[34] Ismael Saibari - LZ 2031

Wie man’s macht, ist’s falsch. Kompany hat jetzt sieben potente Offensivkräfte zur Verfügung. Wir kennen doch das Geschrei, wenn etwa zwei Verletzungen akut sind. Lasst das Trainerteam mal machen, am Ende wird jeder gebraucht werden. Schaut nach Paris, wie massiv wurde da rotiert?

12 „Gefällt mir“

Wenn man sich über etwas bei Bayern in den letzten Jahren/Jahrzehnten keine Sorgen machen musste ist es eine etwaige personelle Übersetzung.
Das Uli Hoeneß-Zitat „was machen wir, wenn mal alle fit sind“, diente doch immer nur der Erheiterung. Oder vielleicht auch Verbitterung, je nach Situation.

4 „Gefällt mir“

VK wird einen genauen Plan haben wie er Saibari einbindet und wie er mit ihm spielen lässt die Möglichkeiten sind ja bei ihm riesig. Mit allein fallen schon 4-5 Varianten ein wie er mit ihm spielen lassen könnte.

1 „Gefällt mir“

Bischof kann auch offensiv spielen und ich vermute Davies wird dank Brown auch eine Option für weiter vorne. Dazu noch der Nachwuchs.

Weiterhin kam die letzten Jahre das häufigste Geschrei wegen akuten Verletzungen von eben jenem Gnabry. Was mich einfach stört ist diese erst vor kurzem erfolgte Vertragsverlängerung nur um im nächsten Transferfenster eben jene eigentlich schon wieder obsolet zu machen.

Die Vertragsverlängerung mit Gnabry war nach seiner Saison ja schon alternativlos. Zum einen ist er mit Leistung vorangegangenen und zum anderen ist er in der Mannschaft ein wichtiger Charakter und Führungsspieler. Und dafür ist das Fixgehalt wirklich nicht hoch. Zudem ist Saibari als Jackson-Nachfolger (nicht von der Position oder Rolle her aber nominell) um einiges besser geeignet.

4 „Gefällt mir“

Dazu möchte ich ergänzen das Gnabry sich wahrscheinlich ohne zu murren auch die Bank setzen würde, was er ja auch bereits getan hat, und sofern er dann gebraucht wird sofort funktionieren würde da er mit dem System vertraut ist und er genau weiß welche Rolle er darin zu spielen hat.

Die Rangfolge dürfte für die Offensive wohl so aussehen

Kane - Olise - Diaz - Musiala - Saibari - Karl - Gnabry

Wobei ich Karl und Gnabry auf einem gemeinsamen 6ten Platz sehen würde.

3 „Gefällt mir“

Wenn 15 Mio nicht hoch ist und man sich dafür ohne murren auf die Bank setzt (und dann wahrscheinlich „nur“ 12 Mio verdient) muss man sich nicht wundern wenn Davies, Upa und Co allesamt 20 Mio fordern :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Davies wurde jahrelang als der beste LV der Welt angesehen und hat rein marketing technisch ein alleinstellungsmerkmal, Upa hat sich auch zu einem der besten Verteidiger der Welt entwickelt. Kimmich hat fast ein Jahrzehnt weltklasse leistungen beim FC Bayern gezeigt.

Die entsprechenden Gehaltserhöhungen waren daher verdient. Gnabry ist jetzt vom 4te Höchsten gehalt auf Platz 10 gefallen.

Wenn wir seine Gesamtzeit beim FC Bayern begutachten ist er alle 106min an einem Tor beteiligt. Für so einen Spieler nur 10mio im Jahr ist alles andere als ein schlechter Deal.

7 „Gefällt mir“

Laut diversen Medienberichten ist sein Gehalt von 18 auf 15/16 Mio „gesunken“. Nur weil nun weiter oben jemand von 10 Mio brabbelt ist es folglich immer noch ein schlechter Deal auch wenn er sich nun dafür „ohne zu murren auf der Bank setzt“.

https://www.focus.de/sport/fussball/gnabry-durchbruch-bei-bayern-neuer-vertrag-steht-an-gehalt-wird-gekuerzt_905f63f7-965a-487c-8262-cbc47394b10a.html

Deutsche Medien berichten: Bayern-Star verlängert und verzichtet auf Gehalt

1 „Gefällt mir“

Nimm als Beispiel gerne Capology die zeigen an das Gnabry momentan 13+2 verdient.

und aus relativ sicherer Quelle weiß ich das es sich um 10+5 handelt, wobei 3 der 5 mio relativ leicht zu erreichen sind.

Aber klar hau weiter auf Gnabry drauf und bezeichne die VV als Fehler und lasse alle Vorteile dieses Deals nicht zählen.

7 „Gefällt mir“

Talion oder auch das Ohr an Max Eberls Büro :wink:

2 „Gefällt mir“

Alle Vorteile:

• Nur 13 Mio sind fix
  • Setzt sich ohne murren auf die Bank

Ne von Max Büro bin ich weit entfernt aber ich kenne jmd aus der Gehaltsabteilung sowie des Social Media Teams :smiley:

1 „Gefällt mir“
  • kennt das Spielsystem
  • kann mehrere Positionen spielen
  • ist im Verein und bei den Spielern beliebt
  • scort alle 106min
  • Verlängerung auch auf Wunsch VK
10 „Gefällt mir“

Die Gehaltsabteilung. Sauber :slight_smile:

Welche Vorteile denn?

Hätte sich Karlinho nicht so rasant entwickelt, könnte ich es sportlich ja einigermaßen nachvollziehen.

Aber die Vergangenheit beweist (fast schon ein Wunder dass mit Goretzka nicht verlängert wurde), dass man an alten Spielern festhält und es damit begründet „das Mannschaftsgefüge würde ansonsten gestört und dass neue, junge Spieler noch nichts bewiesen hätten“.

Tatsächlich, subjektiv ja - jedoch möglichst neutral betrachtet, ist es schon so, dass alte Seilschaften verhindern dass sich eine Mannschaft weiterentwickelt und neue Impulse gesetzt werden. Insbesondere bei einem Trainer wie VK, sind gewisse Umbrüche total sinnvoll, wenn er bei der Kaderplanung mitsprechen darf und keine Apfelkuchen kassiert.

Neuer - Müller - Sane’ - Coman - Goretzka - Gnabry und auch Kimmich …. Schlicht krass:

Über 120Mio Gehälter p.a. für 7 Spieler, welche alle den Peak überschritten hatten.

Jamal für Müller war ein Glücksfall !

Olise für Sane‘ war richtig !

Karl für Coman war nicht abzusehen.

Das sind die positiven Entwicklungen.

Neuer, Goretzka, Gnabry sind mir ein Rätsel, weshalb man nicht konsequent war, den fälligen Umbruch einzuleiten nach 2022.

Kimmich lass ich jetzt bewusst aus, da nicht 100% sicher war wie rasant sich Pavlo entwickelt. (Ich persönlich hätte dennoch auf Gravenberch gesetzt)

1 „Gefällt mir“

Ist das dieser berühmte Maulwurf??? :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Nochmals die VV von Gnabry geschah auch aufgrund des expliziten Wunsches von VK.

genau dieser findet doch dieses jahr statt? Goretzka, Guerreiro, Jackson gehen und mit Brown und Saibari kommen Spieler die eben eine Verbesserung des Kaders bedeuten. Klar mehr geht immer aber fürs erste ist das schon mal sehr gut.

Saibari sehe ich mindestens doppelt so stark an wie goretzka und guerreiro.

@Ala-Musi nene ich gebe nur informationen weiter von denen ich weiß das ich sie weitergeben darf da frage ich vorher nochmal explizit nach.

6 „Gefällt mir“

Ja. Aber eben erst 26/27 und nicht Jahre zuvor.

Ich bezweifle dass VK explizit Gnabry halten wollte. Weshalb kommt denn Saibari? Ihm wurde gesagt Gnabry bleibt. Da hat VK eben genickt.

Davon bin ich sowieso ausgegangen, das Ganze war auch als Spass gemeint. Hoffe, das war so ok für Dich.

1 „Gefällt mir“