Mike mit Einsätzen in allen drei Spielen bisher, im ersten nur wenige Minuten aufgrund der späten Anreise und mit zwei Toren bisher. Beide Tore nach recht ähnlicher Bewegung. Abseits der Tore finde ich, dass er spielerisch noch Potential hat. Wenn er nicht torgefährlich werden kann, fehlt ihm mMn. ein wenig Präzision bei den vermeintlich „leichten“ Sachen wie z.B.beim Passspiel.
https://x.com/CallMeMarooo/status/1987889877434749417
Das Tor gegen El Salvador.
vielleicht wird er ja unser „Doku“… also den von gestern gegen Liverpool hätte ich schon gern als Pfeil im Köcher des Angriffsarsenals.
Die „Säge“ am Ende vom Torjubel hat er sich von Kane abgeguckt. Gutes role model…
Doku würde ich sag n ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste 1 vs.1 Spieler auf der Welt. Wenn man einen ähnlichen Spielertypen erhalten könnte, wäre das ein Sechser im Lotto.
Leider hat’s mit Doue‘ nicht geklappt 2024.
Ich hätte gerne einen Saka 2.0 auf LA!
Gegen Nordkorea und El Salvador.
Nur der Vollständigkeit halber.
Man muss bei der U17 aber auch sagen, dass hier Talent noch nicht zwangsläufig entscheidend ist. Viele gute Nationen sind auch einfach athletisch besser.
Wer von diesen Spielern im Turnier am Ende wirklich Profi wird ist noch lange nicht klar.
Aber gut gemachte Tore. Fast schon wie ein Mittelstürmer.
Aber der spielt doch in Manchester und nicht in London!
…ist gut ich finde alleine raus.
„Nach Informationen der Sport BILD erwägen die Verantwortlichen an der Säbener Straße, Wisdom Mike vorübergehend an einen anderen Klub abzugeben, um ihm regelmäßig Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen. Hintergrund ist weniger fehlendes Vertrauen als vielmehr die sportliche Realität beim deutschen Rekordmeister: Einsatzminuten sind im hochkarätig besetzten Offensivbereich aktuell schwer planbar.“
Sicher richtig.
Aber wenn ich den fast noch schüchternen, zurückhaltenden Mike so sehe, gerade 17 geworden.
Ob man den schon in die große weite Welt hinaus schicken sollte?
Ab nach Elversberg
Das ist nicht die große weite Welt, aber trotzdem hohes Niveau und sozusagen das Mekka für Leihspieler.
Es kann ja immer schnell gehen, aber Stand heute macht er auf mich noch nicht den Eindruck um ernsthafte Spielzeit bei einem anderen Bundesligisten kämpfen zu können. Sehe den ehrlich gesagt noch bei uns.
Ab nach Heidenheim oder Bochum hätte ich gesagt ![]()
Bochum ja, Uwe Rösler setzt auch auf junge Spieler. Aktuell spielen da ja bereits einige Leverkusener Talente.
Bei Heidenheim stellt sich halt die Frage, wie sie in Zukunft spielen.
Sehe ich für die unmittelbare Zukunft auch so. Lasst den doch mal bei den Amateuren spielen, ein paar Stunden Männerfußball sammeln. Trainieren kann er ja weiterhin oben.
Daraus ergibt sich dann eine interessante Frage in Bezug auf einen Backup für Diaz. Denn einerseits würde ich sagen, dass man Mike so oft spielen lassen sollte wie es geht. Aber auf der anderen Seite braucht es eigentlich einen besseren Spieler als Backup für Diaz. Die Mitte und die rechte Seite sind mit Musiala, Olise, Gnabry und Karl gut besetzt, aber auf links gibt es nur Diaz und Mike. Das wäre dann doch etwas wenig mMn.
ich sehe keinen Grund, warum dort nicht ein Musiala einspringen könnte.
Außerdem: wann hat Mike denn in den letzten Monaten Diaz auf dessen Position ersetzt? Das hat bislang auch so funktioniert.
![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassDiePro..EntwicklungenNachDem(…All-zuFrühen!?)Er-weckenVon(Profi-)BegehrlichkeitenImmerWiederAufsNeueInteressant[…>ÖhmOkWieNunWeiterMitDemNektar-trunken-Huf-scharenden?]Ein(…Synergien-supportender:erRespektiveProf!l-passender:er)KARL→OM/MUSIALA→LA-Move/…RA(-Transfer)S!nn!ger!?
(…
/
/
)
(…
/
)
Die vier Positionen in der Offensive sind aktuell ja doppelt besetzt.
Wenn ich es zuordnen müsste, würde ich es so tun:
Kane/Jackson
Diaz/Guerreiro—Musiala/Gnabry—Olise/Karl
Natürlich können die Spieler variabel zum Einsatz kommen. In der Hinrunde war Musiala jetzt verletzt und ich glaube am ehesten haben davon Karl und Guerreiro profitiert. Ohne seine Verletzung hätte Musiala sicherlich einen großen Teil der ca. 1500 Minuten, welche Karl und Guerreiro insgesamt bisher gespielt haben, für sich beansprucht.
Wenn Diaz ausgewechselt wurde, kam oft Mike zu ein paar Minuten Einsatzzeit. Aber Mike könnte (noch) nicht die Intensität von Diaz bringen und wenn Diaz gefehlt hat, hat man auch gemerkt, dass etwas Intensität fehlt. Wenn man also Mike zutraut, dass er sowas wie die Intensität von Diaz bald mitbringen kann, kann man auf jeden Fall so weiter machen wie bisher. Aber sollte es bei Mike noch etwas dauern, würde ich sagen, dass man noch einen intensiven Spieler in der Offensive wie Diaz gebrauchen könnte. Für mich wäre so ein intensiver Spieler hinter Diaz sogar wichtiger als ein Stürmerbackup für Kane, denn einerseits ist Kane selten verletzt und braucht keine Pausen bzw. will er auch immer spielen und zudem hat er mMn kein schnelles Ablaufdatum. Ich gehe bei ihm davon aus, dass mindestens bis 2030 noch bei Bayern Profifußball spielen kann. Andererseits können Gnabry, Diaz oder Musial auch im Sturm oder falsche Neuen spielen und auch in der Jugend gäbe es sicherlich noch das eine oder andere Talent.