[29.06.2025 - Klub-WM] Flamengo - FC Bayern

Das klingt ja teuflisch nach:

xG. 3.75 - 0.61

Tore

0:1. :sob:

2 „Gefällt mir“

Auch der Kicker hebt Neuer hervor. Wie kommt ein solch positiver Artikel eigentlich durch die Endkontrolle? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Nocks hatte einen Tach frei.

1 „Gefällt mir“

Klingt echt nach einer „Auftragsarbeit“, um gar nicht erst Diskussionen aufkommen zu lassen. Krass wie einseitig/zweifellos der Artikel rüberkommt.

https://fcbayern.com/de/news/2025/06/feuriger-achtelfinalgegner-das-ist-der-cr-flamengo

Bayern stellt den Gegner vor.
Einige Namen denen wir schon öfter begegnet sind.

Vielleicht will man sich schon darauf vorbereien, Neuer für die WM in das Tor der Nationalmannschaft zu reden, denn bei ter Stegen ist die Zukunft unsicher.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du Dich sicher verhört. Dieses komische brasilianische Portugiesisch ist ja auch wirklich schwer zu verstehen.
Es heißt doch: „gegen Flamengo wird jeder Torwart zu teuer“ :slight_smile:

Hoffen wir mal, dass heute Abend gegen Bayern jeder Flamengo-Stürmer, der mit dem Ball am Fuß alleine auf Neuer zu sprintet, zu Sané wird…

4 „Gefällt mir“

Also hier wird jetzt nicht widerlegt, dass sie nicht so spielen würden, aber es wird schon auch darauf hingewiesen, dass Flamengo unter Filipe Luis kontrollierten offensiv ausgerichteten Ballbesitzfußball spielt.

Nun gut, meine Witze waren auch schon mal besser. Galgenhumor.
Denn obwohl ich vor FCB-Spielen sonst in der Regel Optimist bin, habe ich für heute Abend gegen Flamengo ein ziemlich ungutes Bauchgefühl.

Die Brasilianer nehmen die Klub-WM total ernst (um zu beweisen, dass der brasilianische Fußball dem europäischen um nichts nachsteht), stehen noch mitten in der Saison, sind die Hitze und die Zeitzone gewöhnt und werden zigtausend fanatische Fans mitbringen.

Und falls es wirklich so kommt, dass wir gegen die ausscheiden (was gleichbedeutend mit zig Millionen Verlust wäre, die uns dann für neue Transfers fehlen), möchte ich mir nicht ausmalen, wie dann die Post abgeht und sich in der Führungsetage alle gegenseitig zerfleischen.

Hoffen wir also mal, dass mich mein Bauchgefühl dieses Mal täuscht.

P.S.: Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist es eigentlich unheimlich brutal (und gibt es außer beim Leistungssport in kaum einen anderen Lebensbereich), dass Gewinn oder Verlust von 1-2 FußballSPIELEN einen Unterschied von zig Millionen Euro machen können.

Ich glaube, wenn die Spieler das nicht für 90 Minuten ausblenden könnten, würden sie in Schockstarre verfallen wegen der ganz enormen Verantwortung.
Ein einziger grober Fehler eines Abwehrspielers oder Torwarts in der 89. Minute kann in der Konsequenz zig Millionen kosten.

1 „Gefällt mir“

naja, man kann ja nichts verlieren, was man noch nicht hat. Ich verstehe schon, dass du „fehlende eventuell eingeplante Einnahmen“ meinst. Aber die Presse würde die sportliche und wirtschaftliche Katastrophe dann schon genug hoch „jazzen“, da müssen wir nicht auch noch (vor allem im vorauseilenden Gehorsam) in den Klagegesang einstimmen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie kann das sein: zehn Herzchen – obwohl Du uns so sehr traurig machst :slight_smile:
(weil Du ja Rechts hast)

1 „Gefällt mir“

Formal hast Du natürlich recht, aber es läuft in der Konsequenz ja auf dasselbe hinaus. Ich denke schon, dass die immensen Einnahmen, die ein Einzug mindestens ins Halbfinale bedeuten würden, eigentlich schon in den Finanzplanungen des FCB (gerade auch im Hinblick auf kostspielige neue Transfers und die hohen Gehälter) „eingeplant“ sind.

Und dass deswegen im Vorstand und Aufsichtsrat „der Baum brennen“ würde, wenn dieses Ziel nicht erreicht wird (obwohl man berücksichtigen muss, dass die anderen Top-Teams eben auch sehr gut sind und unter demselben Druck stehen).
Ich kann nur hoffen, dass ein Ausscheiden heute Abend nicht früher oder später auf eine Entlassung Kompanys hinauslaufen würde, denn die Bilanz der Klub-WM (zwei Spiele - davon eines gegen eine neuseeländische Amateur- bzw. Halbprofi-Mannschaft - gewonnen und zwei Spiele verloren) wäre dann schon ziemlich ernüchternd.

Aber, wie schon gesagt, hoffen wir mal, dass mich mein Bauchgefühl täuscht und es dann zum Showdown mit dem CL-Gewinner PSG Paris kommt!

3 „Gefällt mir“

Der Kicker giert nach Aufmerksamkeit und ein Artikel der Neuer auf ein Podest hebt, ist im Jahr 2025 selbst unter Bayern-Fans deutlich kontroverser als seine Leistungen ehrlich zu durchleuchten.

Ich kann mir selbst in meinen wildesten Träumen nicht vorstellen dass unsere Verantwortlichen arrogant genug sind HF als Minimum zu sehen und danach finanziell zu planen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber die Wahrheit macht leider nicht immer nur glücklich…
Trotzdem hoffe ich auf die Rückkehr unserer Kompany-Company zum Spirit der ersten beiden Spiele in Amiland.
Gibt’s schon Einschätzungen zum Wetter? Ist jedes Spiel dort zur Zeit Glutofen - oder gibt’s da auch Ausnahmen?
22 Uhr in Sommerzeit-Europa ist 16 Uhr Florida/Miami. Also hitzetechnisch kurz nach Peak - und bezgl. Schwüle eher heftig, fürchte ich.

Edit:
Mein Internet googelt Miamis Wetter für 16 Uhr 30 Grad, bewölkt, Luftfeuchtigkeit 65-70% und so gut wie kein Wind.
Das sollte für BuLi-Profis doch machbar sein, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Meins gibt noch einen kleinen Temperaturabschlag und geht von 28/29 Grad aus.
Sicher nicht optimal, aber sicher besser als der Glutofen von Charlotte.
Hier was zur generellen Problematik.

Vielleicht kein Zufall, dass der deutsche WM-Titel 2014 der erste und bisher einzige war, den ein europäisches Team auf dem amerikanischen Kontinent gewinnen konnte.

5 „Gefällt mir“

Die waren damals extrem fit und haben auch bei den Fitnessdaten vorne gelegen. Ich fand es damals interessant, dass Müller und Kroos noch während des DFB-Pokalfinales Probleme mit Krämpfen hatten, dann aber alles während der WM mühelos lief.

Ist das als Vorwurf zu verstehen?

Wie meinst du das? Gegenüber des FC Bayern, die damals ja ganz wenige Spiele über 120 Minuten hatten und es das Ende der Saison war? Nein. War eher ein Lob für die damals amerikanische Fitnesscrew beim DFB vor dem Turnier, die das wirklich ungewöhnlich gut gemacht haben.

Mein erster Gedanke war, dass du durchklingen lassen wolltest, da wäre nicht alles mit rechten Dingen zugegangen.