Würde es eher aus der Sicht sehen, ob man Tel damit überhaupt einen Gefallen tut. Der war wochenlang komplett raus und startet jetzt in Dortmund und wahrscheinlich auch auf der Außenbahn.
Und ich kann das Spiel nicht sehen, weil meine Frau meint, dass Freunde und gemeinsame Erlebnisse wichtiger sind ![]()
![]()
Immerhin konntest du in deiner Zukunftsmatrix noch die erste Hälfte schauen ![]()
![]()
Für Tel ist es erst einmal eine große Chance. Außerdem muss er mal so ein Spiel und so eine Atmosphäre durchstehen. Ohne Stahlbad ist noch keiner ein Großer geworden.
@Justin hat ja jetzt mehrmals betont, dass eine Aufstellung eines Talents (in diesem Fall von Tel) keine Entschuldigung für eine Niederlage sein darf. Ist natürlich überraschend und die Medien würden Kompany dafür zerreißen, aber wenn Kompany es gut erklären kann, darf ihm klubintern daraus kein Strick gedreht werden.
Warum denn nicht Tel? Ich sehe jetzt nicht, dass seine Konkurrenten in den letzten Spielen so überzeugt hätten, dass sie unbedingt aufgestellt werden müssten.
Positiv denkend: eine gute Möglichkeit für Mathys, sich in einem Topspiel zu beweisen. Nur so kann man wichtige Schritte nach vorne machen.
Na ja, Tel ist jetzt kein normales Talent mehr. Der hat bereits ordentlich Erfahrung und sein Bundesliga-Niveau mehrfach nachgewiesen. Ich habe auch nicht mit ihm gerechnet, aber Tel isr kein Campusspieler, sondern fester Bestandteil des Kaders.
Wenn er sein Potential abruft passt das. Er ist ausgeruht, normalerweise torgefährlicher als Coman und schneller als Gnabry.
Und wechseln können wir jederzeit. (obwohl Coman gegen Ryerson hätte auch mal wieder was.)
Das nicht, aber es ist schon komisch Tel wochenlang auf der Bank versauern zu lassen, um ihn dann ausgerechnet in Dortmund aus dem Hut zu ziehen.
Muss da auch zustimmen. Tel spielt so gut wie gar nicht und wenn dann schlecht und jetzt darf er in so einem Topspiel starten? Ich hoffe das geht gut.
Ist Coman verletzt oder sowas? Der war doch so stark Dienstag.
Aber jetzt ist das ja dann eher eine Frage, wie man Talente definiert. Aktuell ist Tel ein ehr junger Ergänzungsspieler, der noch nicht den nächsten Schritt gegangen ist.
Ein berühmter Vorgänger Kompanys hat mal gesagt, „der Trainer ist kein Idiot“
.
Wir wissen ja nicht, wie die Trainingseindrücke waren oder was sonst vor sich gegangen ist.
Aus einer Laune heraus dürfte Kompany Tel wohl nicht aufgestellt haben.
Der kommt sicher im lauf des Spiels, wenn die Dortmunder ausgelaugt sind.
Ich denke auch, dass das Teil der Überlegung ist. Coman geht nicht schon wieder über 75 Minuten (die Muskeln und so), dann lieber Tel die Dortmunder müde arbeiten lassen (evtl. ja auch mal Gelb provozieren) und dann mit dem erfahrenen Gnabry oder Ballsicheren Olise nachlegen können. Vielleicht erwartet Kompany offensive Räume für schnelle Gegenstöße…aber auf jeden Fall wäre es nach den nächsten Eindrücken bzgl. Leistungsstand und Torgefährlichkeit der anderen lächerlich, eine eventuelle Niederlage/Unentschieden an DIESER Personalie festzumachen.
Drei Aspekte dazu noch:
- Was wir nicht sehen, sind Trainings. Wer schlecht trainiert, kann nicht spielen. Wer gut trainiert, sollte unabhängig von Spielpraxis auch mal belohnt werden.
- Bayern hat in der Liga genug Vorsprung. Das Spiel heute wird keine allzu großen negativen Auswirkungen haben, sollte es schiefgehen. Auch wenn man das dennoch vermeiden sollte.
- Es ist die perfekte Rotation für einen jungen Spieler. Tel kommt hier in eine eingespielte und hochmotivierte Truppe rein und nicht in eine sich suchende Sechs-Mann-Rotierte Truppe. Besser geht’s nicht. Es liegt heute an ihm, daraus was zu machen.
Am absolutely fine with Tel starting. I have no idea how the game will go. No predictions, just sit and watch the game unfold
Wurde es hier im Podcast nicht angesprochen das Musiala sich die Bälle tiefer holen soll und da unterstützen soll?
Sieht doch bisher danach aus das er das macht oder?
Was ist denn das für ne Stimmung in der Wellblechhütte? Nur die Bayern Fans zu hören?
Die erste Gelbe gibt es traditionell für einen meckernden Bayernspieler der sich beschwert, dass der Schiri alles laufen lässt ![]()