[30.09.2022 - BL] FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen

  • Klarer Sieg für den FCB, der „Befreiungsschlag“ gelingt
  • Knapper Heimerfolg, die wichtigen 3 Punkte bleiben in München
  • Unentschieden, weiterhin Unruhen an der Säbener Str.
  • Leverkusen gewinnt knapp, der Baum beim FCB fängt Feuer
  • Leverkusen schlägt die Bayern deutlich, es brennt lichterloh

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Laut Nagelsmann fehlen Coman, Hernandez, Sarr und Wanner.
In der derzeitigen Lage gehe ich nicht davon aus, dass er große Experimente eingeht.
Die Abwehr sollte stehen.
Neuer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Im MF wird es spannend. Setzt er da auf die Standardpaarung der Saison Kimmich/Sabitzer oder wählt er den großen Namen Goretzka zu Kimmich.
Offensiv wird er an Musiala nicht vorbeikommen. Mane wird auf jeden Fall spielen. Sane von der Form her wahrscheinlich auch. Bei der Wahl zwischen Müller und Gnabry wird wohl letzterer hinten runter fallen.
Also könnte es hinauslaufen auf:
Neuer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Sabitzer/Goretzka
Musiala-Müller-Sane
Mane

4 „Gefällt mir“

Er wird wieder Goretzka starten lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wäre wieder ein Fehler, aber nach der heutigen PK bin ich mir nicht sicher, dass sich irgendetwas bei Nagelsmann ändern wird.

Nach der heutigen PK dürfte das wieder eine sehr zähe Angelegenheit werden. Hoffentlich geht das nicht wieder in die Hose.

Da der Spieler Mane offensichtlich die Ideen des Trainerteams nicht umsetzen kann, müsste man ihn konsequenterweise auf die Bank setzen.

Woran machst du das fest, bzw. was hätte er sagen müssen, damit du optimistisch gestimmt wärst?

Vielleicht holen wir heute glücklich einen Sieg. Vielleicht kommt uns entgegen das LEV ebenfalls nicht in guter Form ist.
Aufgrund der Form unserer Offensiven - Sane, Gnabry sowie Kimmich - gehe ich nicht von einem Spektakel aus.
Eigentlich haben ja alle Bayern Spieler ihre Form auch in der NM demonstriert.

Es bleibt spannend…

Da Du Fitness, Gesundheitszustand und Trainingsleistung der Spieler besser als Nagelsmann selbst kennst, würde ich mich einfach mal auf Dein Urteil verlassen.

9 „Gefällt mir“

Ich hab heute gar kein gutes Gefühl

Gefühlsmäßig ist so ziemlich alles denkbar:
Von einer weiteren Schlappe bis hin zu einem Frustbewältigungs-5:0…

2 „Gefällt mir“

Wir gewinnen heute 3:0. Leverkusen kommt uns mit ihrer Spielweise entgegen. Die Buchse haben die sowieso schon immer gestrichen voll wenn die ankommen.

1 „Gefällt mir“

Zum warm up: als Markus Feldhoff vor 25 Jahren beim 5:2 seine einzigen 3 Tore machte. Co Kommentator Paul Breitner

90 Minuten mit Trappatoni, Matthäus und Co! solche Vibes verspüre ich heute erneut

1 „Gefällt mir“

Feldhoff hat in dieser Saison 8 Tore geschossen, da war die Quote in dem Spiel gegen Bayern nicht von schlechten Eltern…

Ich vermute, heute schießt Jonathan Tah dann drei Tore. Würde passen.

Edit: Nein, ich gehe heute von einem Sieg aus. Vielleicht knapp, aber alles andere wäre schon enttäuschend gegen das heutige Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Aufstellung erwartungsgemäß. Keine Zeit für Experimente.

1 „Gefällt mir“

und Nagelsmann hat 918s Plädoyer für Sabitzer angenommen.

Die Aufstellung finde ich nachvollziehbar, Experimente mit Tel und Gravenberch sind in der momentanen Situation wohl ausgeschlossen. Obwohl ich beide gerne mehr sehen würde. Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel.

Das erste Spiel seit Langem, bei dem ich absolut keine Ahnung habe, was man erwarten soll. Nicht, dass die letzten Spiele erwartungsgemäß verlaufen sind, aber heute ist echt ne Wundertüte.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe eher auf ein unspannendes Spiel zu unseren Gunsten

1 „Gefällt mir“

Fängt ja schon mal sehr gut an, bisher 100% Chancenverwertung!

Und da ist es das Tor aus der Krise :sweat_smile: