3:0! Bayern schlägt Barca erneut!

OK, Tabellen lesen ist heute nicht mein Ding. Aber gut, dann müssen wir die Arbeit halt wieder alleine machen und die alle rauswerfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf Sporting oder Salzburg aber am Ende wird es eh PSG

Diese diversen Ländervergleiche sind aber auch nur die halbe Wahrheit.
Da hätte ich mal gerne Teams, wie die aus Lissabon oder auch Bergamo oder Villareal in der Gruppe mit ManCity und PSG gesehen- ob die dann auch im Achtelfinale wären, wage ich doch zu bezweifeln. Da braucht man eben auch mal das Losglück schon in der Gruppenphase.
Wenn man es dann allerdings trotzdem nicht schafft - siehe WOB und BVB - dann ist das schon eher traurig.

Stimmt; RB hat mit 7 Punkten die erwartbare Ausbeute in der Hammergruppe geholt.

Blamiert haben sich Bienen und Wölfe. Kein Herz für Tiere in der CL.

Im ZDF und Dopa wird dann wieder alle schön geredet - kann mal passieren, spannendste Liga überhaupt, ausgeglichen… Niemand sagt offen, dass die Bundesliga national und international echte Probleme hat.

1 „Gefällt mir“

Oh und wie Recht du hast. Aber auch alles wird schön geredet. Wenn man bedenkt, das Wolfsburg hätte in der Champions League überwintern können. Dafür hätte es einmal einfach einen Heimsieg gebraucht. Aber wie schon in Vergangenheit spielen deutsche Clubs wie Fuchs und Hase…wer da wohl der Hase ist…
Enttäuschung pur wenn man die Auflistung @willythegreat anschaut

:100: mit etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen

Sieht man sich die Schlagzeilen an, dann weiß man doch was los ist.
Gestern wurde vom historischen Sieg des BVB gegen die Türken geschwafelt - dass man in einer eher überschaubaren Gruppe ausgeschieden ist, geschenkt.
Kimmich der „Nichtimpfer“ wird durch die Medien gezerrt, von den Impfpassfälschern bei Werder und jetzt Mönchengladbach wird kaum gesprochen.
Ja, der FCB hat mal wieder denGruppenphasenrekord eingestellt - wen interessiert das?
So langsam aber sicher ist es einfach albern.

2 „Gefällt mir“

Dachte mir „Historischer Sieg des BVB“, wo hat er DAS denn gelesen? Dann ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wie das BVB Spiel ausgegangen ist (wir haben DAZN Konferenz geschaut an dem Tag und die dürfen da dann nix zeigen, danach bin ich ins Bett)…schaue also nach und siehe da, der Kicker schreibt nicht nur „historischer Sieg“ (weil höchster Heimsieg), sondern auch noch „erhobenen Hauptes aus der CL verabschiedet“. Während beim FCB die Schlagzeile „Keine Wettbewerbsverzerrung“ ist… ist echt Wahnsinn. Aber sehen wir es als Kompliment. Für den BVB wird es als Erfolg gewertet, gegen den Gruppenletzten einer schwachen Gruppe deutlich zu gewinnen. Wir werden so stark gesehen, bei uns würde eine Niederlage gegen Barcelona schon als Wettbewerbsverzerrung, also unter „normalen“ Umständen undenkbar sein…

3 „Gefällt mir“

Tolles Spiel unserer Jungs.
Hätten unsere Mannschaft richtig Ernst gemacht wäre das wieder ein Debakel für Barcelona gewesen.
In der nächsten Runde würde ich mir Salzburg wünschen. Die schlagen wir und wir müssen nicht um die halbe Welt reisen.

Stimmt für die Zeit nach 2003:
1992/93 holte Milan 12-0 Punkte (Zwei-Punkte-Regel), 1994/95 PSG ebenfalls.
1995/96 gelangen Spartak Moskau 18 Zähler (Drei-Punkte-Regel), 2002/03 Barca.
Genau wie Real 2011/12 sowie 2014/15 gewann keines dieser Teams am Ende den Titel. Erst der FCB zeigte, wie der Durchmarsch geht. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Die von dir angemerkten Vereine haben aber die Gruppenphase nur 1x mit perfekter Ausbeute gewonnen.
Real und Bayern bleiben die einzigen Vereine denen es 2 mal gelang.

Hier nochmal dazu die offiziellen Statistiken der Uefa.

Oops, das stimmt natürlich. :blush:

Mahlzeit!
Dem ersten Teil Deines Posts stimme ich zu. Auch dem Wunsch „vorerst kein Chelsea“.
Aber können wir bitte mal mit diesem „Kimmich & Choupo sind Schuld“ aufhören??? Abgesehen davon, dass es vor etwa zwei Wochen in Deutschland noch 86 Erst- und Zweit-Liga-Spieler gab, die nicht geimpft waren (und es selbst beim FC Bayern außer JK und EMCM noch drei weitere gibt bzw. gab), hat Herr Söder dafür gesorgt, dass es keine Zuschauer mehr bei Großveranstaltungen gibt.
Und außerdem: Nicht die Ungeimpften sind das Problem (solange sie sich „corona-konform“ verhalten), sondern die Infizierten!

3 „Gefällt mir“

Hier die Wahrscheinlichkeitsverteilung für das Achtelfinale: