Da der Saibari-Transfer nun auch offiziell verkündet wurde, gibt es einen neuen Thread
https://fcbayern.com/de/news/2026/07/fc-bayern-verpflichtet-ismael-saibari
Da der Saibari-Transfer nun auch offiziell verkündet wurde, gibt es einen neuen Thread
https://fcbayern.com/de/news/2026/07/fc-bayern-verpflichtet-ismael-saibari
Mit ihm werden wir sicher noch viel Spaß haben!
So lange auch Musiala noch seine Form sucht (und das könnte wohl noch etwas dauern), wird er ziemlich sicher auch seine Einsatzzeiten erhalten.
Endlich tut sich was. ![]()
FC Bayern-Neuzugang Ismael Saibari im Porträt
Bayern stellt ihn hier vor. Das dürfte auch die längste Vorstellung sein, die es am Tag eines Transfers jemals gab.
War wohl schon relativ lange in der Pipeline.
Würde mich ehrlicherweise leider nicht wundern, wenn selbst bei Freiheit von größeren Verletzungen am Ende der Saison Saibari immer noch klar vor Musiala gesetzt sein wird.
Unabhängig davon bzw. gerade deswegen: Gefällt mir sehr, der Transfer. Ein 1-zu-1-Ersatz für Diaz (nicht qualitativ, aber im Rollenprofil) fehlt aber irgendwie immer noch.
Das kam jetzt “unerwartet”.
Nummer 34 als Hommage an Nouri. Natürlich ne sympathische Geste, aber vermutlich nicht so gut für die Trikotabsatzzahlen. Die Fußstapfen eines Sandra Wagners sind nun auch nicht die Leichtesten. Er traut sich was.
Dazu passt diese Aussage
Die Antwort dazu findest du im verlinkten Beitrag:
Auch deshalb kommt er so oft ins Eins-gegen-eins. Mit 48 erfolgreichen Dribblings gehört Saibari zu den besten acht Spielern der Eredivisie. Zudem bringt er das Tempo mit, um solche Aktionen nicht nur auf seiner Lieblingsposition im Zentrum, sondern auch auf dem Flügel auszuspielen. In der vergangenen Champions-League-Saison wurde er mit 32,9 Stundenkilometern gemessen. Damit lag er auf einem Niveau mit Alphonso Davies und Luis Díaz.
Finde diese relativ lange Vorstellung interessant - liest sich für mich wie von einem Scout geschrieben und weniger von einem Pressevertreter (ohne je selbst einen Scouting Report gelesen zu haben)
Schau mer mal.
Für mich keine Lösung auf der 9 (war Mane‘ damals auch nicht) oder als LA.
Bin gespannt was VK vor hat.
Diaz/Jamal (?) - Jamal/Saibari - Olise/Karl
Was wenn Kane ausfällt (?) mE bedarf es definitiv einen back-up als klassischer MS (!)
Der Fokus gilt jetzt wohl dem Verkauf. Ich hoffe es gibt im August KEINEN Apfelkuchen und es kommen noch 2 (MS, ZM).
Und welcher Saudi Klub nimmt nun den gerade frisch bis 2028 verlängerten Gnabry von der Payroll?
Das nennt sich bei uns Kaderplanung ![]()
Wir brauchen Gnabry noch mindestens nächste Saison solange Musiala noch nicht wieder seine topform gefunden hat. Und neben Musiala sind ja Kane, Diaz, Olise und Saibari alle bei der WM und Karl ist noch verletzt. Zum Trainingsauftakt wird also Gnabry neben Musiala wahrscheinlich der einzige etatmäßige Angreifer sein.
Gnabry hatte doch eine recht schwere Verletzung. Ist der denn zum Trainingsauftakt wieder komplett fit?
Seine Hauptposition ist ja das offensive Mittelfeld, aber er kann überall in der Offensive zum Einsatz kommen. Zusätzlich dazu auch im Mittelfeld.
Das wären die News vor einer Woche und bis zum Trainingsauftakt dauert es ja auch noch knapp 2,5 Wochen.
https://fcbayern.com/de/news/2026/06/serge-gnabry-arbeitet-am-comeback
Für einen psychologisch wichtigen Sieg beim Paulanercup kann man durchaus zwei Jahre lang 15 Mio Gehalt investieren ![]()
Das ist ja mein Problem. Ich meine ja nicht dass er nicht gut ist
Ich frage mich wo er spielen soll ![]()
9 definitiv nicht.
RA sind Olise und Karl gesetzt. LA ?
Auf der 10 werden Jamal, Kane oder Olise spielen.
Wo ergo soll er spielen ? Wir spielen ja nicht mit einer Doppel8 statt der 10. Und da müsste Kimmich oder Pavlo raus.
Da er ja von 8er bis Sturm alles spielen kann, wird schon genügend Spielzeit für ihn übrig bleiben.
Da sind ja auch viele Boni dabei. Wenn Gnabry also keine 40 Spiele und 30 Scorer macht wird er ein wesentlich geringeres Gehalt bekommen und wenn er es doch schafft würden wir uns doch alle freuen.
15mio sind alle variablen mit dabei dazu zählen unter anderem das Double-Double also 10 tore und 10 Assists, sowie eine gewisse Anzahl an Startelfeinsätzen. Wenn er all das erreicht dann ist er seine 15mio auch wert. Ansonsten zahlen die Bayern ihm “nur” seine 10mio fixgehalt was auch noch in Ordnung geht.