[3] Kim Min-Jae - LZ 2028

Kim sagt er ist zufrieden mit der Rolle als Herausforderer und zwischen den Zeilen lässt sich meiner Meinung nach herauslesen, dass Kim nicht gehen will.

Kim Min-jae: „I’ve never experienced a long period of not playing, so it was a bit difficult at first. But over time, I’ve realized there are positives. I rely heavily on my speed, and our team plays a style that demands a lot of physical effort. So I think the current situation is good. I always thought that playing regularly was the solution, but now I’m happy with my role as a challenger“ [Footballist via @tzmuenchen]

https://x.com/i/status/2046550554071945526

3 „Gefällt mir“

Persönlich bin ich inzwischen sehr zufrieden mit ihm und auch mit Ito :grinning_face_with_smiling_eyes:

perfekte rotationsspieler :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Genau. In der Bundesliga wären sie bei 17 von 18 Vereinen Starter und bei uns sind sie einfach wertvolle Rotationsspieler für die Bundesliga und Champions League.

Kenne das Gehalt von Min-Jae nicht. Aber warum ein Faß aufmachen und ihn vom Hof jagen. Ist aktuell IV Nr. 3/4, aber die Rolle füllt er IMO sehr gut aus.

3 „Gefällt mir“

Das Gehalt sollte nicht so exorbitant hoch sein aber dann ist es eben noch diese Ablöse die etwas schmerzt. Gut, wenn er auf dem Niveau wie zuletzt den Lückenfüller gibt und im Zweifel auch immer da wäre könnte es grade noch akzeptabel sein. Sein Einsatz und Wille stimmt jedenfalls immer.

Warum “Lückenfüller”, warum “grade noch akzeptabel”? In den letzten Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hat er astrein verteidigt. Mit ihm, Tah und Upa sowie Stani und Ito, die auch zentral spielen können, sind wir bei den Innenverteidigern hervorragend aufgestellt.

24 „Gefällt mir“

12 Mio plus 3 Mio Boni lt Capology.

Das bekommt er natürlich nirgendwo sonst in Europa. Das kuriose ist die AK, welche bei 110 Mio liegen soll. Ein Indiz wie krass überbewertet er bei Verpflichtung wurde.

Amen und mehr ist dem auch nicht mehr hinzuzufügen.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders.

Weshalb sonst steht der weiße Elefant im Raum seit 2 Saisons, dass er für 30 Mio gehen kann ?

2 „Gefällt mir“

Eieiei, Lückenfüller brauch ich doch nicht erklären. Mit gerade noch akzeptabel meine ich die 50 Mio. Ablöse für einen Ersatz-IV der im Wesentlichen in der Bundesliga kickt. Habe doch geschrieben dass er in letzter Zeit ein gutes Niveau hat…

1 „Gefällt mir“

Weil die Zeitungen gerne was schreiben? Gerüchte sich immer gut verkaufen? Man immer ein Gesprächsthema über den FC Bayern braucht?

Gibt hier sicher 100 Möglichkeiten. Kim und Ito werden Tah und Upa in der Liga jetzt die benötigten Pausen verschaffen vor den wichtigen Spielen und sich dann ohne zu murren auf die Bank setzen und da sein wenn es benötigt wird. Was brauchen wir den noch mehr?

Ich habe noch nie ein einziges schlechtes Wort von Ito oder Kim über Ihre aktuelle Situation beim FC Bayern gehört. Diese Jungs sind froh beim FC Bayern zu sein und genau solche Spieler brauchst du im Kader.

18 „Gefällt mir“

Er ist wie Ito ein sehr guter back-up in der BuLi.

War halt leider Sau teuer.

Dem ist mE nichts hinzuzufügen.

5 „Gefällt mir“

Es gab in letzter Zeit nur wenig, was sich noch verbessern konnte. In dieser Kategorie muss man Min-Jae ganz klar nach vorne schieben. Was er in seinen letzten Auftritten gezeigt hat, war einfach sehr gut. Es bleibt zu hoffen, dass diese gute Entwicklung nachhaltig ist.

5 „Gefällt mir“

Er will ohnehin nicht wechseln. Gibt ja Interesse aus Italien (wo er auch besser hinpasst). Verstehe ich. Ist geil bei Bayern zu sein und 15 Mio zu kassieren pro Jahr. Da kann man auch 70% auf der Bank hocken.

Wie „Bild“ berichtet, ist ein Transfer für den WM-Fahrer aktuell kein Thema. Kim sei trotz seines Status als Nummer drei der Innenverteidiger-Hierarchie hinter Jonathan Tah und Dayot Upamecano beim FC Bayern zufrieden, heißt es.
Wegen des anstrengenden Pensums der vielen Nationalspieler beim deutschen Rekordmeister sei Kim demnach zudem zuversichtlich, in der kommenden Saison auf mehr Spielzeit zu kommen.
Da sich Kim auch in der Kabine pudelwohl fühlen soll und beim FC Bayern mit angeblich bis zu 17 Millionen Euro pro Jahr ein fürstliches Gehalt einstreicht, soll ihn nichts aus München wegziehen."

Ist nachvollziehbar. Gibt ja schlimmeres als wenn jemand unbedingt hier bleiben will.

3 „Gefällt mir“

tja - so graben wir uns seit Jahren unsere eigenen Gehalts-Gruben…

1 „Gefällt mir“

Er kam ja 2023 parallel zu Kane unter der Regie des legendären Transfer Ausschusses - als jemand mit bisher einer tollen Saison für fürstliche Ablöse.

Irgendwie scheint bei den Granden selbst da das Thema Sparen bei Gehältern noch 0 Thema gewesen zu sein - das fiel ihnen dann erst bei Eberl ein, der die Suppe auslöffeln soll…

12 „Gefällt mir“

Hurra, hurra…. :musical_note: :musical_notes: der Sündenbock ist da :laughing:

Tbf: laut Capology sollen es 12 Grundgehalt +. 3 mögliche Boni sein. Wenn er, wie in dieser Saison, je nach Wettbewerb auf 20-50% Einsatzzeit kommt, dürften er sicher keine vollen Boni bekommen. Auch wenn es dabei bleibt, dass er für die Rolle gnadenlos überbezahlt ist.

3 „Gefällt mir“

„Das habe ich in München so nicht gesehen“: Thomas Müller deckt die Probleme eines Verkaufskandidaten des FC Bayern auf | SPOX

„Er hat das organisiert“, sagte das Münchner Urgestein in seiner Rolle als Experte und holte zu einem kleinen Monolog aus. „Und das ist eine interessante Beobachtung, die vielleicht logisch ist. Und trotzdem hätte ich es mir anders gewünscht beim FC Bayern. Er hat da dieses Vertrauen, er ist die absolute Nummer eins in Südkorea, er ist dort ein Star. Das gibt ihm dieses Vertrauen, auch Anführer sein zu dürfen - so scheint es. In München, man kennt das ja auch von Spielern aus Südkorea und Japan - vielleicht auch von der Erziehung her: eher erstmal zurückhaltend. Erstmal schauen, wo man bleibt. Und ich wünsche mir grundsätzlich von einem Innenverteidiger, wenn der sieht, die Abseitskette muss raus, müssen die Alarmglocken angehen und er jedem Bescheid sagen: Raus, raus, raus! Und das habe ich München so zum Beispiel noch nicht gesehen“, analysierte Müller und betonte: „Dass er insgesamt ein sehr, sehr guter Verteidiger ist - gerade was die Zweikampfführung betrifft, diese Aggressivität und Laufduelle, da gibt es sowieso keine Zweifel. (…) Deswegen ist er auch die absolute Nummer eins und eine Koryphäe im südkoreanischen Abwehrverbund.“

Thomas Müller mit Gedanken zu Kim.

6 „Gefällt mir“