[29.10.22 - BL] FC Bayern - FSV Mainz

Die Hausaufgaben in der CL sind erledigt. In der BL steht noch eine Aufgabe an, nämlich die Tabellenspitze.
Zudem gibt es gegen Mainz noch was gut zu machen, den desaströsen Auftritt in der letzten Rückrunde.

Laut Nagelsmann steht die gleiche Elf wie gegen Barca zur Verfügung, allerdings ohne Thomas Müller. Der wird wegen anhaltender Beschwerden jetzt mal eine ganze Woche rausgenommen.
Da gegen Inter unter der Woche die Tabellensituation eine Power-Rotation nahelegt, tippe ich mal auf die gleiche Startelf wie in Barcelona.
Vielleicht mit Pavard statt Mazraoui.

Neuer ist natürlich weiterhin raus. Immerhin soll bei ihm, laut Nagelsmann, kein struktureller Schaden bestehen, sondern tatsächlich „nur“ eine Prellung.

7 „Gefällt mir“

Liegt nahe das er wieder so beginnt. Da Spiel muss ja unbedingt gewonnen werden.

Neben Pavard könnte ich mir auch Coman in der Start11 vorstellen.

Der King müsste doch auch wieder zur Verfügung stehen oder?

Die Vermutung liegt nahe, das man bei Neuer und Müller unbedingt keine Risiken eingehen will.

Das Datum im Threadtitel hat mich kurz irritiert, müsste 29.10. heißen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht die Mannschaft die Spiele mit der Einstellung an wie die letzten. Wäre wichtig in der BL die max. Punkte einzufahren.

Bei Müller habe ich langsam den Eindruck das selbst der „alt“ wird. Verletzungen kennt man von dem ja so eigentlich nicht…

Egal, wer spielt, Bayern gewinnt! Basta!

Erstaunlich
Er lässt tatsächlich die Start11 unverändert.
Pavard und Coman draußen

Klar, Mueller kommt langsam ins gnadenvolle Alter, gerade fuer einen Angriffspieler. Es wird bald eine wichtige Frage werden, wer unser dritter Spieler auf der Zehn ist.

Sane und Musiala können es, zig weitere wollen es. Da geht vorher der Wüste der Sand aus, ehe Bayern keine 10er mehr findet :wink:

Klar, Musiala ist Nummer 2. Aber zum Beispiel mit Sane da in der Mitte zu spielen hat bei mir zumindest selten fuer Zungenschnalzen gesorgt.

Grundsaetzlich stimme ich dir aber zu, dass wir so viele Spieler im offensiven Mittelfeld haben, dass wir da zumindest immer jemanden hinstellen koennen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich nicht unerwartet. Aber Richtung RV vielleicht schon mehr als ein kleines Zeichen.

2 „Gefällt mir“

Freue mich auf das 6:0 heute.

4 „Gefällt mir“

Abschied Pavard im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Felix Zwayer sagt krankheitshalber das Spiel ab. Das Einlaufkind ist Fan von Saarbrücken.
Das wird ja was werden. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oder dass Nagelsmann einen der beiden IVs im laufe des Spiels schonen und gleichzeitig einen frischen Mann dafür bringen möchte?!

1 „Gefällt mir“

Sauber! Schön rausgespielt, gefällt mir.

Warum sollte Pavard gehen und warum sollten wir uns von Pavard trennen wollen? Wir haben jetzt endlich zwei solide RV. So sollte es auf allen Positionen sein. Wir müssen uns mal von dem Gedanken trennen jede Position einmal sehr gut besetzt zu haben und dann immer einen guten Auswechsler zu haben. Jede Position muss mindestens mit zwei sehr guten Leuten besetzt sein.

So sollten die Spiele öfters starten. Aber sensationell wie Gnabry auf diesen 2,5m grossen und 200kg schweren Zentner schiesst und der Ball trotzdem reingeht. Da hat der Torhütergott wohl bei den Kollegen Sommer und Ginkewitz seinen Segen schon früh in der Saison verplempert

Sind nur ein paar Minuten, aber bisher toller Fussball.

Wie geil Musiala denn Ball durchgelassen hat.

Gnabry nicht mehr aufzuhalten und Jamal ganz groß.

1 „Gefällt mir“