[30.09.23 - Bundesliga] RB Leipzig - FC Bayern

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Ein Spiel das man mit Spannung erwarten kann. Die letzten Spiele gegen Leipzig waren ziemlich unerfreulich. Zeit mal wieder ein Zeichen zu setzen, bevor hier der nächste Angstgegner Gestalt annimmt.
Eine entscheidende Frage wird die nach den IV sein. Laut Tuchel wird de Ligt noch kein Thema sein. Es kommt also auf Kim und Upa an.
Ich hätte tatsächlich wenig Lust, hier mit Goretzka und Mazraoui ins Gefecht zu gehen.

Leipzig hat sich zwar im Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber die Aufstellungspolitik von Rose hat zumindest dafür gesorgt, dass sich die Belastungen vor dem Topspiel in engen Grenzen gehalten haben.

5 „Gefällt mir“

Ulreich

Mazraoui Goretzka Kim Davies

Laimer Kimmich

Sane Musiala Coman

Kane

Äh, ist der Ausfall von Upa schon fix? :flushed:

Analyse vor dem Spiel

Ich bin ja ein bescheidener Mensch - mir würde diesmal ein eher unspektäkulares 2:0 für uns reichen :smirk:

Im Ernst: freue mich sehr auf das Spiel, das wird ein echter Gradmesser, insbesondere falls außer de Ligt einer von Upa oder Kim ausfallen sollten (beide wäre schon sehr bitter). Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das mannschaftliche Gerüst immer besser steht - von daher bleibe ich mal optimistisch und tippe auf einen „2+ Sieg.“

1 „Gefällt mir“

Na, das wollen wir doch nicht hoffen.
Ich hätte das als die Aufstellung interpretiert, die unser geneigter Mitforist wählen würde, wenn er Trainer wäre … wobei ich erfreut feststelle, dass er Goretzka, den er noch vor kurzem dringend verkaufen wollte, als IV offenbar gut findet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/liveticker-pressetalk-mit-thomas-tuchel-vor-dem-topspiel-bei-rb-leipzig

Morgen um 11.00 Uhr löst Tuchel vielleicht unser IV-Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird das Rätsel garnicht so schwer.

FC Bayern-Training. Bis auf Serge Gnabry (Unterarmbruch) und Matthijs de Ligt (Schlag aufs Knie) alle dabei.[@Abendzeitung]

https://x.com/vcatalina96/status/1707397835736461350?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

5 „Gefällt mir“

Inzwischen bin ich sehr vie optimistischer als noch nach der Vorbereitung und dem Supercup. Wir scheinen immer besser zu werden. Müssen halt alle gesund bleiben. Aber auch bei Ausfällen hat Tuchel immer eine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Kim, Upamecano & Müller wieder im Training

230928-team-169-mel

Zudem trainierten Minjae Kim, Dayot Upamecanound Thomas Müller, die zuletzt beim Pokalspiel in Münster verletzungsbedingt gefehlt hatten, am Donnerstag wieder mit der Mannschaft. Matthijs de Ligt, der im Bundesliga-Spiel gegen Bochum einen Schlag aufs Knie abbekommen hatte, und Serge Gnabry (Unterarmbruch) fehlten bei der Einheit. Am kommenden Samstag gastiert der FC Bayern zum Bundesliga-Spitzenspiel bei RB Leipzig.

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/leipzig-vs.-bayern-die-faktenlage-zum-duell-des-6.-spieltags

4 „Gefällt mir“

Wird leider ne klare Niederlage morgen

für Leipzig, ja.Und nicht leider.

10 „Gefällt mir“

Laut Tuchel sieht es bei Kim, Upa und Müller für morgen ziemlich gut aus.
Ist noch nicht 100% sicher, aber wahrscheinlich sind alle im Kader.

1 „Gefällt mir“

Auf FCB.de wird er so zitiert:

"Dayot Upamecano, Minjae Kim und Thomas Müller konnten gestern trainieren - sie konnten alles ohne Beschwerden machen und hatten keine Reaktionen. Wenn alles so bleibt, können sie mit in den Kader.

„Mit in den Kader“ = Startelf?

1 „Gefällt mir“

Olmo verletzt, hilft

Dani Olmo and Timo Werner are out of tomorrow’s game against Bayern. #RBLFCB


Image

2 „Gefällt mir“

Ich würde es mal als Startelf interpretieren. Hat sich für mich im Kontext so angehört.
Keine Gewähr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, finde es ja fast schade, denn sportlich gesehen möchte man sich immer mit den Besten messen. Bin im Grunde ganz hoffnungsvoll, dass wir nach zwei Niederlagen zuletzt dieses Mal die Nase vorn haben werden. An fehlender Motivation dürfte es jedenfalls nicht scheitern. Mit LEV und RB hätten wir dann auch schon die schwersten Spiele der Halbserie geschafft, wobei ich ein wenig den Eindruck habe, RB könnte auf Dauer doch mehr Federn lassen als LEV. Freue mich sehr auf das Spiel morgen. Tuchel wirkt :wink:

10 „Gefällt mir“

Bei Spielern die vor der kurzen Verletzung immer in der Startelf sollte im Kader=Startelf selbstredend sein, richtig

Örrrrrmmmm ist heute der 1. April? Eberl wurde bei RB gefeuert?

1 „Gefällt mir“

Scheint so