[30.09.23 - Bundesliga] RB Leipzig - FC Bayern

https://twitter.com/RBLeipzig/status/1707772744421499162?t=wkM1Xg_RIg07hbDI2FJIhQ&s=19

„fehlendes Commitment“

Also anscheinend auch schon speziell weil zu uns will und das nicht öffentlich ausschließen wollte…

2 „Gefällt mir“

Die Unruhe in Leipzig ist doch sicherlich nicht schlecht für uns. Marco Rose dürfte auch nicht sooooo erfreut gewesen sein, die sind doch schon seit Gladbach befreundet.

Ich freu mich auf heute Abend. Spitzenspiel, Flutlicht, was will man mehr. Heute sind sie fällig.

2 „Gefällt mir“

Da „wir“ daran nicht unschuldig sind, macht mir das eher ein schlechtes Gewissen als Schadenfreude.

2 „Gefällt mir“

Ja absolut, Olmo ist ein klasse Spieler, auch so einer der sich hervorragend in den Zwischenräumen bewegen kann, anspielbar ist und will, Steckpässe spielen und gut abschließen kann, ein Spieler dem man immer gerne zusieht.

Und klar ist ein Match mit den besten Spielern auf dem Platz immer wünschenswert und doch ist man als Spieler nicht unbedingt traurig wenn der beste oder einer der besten Gegenspieler nicht auflaufen kann.

Auf der anderen Seite kommt das Team, wie Du schon sagst, langsam in den Tuchel Rhythmus, die Automatismen in gewisse Abläufe greifen mehr und mehr, Passspiel ist präziser und das Selbstverständnis ist wieder klar erkennbar. Ergo sollte man stark genug sein auch das beste RBL Team zu bezwingen.

Denke auch es wird ein klasse Spiel auf das sich alle freuen können.

3 „Gefällt mir“

Das war doch ein genialer Move von RB um vor dem Topduell die Unruhe bei uns reinzubringen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja, aber fehlendes Commitment? Das alleine reicht sicher nicht, um jemanden vom Kaliber Eberls zu feuern. Da muss zwischen ihm und Mintzlaff schon was anderes passiert sein ubd das war keine Kleinigkeit.
Ich würde mich über Eberl beim FCB freuen, ich mag den Mann. Aber nur, wenn sich auch beim FCB wieder ein bisschen die Kultur in Richtung langfristigkeit und Eigenentwicklung ändert.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das alleine würde auf der Position auf alle Fälle reichen.
Im Grunde ist es aber eine Umschreibung, dass er für einen Wechsel zu Bayern offen ist. Ihn einer weiteren Zeit bei Leizpig vorziehen würde.

Wenn einer der wichtigsten Angestellten so tickt, dann ist das Vertrauensverhältnis sehr stark beschädigt. Eine Trennung ist da die bestemögliche Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das, gerade bei RB Leipzig, anders sehen. Schlussendlich geht es um simple Arbeitsverträge.
Dieses Comitment zu Arbeitgebern finde ich persönlich immer ein wenig lachhaft, es geht ja nicht um Religion oder ähnliches(außer man arbeitet für Apple… das hat was sektenhaftes). Das ist wie ne Kündigung bei Sony, weil ich daheim gerne auf ner XBox spiele oder sage, dass ich gerne auch irgendwann mal für Nintendo arbeiten würde.
Solange Eberl da gute Arbeit leistet, gibt es keinen (realistischen) Grund für eine Kündigung. Mich würde interessieren, was ein hypothetisches Arbeitsgericht zu dieser „Begründung“ für die Entlassung sagen würde.

Der Punkt ist aber, das ja inzwischen auch Verträge im Profisport nichts mehr wert sind. Und das Minztlaff und Eberl nicht gut miteinander können ist ja ein offenes Geheimnis.
Mich irritiert halt vor allem der Zeitpunkt direkt vor dem FCB Spiel, Leipzig ist ja keine AG, wo sie gezwungen wären, das nach dem Aktienrecht zu veröffentlichen. Deswegen glaube ich nicht an dieses Comitment Gewäsch.
Schlussendlich verlieren Eberl und Leipzig, was ich sehr schade finde, da ich Leipzig sehr gerne als hochwertigen Konkurrenten des FCB sehen würde (sehr viel lieber als dieses „Wa(h)re Liebe“ Gejammer aus dem Pott) und die Kombination Leipzig/Eberl fand ich hochinteressant.
Aaaaber… nun kommt er halt doch irgendwann über Umwege zu uns und darüber bin ich sicherlich nicht traurig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Er wurde nicht entlassen.

3 „Gefällt mir“

Am Ende des Spieltages winken wir wohl von Platz 5

6 „Gefällt mir“

Gut das beide IV spielen können.
Ansonsten keine Überaschungen

Ulreich -

Laimer, Upamecano, Kim, Davies -

Kimmich ©, Goretzka -

Sané, Musiala, Coman -

Kane

2 „Gefällt mir“

Aaaalso… ich hab nirgendwo etwas von „im gegenseitigem Einvernehmen“ oder Ähnliches gelesen. Immer nur „Leipzig trennt sich mit sofortiger Wirkung…“
Was ist das denn dann deiner Meinung nach?

Super, läuft in die richtige Richtung.

Ohne Eberl habt ihr keine Chance! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, Eberl wurde nicht entlassen, sondern freigestellt, d.h. offiziell steht er noch bei RB unter Vertrag.

1 „Gefällt mir“

Leider keine Lehren gezogen aus dem guten Spiel gegen Bochum. Stattdessen wieder die selbe Aufstellung wie davor. Ob das so gut ist, gegen das Pressing von Leipzig ohne Mittelfeld mit nur einem einzigen Mann im Spielaufbau zu spielen?

so wie Nagelsmann letzte Saison bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ich ertappe mich gerade selbst dabei, wie selbstverständlich ich es hinnehme, dass Müller nicht in der Startelf steht…

3 „Gefällt mir“

Deswegen wird Mintzlaff warten bis U.H. anklopft und sich vorab Gedanken machen über eine Ablöse.

1 „Gefällt mir“