3:0! Bayern schlägt Barca erneut!

Veröffentlicht unter: 3:0! Bayern schlägt Barca erneut! – Miasanrot.de

Der FC Bayern gewinnt auch das letzte Gruppenspiel in der Champions League. Die Münchner schlagen Barcelona mit 3:0. Nach dem wichtigen Sieg gegen Dortmund ging es für den FC Bayern nur wenige Tage weiter mit einem namhaften Gegner – dem FC Barcelona. Die Katalanen sind im Umbruch und kamen zum…

2 „Gefällt mir“

Wenn man mal überlegt, dass es für Barca um viel ging bei der angespannten Lage kam da recht wenig, was für eine schwache Leistung. So mussten die Bayern nicht viel investieren und es reichte eine übersichtliche Leistung zu einem nie gefährdeten Sieg, hätte auch 5 oder 6:0 heißen können.
Langeweile auf Toast.
Dazu Schnee und keine Zuschauer (auch wegen Menschen wie Kimmich und Choupo-Moting, darf man an dieser Stelle mal sagen), passte alles.
Jetzt bitte nicht Chelsea.

2 „Gefällt mir“

Das war heute mal wieder ein sehr gepflegtes Kurzpasspiel. Hat mir besser gefallen, als dieses D-Zug-Pressing gegen Dortmund, und würde ich gerne öfter sehen, als nur in Spielen um die goldene Ananas. Vor allem Musiala scheint das echt zu liegen, das war klasse von ihm.

Zu Barcelona kann man echt nur noch sagen, how the mighty have fallen. Die haben heute zu keinem Zeitpunkt auch nur den Anschein erweckt, dass sie die drei Punkte holen wollten, die sie dringend gebraucht hätten. Wahrscheinlich hat da selber niemand mehr daran geglaubt, trotz des Neustarts unter Xavi. Jetzt EL und nächste Saison wohl gar nichts mehr, das wird ein langer Weg zurück.

2 „Gefällt mir“

Hausaufgaben gemacht. Dann schau mer mal. Gruppensieg fein, damit man sich ein paar Schwergewichte spart. Jetzt mal bitte dafür nicht unbedingt Chelsea oder Paris. Wobei die Wahrscheinlichkeit für Chelsea ja so gering nicht ist, da für die ja nur 5 Gruppenerste als Gegner in Frage kommen. Atlético brauchst auch nicht unbedingt.

Hoffen wir mal dass die Form im Februar/März passt und der Kader auch weitestgehend zur Verfügung steht.

2 „Gefällt mir“

Konzentrierte Leistung.
Dass man zwei überlegene 3:0-Erfolge gegen Barca eher geschäftsmäßig verbucht, wäre vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen. In der Form sind die Katalanen aber auch in der Europa League kein Titelfavorit.
Auf die K.O.-Runde mit dem Wegfall der Auswärtstorregel darf man gespannt sein.

1 „Gefällt mir“

So, die schweren Partien sind gespielt, der Himmel ist uns nicht auf den Kopf gefallen, Nagelsmann noch im Amt. :raised_hand_with_fingers_splayed:

Alle Mängel also halb so wild, wie zuletzt dargestellt. Dennoch gibts Luft nach oben: Zwingender Fußball war das gestern nur phasenweise, wenn überhaupt. Barca hat nach dem wichtigen 1:0 dann spürbar nachgelassen; der BVB war am Samstag deutlich stärker.

Hoffen wir auf einen weniger ausgedünnten Kader im Frühjahr - und weder auf Chelsea, noch auf PSG im AF - wobei mir PSG noch lieber wäre. Dann kann es auch in der CL weit gehen.

Ach ja, die BL insgesamt mit einer erschreckend schwachen Vorstellung in der CL, trotz der beiden Achtungserfolge von RB und BVB am letzten Spieltag. So wird die BL international abgehängt.

Ja, krass. Barca, was ist daraus geworden?

Und die BL, letztes Jahr alle weiter und dieses alle außer Bayern raus, obwohl BVB und Wolfsburg eher Losglück hatten. Leipzig kann bei der Gruppe auch wenn sie Topform gehabt hätten, ausscheiden.

Wolfsburg ist ein Mysterium: Super Start unter van Bommel, dann abgekackt. Super Start unter Kohfeld, dann abgekackt. Hoffentlich wechseln die vor dem 17.12. nicht nochmal den Trainer!

Zum FCB: Schon stark, dieses konzentrierte und fokussierte Auftreten. Da dürften auch in Lissabon Einigen Steine vom Herz gefallen sein, als sie die Zwischenstände gehört haben oder auch den Verlauf/Auftritt insgesamt mitbekommen haben.

Und: Ich will endlich mal Roca in einem „normalen“ Spiel, innerhalb einer ansonsten bestbesetzten Mannschaft, also neben Kimmich oder neben einem fitten Goretzka, wenn Kimmich ausfällt, länger sehen. Die Anlagen, die Pässe etc gefallen mir einfach. Der kann doch nicht so wild sein? Ich weiß, die Diskussion hatten wir hier schon, aber ich denke es mir einfach immer wieder. Ohne die Einschätzung von Flick und Nagelsmann da anzweifeln zu wollen.

Ich finde, dass man aktuell bei Musiala sehr gut sieht, dass ihm das Vertrauen von letzter Saison fehlt und daher auch die Leistungen dann nicht punktgenau kommen. Gestern hat er ok gespielt, aber mehr leider auch nicht. Freue mich, dass er beim Tor richtig stand. Vielleicht ist das so ein Booster. Bei Roca dürfte es ähnlich sein. Sollte er seine 5-10 Spieler hintereinander bekommen, würde er schon zeigen, was ihn im steckt. Gerade gestern hätte er aus meiner Sicht zu 100% verdient gehabt, von Anfang an zu spielen. V.a. wenn Coco definitiv weg will, dann würde ich lieber einen Roca mittelfristig aufbauen.

Roca
Gestern konnte er zeigen, das er in so einem Spiel mit wenig Intensität sehr viel besser als Tolisso ist. Tolisso konnte wieder mal nicht überzeugen auch weil er technisch so schwach ist.
Flick und Nagelsmann können mit Roca nichts anfangen weil er nicht in deren Spielanlage passt. Intensität geht ihm ab. Eigentlich würde er perfekt zu diesem Barca team passen.

1 „Gefällt mir“

Find ich lesenswert.

2 „Gefällt mir“

Finde es ja fast schon „romantisch“, dass trotz Geldcheat-Konkurrenz a la PSG, ManCity, Chelsea und Co. die Rekorde trotzdem immer noch von Buli-Club gebrochen/eingestellt werden können:

[… Mit 18 Punkten und +19 Toren (22:3) haben die Bayern den Rekord für die beste Gruppenphase in der Königsklasse eingestellt. Der lag zuvor bei 18 Zählern und 24:5 Toren und wurde in der Saison 2019/20 ebenfalls von Bayern aufgestellt…]

[…Vor den Bayern hatte übrigens Real Madrid die Spitzenposition in Sachen beste Gruppenphase inne: 2011/12 waren es 18 Punkte sowie +17 Tore und 2014/15 ebenfalls 18 Punkte sowie +14 Tore. Mit den Spaniern ist der FC Bayern der einzige Klub, dem zwei Mal die perfekte Gruppenphase in der Königsklasse gelungen ist…]

[…Die Bayern spielten in dieser Saison vier Mal zu null, häufiger schaffte dies kein anderes Team. Dazu stellen die Münchner mit 22 Toren in den sechs Gruppenspielen auch die beste Offensive im Wettbewerb…]

Einfach stark!!!

3 „Gefällt mir“

Wir schlagen Barca 3:0 und eigentlich sprechen alle nur über die Spanier und was aus ihnen geworden ist.
Ich will nicht sagen unsere Jungs hätten das nicht ernst genommen, aber das Messer zwischen den Zähnen hatten die auch nicht unbedingt.
So machte alles, natürlich auch wegen der fehlenden Kulisse, den Eindruck eines ambitionierten Trainingsspiels. Barca durfte sich 20 Minuten etwas austoben und dann war Schicht im Schacht.
Interessant die Aussagen von Müller, zu den Problemen von Barca mit der Intensität. Das merkst du auf dem Platz ja noch mal viel besser. Wenn man das mal als gegeben annimmt, dürften die Probleme von Xavi größer als erwartet ausfallen. So was trainiert du nicht in ein paar Wochen, wenn es die Mannschaft überhaupt umsetzen kann.
Würde man sich, auch mit Bezug darauf, überhaupt einen Spieler von Barca für unsere erste Elf wünschen?
So genügte es, siehe wieder Müller, einfach das Intensitätslevel auf einem gewissen Niveau zu halten, um Barca schachmatt zu setzen.

Das einzige was ich bei uns zu bemängeln hätte, wäre die weiterhin sehr ausgeprägte Rotationsfurcht von Nagelsmann. Bei dem Stand in der Gruppe, bei dem Spielstand, bei einen geschlagenen Gegner könnte man auch mal deutlich früher wechseln.
Erst erzählt er auf der PK, dass vor allem die Vielspieler Lewy und Sane mal eine Pause benötigen, dann lässt er Sane durchspielen und lässt Lewy 77 Minuten drauf.

1 „Gefällt mir“

Einziger Lichtblick: die Italiener haben auch nicht besser abgeschnitten, da ist nur Juve weiter, und Atalanta in der EL. In letzterer stehen die deutschen Teams bis jetzt auch besser da als ihre italienischen Pendants. Wenn es weiter so läuft, können wir noch dieses Jahr den dritten Platz in der Fünfjahreswertung zurückholen - sonst wohl spätestens nächstes, wenn die aus unserer Sicht miese Saison 17/18 aus der Wertung fällt.

Das Spiel Atalanta : Villarreal fiel gestern aus und wird heute nachgeholt. Sollte Atalanta als Sieger vom Platz gehen, stehen Sie im Achtelfinale.

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt. Dann drücken wir mal Villareal die Daumen, die Spanier sind eh weit enteilt.

Bergamo spielt heute erst gegen Villareal, die können auch noch weiterkommen. Das Spiel wurde wegen Schnee verschoben. Die können also locker noch weiterkommen und Villareal in die EL schicken.

EDIT:

Zu langsam :smiley:

Ich weiß nicht, ob es schon einer angesprochen hat, aber der lange Ball von Lewy auf Davies vor dem 3:0 war der Wahnsinn.

Besser hätten den Alonso oder Thiago auch nicht spielen können.

2 „Gefällt mir“

Souveräner Sieg. Abgefallen ist keiner. Das Duo Tolisso/Musiala mit besserer Raumaufteilung und besserem Stellungsspiel als alle anderen Kombinationen der letzten Wochen.
Die guten Bewertungen von Roca kann ich in dem hohen Maße nicht nachvollziehen. Berücksichtigt man seine fehlende Praxis war das solide, aber nichts, was ihn über Tolisso stellen würde, zumal Tolisso mMn. Positionsfremd agieren muss.
Sane einfach nur stark.

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien? :wink:
Inter Mailand wurde ziemlich souverän Zweiter in seiner Gruppe hinter Real und ist somit auch im Achtelfinale.
England hat alle 4 Teams im Achtelfinale.
Spanien hat Real und Atletico schon sicher durch und könnte mit Villareal noch ein drittes Team ins Achtelfinale bringen, Sevilla und Barcelona sind in der EL.
Italien hat mit Juve und Inter zwei Teams durch. Bergamo kann es noch schaffen. Der AC Mailand ist ganz draußen.
Diese drei Länder sind auf jeden Fall schon mal wieder deutlich besser gewesen.
Portugal hat die beiden Lissaboner Teams noch in der CL und Porto immerhin in der EL.
Frankreich hat mit Lille und PSG seine beiden Teams auch durchgebracht (Monaco scheiterte ja bereits in der Quali).
Deutschland ist also mit einem Team im Achtelfinale auf einem Level mit den Niederlanden und Österreich. Mal sehen, ob die EL-Starter heuer mal was hinkriegen.

1 „Gefällt mir“