[30.04.22 - Bundesliga] 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern

Was mich recht ratlos zurücklässt ist, dass die Spieler, die reinkamen, einen (fast) noch schlechteren Auftritt hinlegen.

1 „Gefällt mir“

3x Latte, 1 Elfmeter gegen uns. 3Gegentore. Da musst du als Trainer schon in Halbzeit 1 3x wechseln

1 „Gefällt mir“

Spiel des FCB in einem Wort: Chaos

Genau das ist das Problem. Scheinbar weiß keiner, wo er stehen soll. Keine Anspielmöglichkeiten. Und wenn Pavard in der IV auch permanent zu spät kommt. Prost Mahlzeit.
Auf der anderen Seite kann das alles für die Kaderplanung nur gut sein.

1 „Gefällt mir“

was für ein unmotiviertes, unkoordiniertes, Kreisliga unwürdiges Gekicke. Ich lass auch nicht gelten, das es um nix mehr geht. sich so vorführen zu lassen sollte gegen jede professionelle Ehre gehen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mir Lewandowskis Gesicht anschaue, war das heute sein letztes Spiel in Mainz.

1 „Gefällt mir“

Ein Gewürge wie beim Spiel in Frankfurt, als Kovac gefeuert wurde.

Der Kreis schließt sich.

Da haben wir 80 Minuten in Unterzahl gespielt.

1 „Gefällt mir“

2 Dinge, die mich beide nicht gerade zuversichtlich stimmen:

1. Der FCB scheint für Nagelsmann (noch) eine Nummer zu groß sein. Außer dem Umgang mit der Presse bei Themen, die nichts mit Fußball an sich zu tun haben, ist das leider noch nicht das erforderliche Niveau.
  2. Die Diskrepanz zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistungsfähigkeit ist bei einigen Spielern enorm. Mir komnt es schön langsam so vor, dass einige Spieler beim Triple 2020 ähnlich überperformt haben wie der 1. FC Kaiserslautern bei der Meisterschaft 1998.
3 „Gefällt mir“

Klingt hart, aber diesbezüglich empfinde ich unsere deutschen Sternchen am schlimmsten.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich. Aber fussballerisch waren wir da auch auf dem aktuellen Niveau angelangt. Macht es auch eigentlich noch schlimmer. Denn wir sind ja sogar mit 11 Mann auf dem Platz und nicht mit 10.

Kompliment an die mitgereisten Fans, die immer noch singen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr mir nochmal den Bayern-Trainer nennen könntet, der in den letzten 10 Jahre nach dem bereits sicherem Titel alle restlichen Spiele super motiviert und souverän gewonnen hat?

Ich suche euch gerne nochmal die Wettbewerbsverzerrung-Vorwürfe unter Pep raus.
Oder das Abschiedsspiel von Heynckes daheim gg. Stuttgart.

5 „Gefällt mir“

Gab aber auch Spiele mit ner handvoll Amateure und die wurden souverän gewonnen. Keiner von denen war so gut, dass er heute noch hier wäre.

das wurde damals gegenso angeprangert wie das jetzige.

Wenn das ein Versuch sein soll, diesen Alptraumkick zu relativeren, dann ist er missglückt.

2 „Gefällt mir“

Der BVB ist noch lächerlicher als wir :smirk:

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Einen LEISTUNGSABFALL gab es auch schon bei anderen Trainern. In dieser Rückrunde ist die LEISTUNG aber zu oft ABFALL, als dass man hier noch mit gutem Gewissen Vergleiche anstellen kann.

5 „Gefällt mir“

Kann die nächsten zwei Spiele kaum erwarten…

1 „Gefällt mir“

Bei Witzel war der Arm angelegt, bei den Bochumern nicht! Isso

1 „Gefällt mir“