[30.07.2022 - Supercup] RB Leipzig - FC Bayern

Hm, das kommt jetzt überraschend.

2 „Gefällt mir“

„…noch keine Spielerlaubnis für den neuen Arbeitgeber. Die Genehmigung seitens der UEFA stehe noch aus und werde nicht rechtzeitig eingehen. Kurios: Das zuständige Gremium des Kontinentalverbands tagt dem Boulevardblatt zufolge nur alle 14 Tage.“** WFT?? Willkommen im 21. „Echtzeit“-Jahrhundert. Wie soll das denn bitte während der Transferfenster funktionieren, mit täglich zig Wechseln in zig Ligen? Haben die dann alle 2 Wochen eine hunderte Positionen-lange Liste? Da wäre ich gerne mal dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Typen der den Stempel „approved“ auf dem Formular anbringt. :slight_smile:

Ich denke ein Debut gegen Viktoria Köln in der ersten Runde des DFB-Pokals Ende August wäre eine feine Sache. Bis dahin hat er sich vielleicht auch schon etwas eingelebt und an das neue Umfeld gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Verletzt fehlen werden Goretzka, Choupo und Sarr. Tel ist noch nicht spielberechtigt.
Nagelsmann hat schon harte Kaderentscheidungen angekündigt. Sprich, es wird schon spannend, wer es überhaupt in den Spieltagskader schafft.
Noch spannender wer in der Startelf steht. Trotz der strittigen Bedeutung des Supercups, wird Nagelsmann nicht geneigt sein, da irgendwas zu verschenken. Also wahrscheinlich mit der nach seiner Ansicht nach aktuell stärksten Elf.
Wer fällt da fürs erste hinten runter?

Wer spielt rechts?
Wer neben Kimmich?
Ist de Ligt fit für die Startelf?
Wer stürmt neben Mane?
Ist Sane dabei?
Bleibt für Musiala nur die Bank?

Neues Spiel, neues Glück. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf unsere Aufstellung.

3 „Gefällt mir“

Neuer

Mazraoui deLigt Lucas Davies
Kimmich Sabitzer
Müller
Gnabry Mane Coman

Persönlich würde ich Gravenberch statt Sabitzer bevorzugen, ist aber wohl unwahrscheinlich.
Vielleicht dürfen Gravenberch und Musiala eine HZ spielen?

Die harte Entscheidung dürfte Richtung Sane und Upamecano gemünzt gewesen sein.

gute sache das

3 „Gefällt mir“

(1) FC Bayern München auf Twitter: „Unsere 𝙓𝙄 für den Supercup 2022! :facepunch::red_circle: #PACKMAS #MiaSanMia #FCBayern https://t.co/n5DhpKSEaX“ / Twitter


De Ligt erstmal auf der Bank.

Der kicker macht daraus ein 4-4-2 mit Gnabry/Mané im Sturm

3 „Gefällt mir“

Wer iat nicht im Kader? Sarr, Wanner, …

De Ligt wohl noch nicht fit für 90 Minuten.
Musiala wohl für Coman, da der die nächsten Spiele gesperrt ist. Natürlich auch eine Ansage für Sane.
Und der fast schon verkaufte Pavard verdrängt Mazraoui. :slightly_smiling_face:
Der vermutlich auch auf der Verkaufsliste stehende Zirkzee vor Vidovic und Wanner auf der Bank.

Wie nicht anders zu erwarten: Einiges an Stoff für Aufstellungs-Exegeten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Quasi Sabitzer gegen Laimer – da können wir mal schauen, wer besser zu uns passen würde :slight_smile:

Wenn Bayern gewinnt, ist es das erste Pflichtspiel.
Verliert der FCB, isses das letzte Testspiel. :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Und warum genau sollte man jetzt den Ball rausspielen, wenn der „verletzte“ Spieler im Aus liegt?

1 „Gefällt mir“

Bambiiiiiiiii! Yesssss

3 „Gefällt mir“

Sehr schön herausgespielt! Nice

1 „Gefällt mir“

wow, die halbe stunde macht ja noch mehr vorfreude auf die neue saison.
dieses offensive „durcheinander“, musiala im speziellen.

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch sehr angenehm aufgefallen. Darf gerne so weitergespielt werden :slight_smile:

Jamal Musiala is love

3 „Gefällt mir“

Ey Musiala einfach an jedem Tor beteiligt. Überragende Vorstellung

3 „Gefällt mir“

Also ich bin begeistert! Musiala for player of the season. Heute schon!

1 „Gefällt mir“