[30.11.24 - BL] Borussia Dortmund - FC Bayern

Du solltest schon richtig lesen. Natürlich würde ich liebend gerne beide Spiele gewinnen. Und die Chance ist selbstverständlich da. Wollte damit darstellen, das der Pokal für mich persönlich im dieser Woche wichtiger ist. (Ein weiteres frühes aus im Pokal (Zuhause!)würde mich wesentlich mehr stressen als ein Unentschieden in Dortmund).

Natürlich. Das habe ich verstanden. Und mit der Ergebnisfolge Sieg gegen Paris, Unentschieden in Dortmund und DFB-Pokal-Sieg gegen Leverkusen könnte ich auch leben.
Ich habe mich nur zu einem Witz hinreißen lassen.

2 „Gefällt mir“

Hamann sieht Neuer und Kane als Schwachstellen und tippt auf ein 2:2.
Der Optimismus steigt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also soooo groß können die Schwachstellen dann ja auch nicht sein, wenn man beim besten Heimteam der Liga trotzdem nicht verliert… :smiley:
Klassischer Didiman, der halt wieder Schlagzeilen produzieren will/soll.
Und es mal wieder geschafft hat.

Ignoriert doch einfach diese Kack-Zeitung und teilt nicht noch deren Links.

Ich persönlich könnte mit einem Unentschieden in Dortmund leben. Wichtiger, wird das Pokalspiel nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch kein Problem mit einem Unentschieden, aber dann schon am liebsten ein schmuckloses und unspektakuläres 0-0. So kann man dann wenigstens die „0 Gegentore-Serie“ aufrecht erhalten.

Alles gut. 0:0 und die Verfolger verlieren. Hatte den Witz nicht verstanden. War wohl noch nicht so richtig wach.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Schlotterbeck ist immer für einen Platzverweis gut

I find this game difficult to visualise. I thought that PSG would attack us more than they did. Maybe Dortmund will, then it becomes a different game. But I guess they will mainly stifle, look to hit us with Guirassys pace. Doubtless there will be much pressing and counter pressing, but apart from that I have very little idea of what is to come.
What would be a big help to us is if we can score from another set piece. These are great ways to break tactical deadlocks

2 Platzverweise (jeweils Gelb-Rot) in seiner kompletten Karriere (314 Spiele). Interessante These auf jeden Fall :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

BVB-Bonus! :laughing:

Pappperlapapp.
Wenn man den richtig provoziert und „Dirty Harry“ Kane ihn mit seinem „dirty talk“ im Strafraumgerangel immer wieder zutextet, rastet er aus und fliegt vom Platz :slight_smile:

Weiß auch nicht, wie ich darauf komme, aber meine Intuition sagt mir, dass das heute Abend passieren wird. Mag eine Fehlwahrnehmung sein, aber ich habe Schlotterbeck als Hitzkopf in Erinnerung.
Wir werden´s ja sehen…

Also ich kann das emotionale „Abschenken“ eines Sieges in Dortmund nicht verstehen. Auch wenn der deutsche „Classico“ seinen Glanz schon etwas verloren hat, wollen wir bei den scheiß Bienen doch wohl gewinnen! Am liebsten wäre es mir, wir schießen sie 5:0 aus ihrem eigenen Kackstadion!

4 „Gefällt mir“

Auf Schalke sagt man:„Egal, wie ihr abschneidet, wenn ihr gegen die Stadt bei Lüdenscheid gewinnt, ist es eine gute Saison.“
Kann man zumindest eingeschränkt zustimmen.

Laut WhoScored Neuer immer noch besser als Kobel

Tel und Sané in der Startelf

5 „Gefällt mir“

Ist Gnabry aus dem Kader geflogen oder ist er verletzt? Auf der Bank sitzt er ja nicht.

Vor allem spielt der zuletzt komplett gefrorene Tel.

1 „Gefällt mir“

Gnabry fehlt aufgrund leichter Kniebeschwerden

Ich hoffe sehr, dass diese Aufstellung (Tel) dem Trainer nicht auf die Füße fällt…

1 „Gefällt mir“