Ich denke, dass Tel im Winter geht und er sich nun bei anderen bewerben sollte mit diesem Spiel. War aber nix.
Olisé
Musiala
Kane
Sané
Coman
Musiala
Musiala
Sané
Musiala
Kane
Coman
Kane
Musiala
Musiala
Kane
Kane
Kane
Kim
Musiala
Das sind die Torschützen seit dem 1-4 gegen Barcelona. Von unserem Offensiven treffen eigentlich nur Kane und Musiala. Die anderen nur dann, wenn es höher ausfällt - und dann machen sie das 3., 4. oder 5. Tor - aber nicht die wichtigen Treffer.
Boey mit echt ansprechender Leistung. Jablonski in Halbzeit 2 auch stark verbessert. Das Zeitspiel von Schwarz-Gelb schon eher Richtung Ekelhaft
Mein voller Ernst: Musiala hat eine bessere Kopfballtechnik als wahrscheinlich 90% der Bayern-Mannschaft. Für einen Techniker wie ihn ein tolles Tool, das ihn nochmal von anderen Offensivstars abhebt.
Ansonsten deutlich stärkere zweite Halbzeit. Angesichts der Tabellensituation nehm ich das Unentschieden gerne. Trotzdem sind die Mängel einzelner Spieler mal wieder offensichtlich geworden. Namen brauch ich nicht zu nennen. Die kennt jeder. Freund und Eberl müssen den Umbruch im Sommer konsequent durchziehen.
Tel als klassischen Flügelspieler einzusetzen, ist nicht die Lösung. Das hilft weder ihm, noch dem Team. Das sollte Kompany langsam auch erkennen.
Boey muss jetzt mal mehrere Spiele auf rechts bekommen. Er hat gute Anlagen und weder Laimer noch Guerreiro sind dort eine Langzeitlösung.
Warum spielte Guerreiro eigentlich nicht?
Wasserzieher nervt!!
xG von Sané: 0,64. Und er bringt dann gerade mal einen Ball aufs Tor (von 4). Dazu diese ewige Rumheulerei und das Stehenbleiben nach vermeintlichen Fouls. Dass der mal englische Liga gespielt hat, kann man nicht glauben. Er ist bei fast jedem körperlichen Einsatz sofort dabei, abzubrechen. So einen Spieler kannst Du in so einem Spiel, in dem der Gegner sich reinhaut, einfach nicht gebrauchen. Der Freistoß war dann ja auch symptomatisch, ebenso so wie das klägliche Vergeben der Großchance. Sein Talent ist ja unbestritten, aber er zeigt es einfach viel zu selten. Und dann reicht es eben nicht für den FCB. Ich würde nur mit ihm verlängern, wenn er für unter 10 Mio/Jahr weitermacht. Alles andere setzt viel bessere Leistungen voraus. Dann lieber noch 2 Mios bei Musiala draufpacken.
Weil der noch langsamer als Laimer ist und von Gittens aufgefressen worden wäre.
Gittens, Wirtz und einen Neuer-Nachfolger wird man schwer auf einmal stemmen können. Und ich glaube nicht, dass Gittens noch lange beim BVB sein wird. Ich nehme mal an, der geht im gleichen Fenster wie Wirtz.
Wir sollten uns im Winter lieber mit Nkunku beschäftigen. Davon hat der BVB ja nun Abstand genommen. Solche Leihen gab es in den letzten Jahren ja immer mal. (James, Coutinho).
Sorry, was ein Schmarrn. Sane ist von unseren Wingern der körperlich Stärkste. Defensiv immer mit dabei. Hör doch bitte auf so einen Käse zu behaupten.
Glad to see Boey get some minutes. As Ive been saying, hes a natural right back, and his pace is helpful
Hope he starts v Leverkusen, maybe Laimer or Guerreiro can play midfield?
Dass Tel im Winter geht, kann ich mir gut vorstellen. Aber heute ging es glaube ich primär darum, Coman und Olise zu schonen. Und das hat ja auch mehr oder weniger geklappt.
Oder mit Frimpong. Denn kannst dann auch auf die Schiene setzen und brauchst keinen Laimer mehr als RV. Dann gibt eben Ito den braven LV und zukünftig gibts die Davies Aktion über rechts.
Das ist kein Käse. Es gab so viele Szenen, in denen er bei kleinen Zupfern sofort stehen geblieben ist und den Freistoß wollte. Den hat er nicht bekommen und dann ist er stehen geblieben. Dazu die vergebende Großchance. Das war weit weg von einer guten Leistung.
Danke schön. 20 und so.
I’ve noticed a couple of sets of ratings where both times Dortmund have higher ratings than us. How can that be when the key stats indicated we outplayed Dortmund on their own ground, and became the first BL team not to be beaten there
Das ist richtig. Die kann man machen. Ist Kobel lange oben geblieben. Die kurze Ecke, wie im HF gegen Madrid, wäre die bessere Entscheidung gewesen.
Was mich richtig aufgeregt hat, war das Ding von Müller. Zentral, 9 Meter vor dem Tor. Kobel schon in Bewegung Richtung Pfosten. Ich erwarte von so einem erfahrenen Spieler, dass er den einfach in die andere Ecke schiebt. Oder kurze Zeit vorher bekommt er ein Anspiel an den 5 Meter Raum. Er muss sich eigentlich nur drehen und abschließen. Wäre Platz da gewesen. Aber nein, er spielt ihn wieder raus. Eine schlimme Entscheidungsfindung. Und gerade diese sollte bei so einem erfahrenen Spieler besser sein.
Das 1:0 von Dortmund … einerseits bekommen wir nur noch solche Tore, andererseits bekommen wir diese Tore zu oft.
Kim und Upa sind stabiler geworden, aber dann fällt das Tor über Laimers rechte Seite.
Interessanter Weise fallen diese Tore nie, wirklich nie, über Davies‘ linke Seite. Weil es der Gegner da schon gar nicht probiert.
Die Lösung besteht für mich darin, eine komplette Abwehr ohne Geschwindigkeitsnachteile aufzubauen. Leider läuft es momentan in die entgegengesetzte Richtung. Bayern wird wohl Davies verlieren, so dass man das Problem auf beiden Seiten lösen muss.
Boey has pace on the right, so hopefully he can become our regular RB. Maybe he starts v Leverkusen, then we get a better idea of what he offers
Lag aber auch an der BVB Konstellation Bensebaini und Gittens vs Ryderson und Beier der eher in der Mitte rumgeturnt ist. Unmittelbarer nach seiner Einwechslung gab Süle mal Gas und die ganze rechte Seite war offen für Ryderson. Der machte dann eben nicht den Flügelstürmer sondern ging „nur“ die Linie runter und spielte einen Fehlpass in die Mitte.