Das war ja heute der doppelte Alonso. So langsam glaube ich die Kompany-Powerpoint war nur ein Vorwand, die Vodoo-Puppe aus Florian’s Handgepaeck zu klauen. ![]()
St. Pauli hat sich das ganze Spiel durch aufgeopfert, war für sie ein absolutes Highlightspiel, die waren halt auch einfach mal durch.
Wie gesagt: Vati hat das ganze Spiel verpennt. Die haben sich dann alles dafür aufgehoben, wenn ich auch zuschaue.
Eingeschlafene immer bei uns - oder so
![]()
![]()
![]()
Acht Punkte, aufgrund der Tordifferenz sind es sogar derer 9, kann man auch mal machen.
Oh wow, war für ein Arbeitssieg. Dass sie das Ding noch gezogen haben, ist Gold wert. Vor allem hilft das für die weiteren Spiele - vorausgesetzt, die Mannschaft pennt jetzt nicht immer wieder in den ersten 15-30 Minuten. So etwas setzt sich auch in den Köpfen der Gegner fest: Am Ende reichen den Bayern 15 gute Minuten, um ein Spiel zu gewinnen.
Ne, du kriegst höchstens ne Schelle, weil du gepennt hast.
puhhh,
ja am Ende noch das Ding gezogen , dennoch muss da Mittwoch alles 100% besser werden
das reicht für jetzt aber so ne Leistung , kostet dir gegen Union vlt das Spiel
und gerade mit der Last Minute Niederlage gegen Heidenhein gerade wird die
Alte Försterei brennen
Also so eine Ergebnis pusht mit Sicherheit mehr, als ein weiteres ungefährdetes 4:0.
Erst ein 2:0 Rückstand gedreht und jetzt das Fotofinish. Das pumpt nochmal ganz anders. Jede Wette.
Und zeitgleich dreht Heidenheim das Spiel und wir zerpflücken unter der Woche ein desolates Union.
Yesss!!!
Noch mal gut gegangen heute… Aber egal: Nach CL-Spielen zählen nur 3 Punkte, egal wie!!!
Im Pokal bei Union und danach in Stuttgart müssen wir aber wieder besser spielen. Und bitte nicht wieder in Rückstand geraten!!!
Edit: Jetzt noch ein Remis zwischen Kusen und dem BVB und der Spieltag wäre perfekt ![]()
Guerreiro MOTM. Okay ![]()
Ende gut, fast alles gut. Die zweite Hälfte war dann nur ein Spiel auf ein Tor. Das war zwar nicht gerade überragend gemacht, aber mit einem Quentchen Glück ist das schon vorher entschieden.
Lucho bekommt heute natürlich den Preis. Aber auch Anerkennung für Jackson wie cool er den versenkt hat. Eine super Torquote hat er noch nebenbei.
Und bezüglich später Tore. Auch das ist nicht ehrenrührig. Die Leverkusener Wundersaison beruhte zu einem großen Teil nicht auf fußballerischen Feuerwerken, sondern auf in der Nachspielzeit irgendwie reingemurmelten Treffern.
nur langsam, haben wir vorm Spiel auch heute gedacht und brauchts die Nachspielzeit
und gepusht hat die 80 Minuten gar nix, klar wenn die alu Dinger reingehen sieht es alles anders aus
bisher hat es leider eher gebremst als gepusht , gegen Freiburg hat der schnelle Anschluss geholfen und ein Zauber Duo Olise Karl
Habe ich doch gesagt - klarer und unterhaltsamer Sieg ![]()
Und im Anschluss faseln sie die 0815 Chance von Oppie zum 11er ohne Torwart. Fazit Duselsieg ![]()
Der ist hier in der MSR-Kurve ja so ein bisschen der Staatsfeind Nr. 1.
Ich finde, für einen Ersatz- bzw. Backup-Stürmer macht der hier einen sehr ordentlichen Job.
Ob der zu teuer ist…Klar ist er das, das war einfach nur schlecht von der FCB-Führung (Coman-Verkauf, öffentliche Leih-Ansage von Uli, Last-Minute-Feilschereien mit Chelsea…).
Aber dafür kann der Junge ja nix. Ich als Fan bin froh, dass man dem im Kader hat und immer mal reinwerfen kann.
Durchgekämpft, auch wenn es nicht mehr alles so leicht und locker läuft. Das ist auch eine Tugend. Der Dezember dürfte wahrscheinlich noch mehr solche zähen Spiele bereithalten.
Das Positive daran ist, dass heute das einzige Spiel war, in dem man gegen eine Mannschaft spielen musste, die unter der Woche ausruhen konnte, während Bayern 3 Tage vorher ein hartes Spiel hatte.
In den nächsten Wochen gibt es diese Konstellation nicht mehr.
Die Bayerngegner haben jeweils auch keine längere Pause vor dem Spiel als Bayern selbst.
Ich kann doch auch nichts dafür…. ![]()
ich sehe Muster die mir nicht gefallen , weil die sich seit Wochen wiederholen
Ergebnis zählt aber 5 Gegentore in den letzten 3 Spielen plus 5 in Pokal und CL, wobei man gegen Arsenal und PSG gespielt hat
und was man auch sagen muss es sind ja nicht nur die Männer auch unsere Mädels kassieren wenn dann ihre Gegentore in den 15 Minuten
bloß hab ich das Gefühl diese Klatsche gegen Barca , hat denen genau das gegen was sie gebraucht haben
ja gegen Juve Arsenal und PSG gabs phasenweise Probleme und dieses Rückstände drehen , offenbart zwar Defensive Probleme und im Aufbau hackt es
finde dennoch da is das Selbstverständnis das Spiel zu drehen , höher als bei den Männern,
die Last Minute Siege sagen was anderes , aber so ein Leverkusen 2.0 muss es nicht mehr sein
eine konzentrierte Leistung von Beginn an , als wirkliche Reaktion wäre schön , bloß geben die nächsten Spiele eher wieder gegentor potenzial
bis vor Union dachte ich die Ligaspiele gehen souverän runter , mittlerweile
zieht der Rote Faden sich weiter durch und Stuttgart is wieder 15:30 Ihr
Die Spieler sind auch keine Roboter, sondern Menschen.
Sollte man immer mal im Hinterkopf haben.
Und Spieler vom FC St. Pauli, Union Berlin und Co. sind eben auch professionelle Fußballspieler und keine Kreisliga-Kicker.
Die Statistiken des heutigen Spiels (FCB - St. Pauli) laut kicker:
2,63 : 0,6 xGoals
80 : 20 Prozent Ballbesitz
10 : 2 Ecken
Das war einfach ein hochverdienter (wenn auch sehr später) Sieg des FCB, die drei Alutreffer sprechen auch für sich. Und die Spielweise war einer Spitzenmannschaft würdig: mit hohem Ballbesitz sehr geduldig bleibend und auf die eigenen Stärken vertrauend. Am Ende passt es, alles gut.