Ihr müsst euch mal die Wiederholung vom 2:1 anschauen.
Bischof, Jackson und Olise „springen“ alle mit beim Kopfball. ![]()
Ihr müsst euch mal die Wiederholung vom 2:1 anschauen.
Bischof, Jackson und Olise „springen“ alle mit beim Kopfball. ![]()
mich regt sowas halt nur auf wenn es Gegentore sind die sich Wiederholen , siehe Ecken oder durch eigene Dummheit und Patzer, natürlich bekommt der Gegner für die Leistung Respekt
wir müssen aber nicht so tun das vorallem die Phasen von Ideenlosigkeit und die ersten 15 Minuten verschlafen am Gegner liegen, sie nutzen es halt nur aus wenn wir schlafen und
an den letzten Spielen zeigt sich das es erfolgreich ist , bloß bisschen anlaufen und schon kommen die Fehler von alleine
will es nicht herbeireden aber fühlt sich gerade wie typischen Phasen der letzten Jahre an,
das sich die Gegentore und Fehler einschleichen bis der große Knall kommt wo es nicht mehr zu beheben ist , eben diese Spiele welche mit Kompany deutlich weniger wurden aber sich ein Teufel einschleicht , die Ergebnisse passen mit Kompany , das is der deutliche Fortschritt ,
Nagelsmann Tuchel hätten die Spiele verloren ,
dennoch bimmeln bei mir da die Alarmglocken , weils halt keine Gegentore sind bei denen einer sagt Sonntagsschuss sondern es sind
systematische Gegentore und individuelle Fehler , welche halt im Moment leicht auch vom Gegner systematisch ausgelöst betrachtet werden können
Ich habe bei Jackson einfach nicht das Gefühl, dass er entscheidend ein Spiel beeinflussen kann. Bis auf seine Scorer gegen Leverkusen und Pafos hat er nur Scorer erspielt, die das Torverhältnis nach oben schrauben. Gegen Union hat er keine Wirkung gezeigt, gegen Arsenal auch nicht. Seine einzige wirklich gute Leistung hat er gegen Dortmund gezeigt, wo er zwar nicht getroffen hat, aber im Pressing sehr wichtig war. Aber wenn ein Karl dich als Jugendspieler innerhalb der Saison überholt, dann ist das kein Qualitätsmerkmal für einen selbst.
Dass die beiden ne andere Position spielen und ein komplett anderes „Profil“ haben, erkennst Du aber schon, oder?
Jackson kam hierher als klarer Backup und als Kaderoption, früher hätte man „Ersatzspieler“ gesagt.
Er kommt bisher ohne Vorbereitung beim FCB und mit 3 Länderspielpausen dazwischen auf einen Scorer alle 77 Minuten…
Da muss man sich schon manchmal fragen, was man denn noch erwartet…
Hallo Robi, kann es sein dass du mein Bruder bist?
Der tickt genauso. Wenn die Bayern nach 20 Minuten nicht 3:0 führen, haben die eine handfeste Krise. Für Bundesliga Spieler von Union oder St. Pauli ist es allemal möglich körperlich und läuferich dagegen zu halten.
Ich finde diesen Sieg besser und wertvoller als ein lockeres 4:0. Es zeigt, dass die Mannschaft Willen und Ruhe hat den Sieg auch noch zum Ende zu holen.
Es darf doch nicht wirklich ernsthaft jemand glauben, dass die Bayern einfach jeden Gegner locker überrennen. Wozu auch?
Ein Sieg ist wichtig. Egal wie.
![]()
ja so ein Spiel kann wertvoll sein, wenn man auch daraus lernt, das müssen sie noch beweisen, das es auch früher geht und nicht sich die Einstellung einschleicht , ja egal wir ziehen das noch, bis es mal nicht funktioniert
wir müssen nicht den Gegner überrollen sich erinnere , mich da gerne an die Phase letzte Saison genau auch im November in dem die Jungs 3 mal „nur“ 1:0 gewonnen haben, aber das so souverän war und sie für mich bewiesen haben das sie ohne Kantersieg ungefährdet gewinnen,
und leider im Moment braucht es zwinkend mal 2 Tore und das is für mich der Knackpunkt
wenn es den Zwang braucht für den Sieg mindestens 2 Tore machen zu müssen dann is irgendwo der Wurm drin
aber is meine Meinung,
Jackson spielt hauptsächlich auf der Stürmerposition, kann aber auch hinter den Spitzen oder auf dem Flügel spielen.
Karl ist ursprünglich offensiver Mittelfeldspieler, spielt aber zuletzt auch auf dem (rechten) Flügel.
Somit überschneiden sich die Positionen von beiden Spielern schon.
Ich würde mir von einem Backup wünschen, dass er durch sein anderes Profil und andere Herangehensweise Spiele entscheidet, wenn er eingewechselt wird.
ich wünsche mir einen Choupo zurück, spätestens in der Saison zwischen Lewa und Kane , hat er meinen vollsten Respekt bekommen
Spätestens ist gut - nach der Saison haben wir ihn für 10 Mio im Jahr verlängert und er stand dann bei 5 Torbeteiligungen in dieser letzten Saison. Jackson schon nach paar Monaten jetzt bei 6. Nur mal so zur Einordnung…
Echt peinlich. HZ 1 hallo?
Wir brauchen Nachspielzeit um zu Hause zu gewinnen?!? Das war nicht Arsenal.
Ich bin echt geschockt.
Das muss auch wie vs Bayer die B-Elf souverän schaffen. MiaSanMia.
Erneut krasser Fehler Neuer. Da muss er raus! Kim Katastrophal.
Bischof muss das Ding machen in der 70.
Egal, Mund abwischen. Weiter, immer weiter….
Kim war da der, der am wenigsten Schuld hat. Soll er ein Foul inkl Elfer und rot riskieren? Kimmich, Laimer und Neuer haben da viel mehr Anteil am Gegentor.
Arbeitssiege haben alle großen Mannschaften, das gehört dazu. Natürlich wäre es geiler, wir würden jeden Gegner mit 5:0 abschießen aber so funktioniert die Welt halt nicht…
So, ab geht’s zur fünften Tasse Glühwein
Revolutionäre Erfindungen, Teil 735:
https://www.amazon.de/wecker/s?k=wecker
Sehe ich genau so.
Die Mannschaft hat die ersten Monate auf dem Peak performed. Das diese Spiele wie gegen St Pauli kommen war klar, wichtig ist dennoch diese Spiele zu gewinnen.
Mund abwischen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Weiter, immer weiter ![]()
Kim = klarer Stellungsfehler ! Der hat da außen und mit falschem Abstand zum Stürmer nichts zu suchen, wenn da schon 3 Mann stehen.
Klar war er für den Ballverlust nicht verantwortlich, dennoch steht er völlig falsch, so dass im Resultat dann nur Notbremse oder eben ziehen lassen bleibt.
Ich bleibe dabei, Kim muss weg. Fehleinkauf!
Das zweite Zitat verrät mein Problem mit solchen Argumenten. Weist es doch darauf hin, dass das Urteil schon feststeht.
Ich bin immer dafür, die komplette konkrete Leistung zu beurteilen und den Kontext zu beachten. Die schnelle Wiedergewinnung des Balles gehört zu den Kernpunkten unseres Fußballs. Insofern ja, Kim hätte etwas Abstand zum Stürmer lassen können und sich tiefer stellen können, nur: das wäre nicht die Anforderung unseres Stils (zumal gegen einen solchen Gegner).
Und zum zweiten spricht seltsamerweise niemand über den Pass auf Diaz, der zum Tor von Rapha führt. Der kam nämlich von Kim und war ziemlich gut, fand ich. Und das ist Kontext: selbst wenn man ihm Aktien zum Gegentor gibt, war die Gesamt-Leistung vollkommen in Ordnung.
Es ist ähnlich wie bei Manuel Neuer oder anderen Beispielen. Oft hat man ein vorgefertigtes Bild im Kopf. Der ist zu schlecht, der ist zu alt, der ist spielerisch zu schwach, der ist zu langsam - und dann wird man immer Szenen finden, die zum Vor-Urteil passen. Man sollte aber nicht vergessen, dass etwa Neuer neben dem Ausflug, der schiefgeht, zwei andere Ausflüge hat, die funktionieren, dass Goretzka neben seinen Problemen im Spielaufbau plötzlich einen Steckpass raushaut, der zum Tor führt, und so weiter. Erst dann sollte man seine Einschätzung bilden.
Die kann dann immer noch dem Vor-Urteil gleichen, das ist okay.
Ich sehe dementsprechend in Kim immer noch einen IV mit potentiell internationalem Niveau, der seine Schwächen gezeigt hat und obendrein meines Erachtens nicht ganz so gut mit Upa harmoniert wie das bei Tah der Fall ist. Summa summarum:
Als IV Nummer drei absolut in Ordnung. Von einem Fehleinkauf (mit Ausrufezeichen!) weit entfernt. Besser geht immer, aber dann sollte man schon genau auf Kosten-/Nutzen-Relationen schauen.
Davon auszugehen das Laimer und Kimmich 2x den Ball dort vertändeln wäre schon hohe Kunst gewesen. Daher war das rausrücken von Kim in dieser Situation richtig.
Das er anschließend das Laufduell verliert ok. Aber er drängt den Stürmer noch weiter nach außen so das er nur noch die möglichkeit hat aufs kurze eck abzuschließen. Diese macht dann Neuer unnötig auf.
Kim ist vll zu 3% an dem Tor beteiligt aber da sind Kimmich, Laimer und Neuer deutlich höher in der Verlosung.
Ich verfolge die Serie A intensiv seit Jahrzehnten.
Für mich war klar dass er nicht zu uns passt. Und schon gar nicht für 50 Mio !
Mein Favorit war Scalvini. Extrem weit bereits für sein Alter bei Bergamo und Azzuri mit Nesta 2.0 Potential. Leider Verletzungsmisere, ob er es noch packt? Fraglich
Hätte auch nichts genutzt …..
Aber danke - jetzt wandert mein Hahn endlich in den Kochtopf!
![]()