Wenn es weiche Aspekte wie “Mentalität” gibt – das ist sowieso ein von außen überbewerteter Faktor, Mentalität ist oft einfach fußballerische Qualität und nicht dass es jemand mehr will, dann steht das da drin. Aber nicht als riesiger Textblock. Da gibts dann in der Biografie des Spielers einen Vermerk oder ähnliches.
„Gegenüber dem spanischen Rundfunksender Cope zählte der Offensivspieler des FC Barcelona auf, welche Spieler ihm bei der laufenden Weltmeisterschaft besonders positiv aufgefallen seien. „Von den Stars gefällt mir Vini (Vinicius Junior; Anm. d. Red.) sehr gut. Natürlich (Lionel) Messi. Und (Ismael) Saibari, der bei dieser WM meiner Meinung nach sehr gut spielt“, sagte der 18-Jährige.“
Saibari hat einen neuen Fan.
Wow, dass der sich traut Vini zu nennen…der scheißt sich nichts!
Umso beeindruckender (weil offensichtlich ehrlich) dann, dass auch Saibari Erwähnung findet.
Fußballerisch gibt es ja nichts auszusetzen an Vinicius. Eher charakterlich.
irgendwie reden wir oft aneinander vorbei: ich meinte natürlich DER Star des FC Barcelona nennt den verhassten Star des noch verhassteren Lokalrivalen auf so eine Frage hin. Das finde ich mutig - oder zumindest erstaunlich (ehrlich). Man könnte sagen, der junge Mann “scheißt sich nix”. Mir ging es nicht um die sportliche oder menschliche Einordnung.
Ich habe das sofort verstanden. Ich glaube so ging es ganz vielen hier ![]()
Ach soo ![]()
Ich glaube die Spieler häufig nicht so ernst mit der Rivalität.
Wie funktioniert das in Spanien? Also bei Bayern würde das sofort in wechselseitige Transferspekulationen umschlagen. ![]()
Kimmich hat sich ja auch schon sehr positiv gegenüber Schlotterbeck geäußert.
Saibari verletzt runter. Welcome to FC Bayern.
Wenigstens ist Kanada raus und Davies damit safe.
https://x.com/iMiaSanMia/status/2073882188081483805
„Ismael Saibari is travelling with the Moroccan national team to Boston ahead of the quarterfinal against France. He’s due to have an MRI scan tomorrow to determine whether he will be available.“
Wieso erst morgen?
Die Nachricht ist mindestens einen Tag alt. Das müsste ein anderes Morgen sein.
Dann sollte man sich zügig von dem trennen
Angeblich hat Saibari nur eine leichte Zerrung erlitten und könnte im Viertelfinale wieder einsatzbereit sein.
Laut Almountakhab herrscht im marokkanischen Team sogar Optimismus, dass es Saibari bis Donnerstag schafft, wieder auf dem Platz zu stehen, ohne dabei seine Gesundheit zu gefährden.
Ich habe bzw. hätte da so meine Zweifel…
Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Bin hin- und hergerissen. Einerseits will ich, dass alle Bayernspieler so schnell wie möglich zurück sind, andererseits wäre das natürlich auch ein harter mentaler Dämpfer für ihn.
Insofern hoffe ich, dass es tatsächlich nichts ist, was sich verschlimmert, wenn er doch spielt.
Das Spiel wird er sich doch nicht nehmen lassen, die Möglichkeit auf eine Revanche von 2022. Sofern es nur eine Zerrung ist, habe ich tatsächlich keine bedenken.
Wenn Saibari in der Startelf steht darf von einer vollständigen Heilung ausgegangen werden.
Ist vielleicht auch wieder so ein Psychospielchen im Hinblick auf den Gegner.
Spielt er, spielt er nicht?
Ich hoffe, dass er nicht spielt!!!