Bundesliga-Debüt am 5. Spieltag Saison 2025/26 vs. Werder Bremen in der Allianz Arena.
Nach dem 17. Geburtstag und dem zurückliegendem Wochenende hat er sich einen Forumplatz redlich verdient. Auf dass er sich weiter entwickelt und sich langfristig Festspielen kann in der Profimannschaft!
https://x.com/fcbayerncampus/status/1972329146719351203
Sein Treffer vom Wochenende.
Es lohnt sich dabei auch den Vorbereiter Olychenko zu achten.
Erster MW nach Debüt: €1,5 Mio
„Damit ist die Favoritenrolle, zumindest in der Vorrunde, klar auf Seiten der deutschen Auswahl. Die Vorbereitung auf das Turnier beginnt am 27. Oktober. Drei Tage später testet die Elf gegen Kanada. Das Finale der WM wird am 27. November ausgetragen. Wenn die Deutschen also erneut eine zauberhafte Vorstellung zeigen, dann würde Wisdom Mike dem FC Bayern wohl einen ganzen Monat fehlen.“
Immerhin würde er da vsl. zum Einsatz kommen. Ist ja so etwas wie der Fluch der guten Tat.
Er ist regelmäßig bei den Profis. Spielen darf er aber so gut wie nie. Weil er bei den Profis ist, wird er aber auch nicht bei den anderen Teams eingesetzt.
Im Ergebnis spielt er fast gar nicht.
Wie wärs mit einer Leihe im Winter?
2. Liga oder auch in der 3. Liga könnte der doch mit seinem Tempo schon einiges anrichten und zum Lernen würde das bestimmt nicht schaden.
Oder ist er da noch zu jung?
Könnte ich mir vorstellen. Gerade erst 17 geworden. Und wenn man ihn bei Interviews bzw. Dokus sieht, macht er einen eher schüchternen und zurückhaltenden Eindruck.
Aber das ist natürlich eine reine Ferndiagnose.
- A oder CH sollte schon drin sein
Wenn die Verletzten zurückkommen wird er nach der Rückkehr von der U17-WM wohl Einsatzzeiten in der Zweiten bekommen. Winterleihen sehe ich eher skeptisch….
Ich denke das Problem ist bei solchen Leihen einfach, dass man bevor man sich in die Mannschaft windgefunden hat die Saison schon wieder vorbei ist.
Hatte der FCB schon einmal eine gute Ausleihe für 6 Monate? ![]()
Mir fällt Ad-Hoc erstmal nichts ein.
Canceln als Leihspieler bei uns war okay, aber das war ja ein Neuzugang für unseren Kader.
Ausleihen von Talenten im Winter für ein halbes Jahr haben zuletzt selten wirklich positiv gewirkt.
David Alaba zu hoffenheim.
1.1.2011-30.6.2011
Stimmt. Habe gerade nachgeschaut, dachte es wäre 1 Jahr gewesen.
Also der David war eine gute Winter-Leihe!
Ich wünsch ihm eine starke WM ! Da kann er neue Erfahrungen sammeln und sich im kommenden Jahr hoffentlich so gut weiterentwickeln wie Karl.
Freund und VK sollen ja darauf setzen….
Btw: wenn Bischof auf LAV so weiter macht (ähnlich Alaba in den ersten Jahren), könnten Davies und Mike als back-ups Diaz dienlich sein und eine Verpflichtung von zB El Mala eingespart werden.
Bin auch gespannt ob sich Bischof auf links festspielen kann, gefällt mir besser wie Stanisic. Davies auf LA kann man immer punktuell mal machen, finde ihn aber technisch in manchen Situationen unsauber und ab und an etwas hecktisch. Hat aber natürlich als gelernter LA auch seine stärken dort. Aber natürliche super wenn spieler die ganze Schiene können. Egal wie es kommt glaube wir sind sobald Davies wieder da ist super aufgestellt. Rechts laimer links davies hat Auf jedenfall was
davon wird auch hoffentlich Diaz noch mehr profitieren.
Und Mike dann langsam, punktuell wie Karl ranführen. Mache mir für die zukunft zur zeit ganz wenig sorgen.
In der Abwehr mach ich mir schon Sorgen.
Sollte die VV Upa platzen, wirds richtig teuer…. Schlotterbeck ? Guehi ? Murillo ?
V.a. Laimer beeindruckt mit einer Leistungsexplosion, welche wahrlich in der Form nicht zu erwarten war.
Die VV von upa ist sehr wichtig , da sollte man auch an die Grenze gehen solange es sich noch im gesunden Rahmen bewegt ( gehaltsgefüge). Aber da vertraue ich voll Max Eberl un Co. Finde Sie haben den Verein beruhigt und troz allen wiedrigkeiten einen guten Job gemacht. Einfach wird es natürlich nicht. Falls die VV scheitert geht es auch weiter. Nächsten Sommer gibt es einige Möglichkeiten um einen Innenverteidiger zu holen.
Bei Laimer dachte ich immer er hat glück bei bayern zu sein, mitlerweile denke ich bayern hat glück einen Laimer zu haben ![]()