Ich „soll“ mich ja wiederholen….
2 Liga mE der ![]()
Und dann trennt sich Spreu vom Weizen.
Ich „soll“ mich ja wiederholen….
2 Liga mE der ![]()
Und dann trennt sich Spreu vom Weizen.
Gehe ich nicht mit. Es sind die allerwenigsten die über den Weg 2. Liga eine erfolgreiche Karriere starten. Klar, wenn du das Talent eines Kenneth Eichhorn hast (der da auch nur spielt, weil sein Klub Hertha da rumschwirrt).
Ich sehe die 2. Liga nicht als ideal an für die Talententwicklung. Da sehe ich den Weg über kleinere Ligen in Belgien oder Niederlande als interessanter. Da wirst du auch taktisch weiter geformt. Tillman ist ja ein gutes Beispiel.
Außer Yildiz wäre keiner unserer (Ex) Talente heute wirklich ein Thema.
Kiala, Daiber, Feenandez, Chávez, Mike & Co müssen spielen.
Wer sich in Buli2 nicht durchbeißt, verkaufen !
Gegen Yuito Suzuki? Da bin ich guter Dinge. Der wird ihm in Köln keine Minuten streitig machen. ![]()
Jóhannesson ist gut in die Saison gestartet, aber seit Monaten kommt da kaum noch was.
Eine entscheidende Frage wird sein, was Kwasniok vorhat. Ich glaube, kein anderer Trainer in der Bundesliga hat diese Saison so viele so unterschiedliche Formationen ins Rennen geschickt wie er. 3-4-3, 3-5-2-, 4-2-3-1, 4-4-2. Die Kölner wechseln fast wöchentlich. Ich glaube es gibt keine Formation, die Kwasniok noch nicht hat spielen lassen.
Und damit einhergehend viele weitere Varianten: zuletzt gegen Wolfsburg mit Krauß und Martel zwei “Zerstörer” im Zentrum, davor einige Male mit Kaminski einen sehr spielstarken Sechser. Selten mit einem Zehner. Mal mit Zielspieler im Sturm, mal ohne.
So oder so, ich bin recht optimistisch, dass er Chancen bekommen wird. Die muss er dann natürlich nutzen.
4-3-2-1 war nicht dabei ? ![]()
![]()
![]()
Ob die bei uns, oder bei einem anderen Verein kaum Spielzeit erhalten, nimmt sich nicht viel. Kann auch eine weitere Erfahrung sein. Bei uns wirds wahrscheinlich schwer, weil die etablieren zurückkommen und wieder rangeführt werden. Da müsste schon viel passieren. Zudem hat es sich nicht bewährt lange bei den Amateuren zu bleiben. Zudem kann man den beiden zutrauen sich durchzusetzen.
Dass es sich nicht viel nimmt. Aber Training bei uns oder bei einem Leihverein ist trotzdem ein Unterschied.
ME wäre Ibra in BuLi2 besser gefahren als im Ausland das Glück zu versuchen.
FC-Trainer Kwasniok wurde heute in der PK u.a. auch zu Chavez befragt.
Vorerst ist also nicht mit einem Startelfeinsatz zu rechnen…
„Wir müssen in erster Linie mit Physis und kämpferischen Elementen gegen die Besten dagegenhalten“, erklärte Kwasniok. Gegen Spieler wie „die Diomandes und Lewelings dieser Welt“ brauche es andere Kaliber. Chávez solle den Entwicklungsprozess mitgehen, doch „das geht nicht innerhalb von einer Woche“.
Der Mittelfeldspieler sei perspektivisch eher in Spielen „auf Augenhöhe“ gefragt. Gegen Stuttgart am Samstag und auch gegen die TSG Hoffenheim eine Woche später stünden andere Profile im Vordergrund. Für den Leihspieler des FC Bayern München deutet damit zumindest vorläufig vieles auf eine Nebenrolle hin
Das ist keine Überraschung. Kwasniok hat sich ja bereits in Bezug auf El Mala oder anderen jungen Spielern ähnlich zurückhaltend geäußert.
Nein, die Überraschung ist, warum man den für eine halbe Saison nach Köln verliehen hat und nicht erstmal 1-2 Stufen tiefer, um richtig im Profi-Herrenbereich anzukommen.
Aber naja, warten wir mal ab…die Saison geht ja noch 3 Monate, da kann noch viel passieren.
So sinnvoll wie Asare in die PL…
Chavez hat zumindest Zweitliganiveau. Genauso wie Fernandez, Aseko, Dettoni oder Buchmann.
Wenn so ein Transfer eines Jugendspielers erst kurz vor dem Ende des Transferfensters durch geht, dann deutet das mMn darauf hin, dass man noch schnell und spontan nach einer Lösung gesucht hat. Jetzt ist die Frage warum. Gab es vorher keine Angebote für Chavez und man hat dann spontan doch noch eins von Köln bekommen und zugeschlagen oder gab es Angebote, aber die empfand man (Verein, Spieler, etc) bis zuletzt als nicht gut genug?
Das will mir nicht gefallen. Perspektivisch? Für 13 Spiele?
Gegner auf Augenhöhe? Entwicklung ohne Einsätze?
Na, lassen wir uns überraschen.
Am Ende kackt die Ente. Und Spieler wie Ibrahimovic zeigen, dass man auch im Abstigeskampf eine gute Rolle spielen kann. Dennoch bleibt zumindest aktuell Skepsis.