, dass es etwas schade ist wenn das Gefühl eines Talente-Ausverkaufs entsteht.

#…>InwiefernBitte(…Der-art)IrgendwieRichtig? :face_with_raised_eyebrow: :confused: :distorted_face:(…:face_with_monocle:)

Weil Musiala, der bislang verletzt war, jetzt zurück kommt und neben, Karl, Guerreiro und Gnabry eben alle Spielzeit im Mittelfeld wegnehmen wird. Und dann macht eine Leihe schon eher Sinn.

#…>WarumNichtGUERREIROs/…GORETZKAs(Achter-)Minuten[…=->IV!?]/…(Optional/Perspektivisch)EinDreier-MFRespektiveM!tKO(…RespektiveEtwaigemVrlust-Geschäft)? :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :confused: :distorted_face:(…:face_with_monocle:)

Kompany vertraut eben Goretzka und Guerreiro mehr, weil sie bisher mehr gezeigt haben. Das ist ja auch nachvollziehbar. Man könnte natürlich auch noch mehr auf die Jugend setzen, aber bisher macht Kompany das schon nicht schlecht. Am Ende ist sowas auch immer eine Philosophiefrage und da ist Kompany auch jemand, der die Teamchemie wahren will und da ist es wichtig alle Profis bei Laune zu halten.

es spielen mit karl (17), bischof (20) und pavlovic (21) und mit abstrichen urbig sehr regelmäßig junge spieler in der startformation. dazu trainieren noch viele junge mit potential oben mit. mit blick auf den sommer wird goretzkas stelle frei und ich finde es macht absolut sinn, spielern wie chavez und fernandez die theoretisch dort rein schieben könnten (und aseko), spielpraxis auf dem höchst möglichen niveau zu ermöglichen.

somit sind für mich diese 2 transfers voll nachvollziehbar und viel besser, als würden sie nur auf der bank sitzen oder ein paar minuten bekommen oder geschweige denn in der 4. liga herum dümpeln.

ich sehs konträr zu dir und sage, diese transfers machen absolut sinn solang man auch die hand zu einem vernünftigen preis drauf hat. die jungen brauchen spielpraxis auf hohem niveau und die bayern können zusehen, wie sie sich schlagen und im idealfall kann man nächste saison durch einen der genannten ersetzen.

3 „Gefällt mir“

#…>JenesTotschlag-Argument(…VorbeiAnVereins-Inte..-Werten!?!)RespektiveN!vellierenPotentiellerLang-zeit-HilfenZu-gunstenVon(…EtwaigenRespektiveZufälligen?)Abgängen-In-SpeViel-mehrAllesAndereAlsNachvollziehbar?!? :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_spiral_eyes: :distorted_face:(…:face_with_monocle:)

Halte es auch für absolut sinnvoll, die RKO wird aus Bayern Sicht in einem vertretbaren Bereich liegen. Letztendlich also auch nicht groß anderes als eine Leihe durch das weitere Zugriffsrecht auf den Spieler.

Wichtig ist nur, dass Köln sportlich einen klaren Plan mit Chavez hat und es nicht eine opportunistischer Transfer am letzten Transfertag einfach war um den Kader aufzufüllen. Sollte dieser klare Plan vorliegen ist es mittelfristig für Köln und Chavez ein sehr guter Deal und langfristig ggf. ebenfalls für Bayern. Nach dem Aderlass in der zweiten Mannschaft bei Bayern hätte man ihm aktuell auch keine seinem Niveau entsprechende Spielzeit garantieren können.

#…>VonAntonys//(…Regel-mäßigen!?)LVnUndAnderen(…Etablierten!?)TUCHEL-Erfindungen_oderHurraWirDürfen(…Gegebenfalls)Drauf..MalAbgesehenVonDer(…Meiner-seitsVer-argumentiertenWieDeiner-seitsRap!deReduzierten!?)Sitz-bank-Pole..Post-ulierung(…Voll..äh..VielBesserMal)Abstr!cheHinsichtlichDerImpli..Insinuierten(…Operat!ven)Überzeugungs-tatAnmeldend(…RespektiveBesagtenIdeal-fallGerne/…KonträrAufWieder-vorlageLegend)!? :face_with_peeking_eye: :distorted_face: / :expressionless_face: :woozy_face:(…:wink: :face_savoring_food: :smirking_face: / :face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: :clown_face: / :ghost: :robot:)

Wenn seine Aussicht auf Spielzeit bei uns nicht ausreichend gut ist, dann ist eine Leihe sinnvoll, wenn er unseren verbliebenen Ausbildungsmöglichkeiten bereits entwachsen ist. Gilt auch so für Fernandez. RL und U19 bringen die nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Offiziell: Chávez nach Kölle !

Felipe Chávez has joined Köln on loan from Bayern for the rest of the season as the 18-year-old looks to gain experience in the Bundesliga. The Peru international recently signed a long-term contract with the record champions.

Christoph Freund, sporting director: “Pippo is a young player who’s already being looked at by many top clubs, and we at Bayern have a clear plan to develop him. He should now make regular appearances in the Bundesliga at Köln and take the next step. Felipe is a really good player with an excellent left foot and lots of potential for the future.”

Born in the Bavarian town of Aichach, Chávez moved to the Bayern Campus from Augsburg’s academy in summer 2019, working his way through the youth teams. He has so far made 19 appearances for the reserves in the Regionalliga Bayern (four goals, two assists) and made his first-team debut in the 8-1 win over Wolfsburg in January. His second appearance for Vincent Kompany’s team was against Augsburg. The teenager also earned his first senior cap for Peru against Chile last October.

Spannend ob er sich gegen Johannesson und Suzuki durchsetzt…

Ich glaube die einzige Gefahr bei den Leihen ist die fehlende Spielzeit. Viele Leihen haben sich erst jetzt kurz vor dem Ende des Transferfensters ergeben, also könnte es schon sein, dass diese Leihspieler für die aufnehmenden Vereine eher Lückenfüller sind.

1 „Gefällt mir“