[31.07.21 - Testspiel] FC Bayern - SSC Neapel

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

FC Bayern München - SSC Neapel

Anstoß: 31.07.2021, 16:30 Uhr

Übertragung: Magenta TV, RTL

Miasanrot Artikel zum Spiel:

Vorschau: –
Analyse: –

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Bin gespannt, wieviel mehr „Stammelf“ wir in diesem Spiel zu sehen bekommen werden. Viel Zeit ist nicht mehr, bis die Pflichtspiele losgehen, auch wenn die erste Runde im DFB Pokal sicherlich kein Gradmesser sein wird.

1 „Gefällt mir“

Die maximal mögliche Stammelf wird zu sehen sein.
Anders würde das keinen Sinn machen. JN muss mit den zurückkehrenden Spielern jetzt buchstäblich jede rare Minute nutzen, um die sich warmspielen zu lassen.
Dies dann für die angekündigten 45 Minuten.

Könnte also so aussehen:
Ulreich
Pavard-Upa-Nianzou-O.Richards
Goretzka-?
Sane-Musiala-Gnabry
Lewy
Die Position im MF neben Goretzka wäre in der Variante vakant. Wäre wirklich interessant wie JN damit umgehen würde. Bliebe nur einer der Jungen.

Oder alternativ Musiala eine Position zurück und Choupo in die Offensive.
Man könnte auch Nianzou ins MF vorziehen und C.Richards in die Abwehr. Aber das würde die Kombi Upa-Nianzou hinten sprengen. Glaube ich weniger.

Gegen Bremen wird dann mit den weiteren Rückkehrern sicher die Startmannschaft für die Liga beginnen. Normalerweise sind das ja Spiele für die zweite Reihe, aber da es das einzige Spiel mit bestmöglicher Aufstellung wäre, wird und kann man nicht darauf verzichten.

2 „Gefällt mir“

Neapel hat gerade erst mit dem Training angefangen und etliche Spieler fehlen noch. Das sollte hoffentlich der erste Sieg werden.

1 „Gefällt mir“

@Jo_1
Wäre interessant wie Rhein oder Stanisic neben Goretzka performen würden

Auch wenn man die Tests bisher nicht überbewerten sollte, wird dies heute ein eher wichtiges Spiel. Ohne Testspiel-Sieg ist sonst schon Unruhe drin.

1 „Gefällt mir“

Hatte eigentlich nach dem letzten Spiel schon gedacht, dass es etwas unruhig wird, aber es kam nicht so. Ich denke, auch nach einer heutigen Niederlage gäbe es noch nicht viele, die laut gegen Nagelsmann und Bayern schreiben würden. Es scheint überraschenderweise angekommen zu sein, dass Testspiele vom Ergebnis her kaum Relevanz haben.

Coman hatte ich in meiner Muster-Aufstellung ganz vergessen.
Ansonsten die erwartete Aufstellung für die 1.HZ, mit einer kleinen Überraschung. Stanisic für O.Richards in der ersten Elf.
Interessant auch, dass Zirkzee ganz im Kader fehlt. Steht der Abgang direkt bevor?

1 „Gefällt mir“

Laut AZ steht Zirkzee vor dem Wechsel zu Anderlecht.

was sind das eigentlich für verrückte trikots?

Hoffentlich nur Aufwärmtrikots.

Und Coman direkt wieder verletzt… Hoffentlich nichts schlimmes

  1. normaler Zweikampf und er muss direkt wieder raus. Bitte direkt 5 Jahre verlängern und 20 mio zahlen.
1 „Gefällt mir“

Erst 20 Minuten, aber wie souverän Stanisic da bisher mitspielt, schön zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Deutlicher Unterschied mit den Rückkehrern, die letzten 10-15min vor der Halbzeit schon wieder die Luft etwas raus, aber davor hat ganz gut gefallen, oder?

Bisschen unglücklich auch, dass es (besonders für Testspiel-Verhältnisse) ziemlich viele Unterbrechungen gab. So kam nie besonders viel Spielfluss auf.

Sah gut aus. Nianzou wirkt auch immer gefestigter, die Spielpraxis tut ihm gut.
Auffällig fand ich, wie sehr Stanisic bei Ballbesitz auf der gegenüberliegenden Seite oft ins Zentrum eingerückt ist und dann fast einen zweiten Sechser gegeben hat. Und das sehr ballsicher.
EMCM gefällt mir auf links außen eigentlich auch immer gut, cleverer Spieler.

2 „Gefällt mir“

Coman hatte unter Flick eine richtig starke Phase, wo ich dachte ,nun hat es klick gemacht, endlich war er auch Vollstrecker. Das in dauerhaft würde seine Forderung rechtfertigen ansonsten natürlich nicht-Das Niveau konnte er aber nicht halten, deswegen sollte hier ein Verkauf forcierte werden. Bei der Verletzungsanfälligkeit wäre ein Betrag deutlich unter den kolpotierten 80 Mio ein Erfolg. Denke 60 Mio sind allemal drin und zufriedenstellend. Vor allem haben wir auf der Position keine Not. Muisala und auch andere können das spielen. Das Geld dann in einen RV und oder 6er stecken

2 „Gefällt mir“

2 Gegentore kann man locker halten. Da sah Ulle ziemlich schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Boah, die nageln uns die Dinger echt rein. Bin langsam echt frustriert. Zum Glück war die erste Halbzeit ok. Also ruhig bleiben………(bleibe dabei, 2 Transfers würden uns echt noch gut zu Gesicht stehen).

1 „Gefällt mir“