Dahinter wird es dann aber sehr dünn. Die Bank weist zwar einige namhafte Akteure auf, jedoch ist ihr aktuelles Leistungsvermögen wenig überzeugend. Soll das Turnier erfolgreich verlaufen, müssen das die Stammkräfte regeln. Positive Impulse durch Wechsel sind eher unrealistisch, weil die Defensive durch die Ausfälle (Kim, Davies, Ito) recht ausgedünnt ist, Guerreiro seit Monaten im Formtief steckt, Boey und Aznou für die Ko-Phase keine Option sein dürften, Bischof aufgrund von Zeitmangel noch nicht herangeführt werden konnte, Palhinha und Goretzka nicht zum Stil von Kompany passen, Sanè nach dem Achtelfinale abreist, Müller seinen Zenit lange überschritten hat und der Impact von Gnabry verschwindend gering ausfällt.
Wenn alle soweit fit sind, würde ich auch diese Elf erwarten.
Am ehesten würde ich noch an Musiala zweifeln. Ob man den gleich in einen Startelfeinsatz schickt?
Gegen Boca. Dem Gegner, der Flamengo noch am ehesten ähndelt bzw. in dem Spiel, in dem es (noch) ums Weiterkommen ging. Gegen Auckland hat er eventuell auf mehr spielerische Impulse gesetzt, gegen Benfica war’s ja offensichtlich „egal“ und da wurde er geschont . Wie gesagt, mich würde es wundern, wenn G UND G auf der Bank sitzen bei Anpfiff. We’ll see.
Wundern würde es mich auch nicht. Wenn Gore aber nach nicht mal ner Stunde bei engem Spielstand ausgewechselt wird, es schon ein Fingerzeig.
Guerreiro klar, der muss irgendwelche Geheimnisse wissen, die nicht veröffentlicht werden dürfen.
Guerreiro hat gespielt, weil Aznou für Kompany anscheinend keine Option darstellt und Stani in der IV aushelfen musste, um Upa langsam aufbauen zu können. Jetzt sollte Upa aber für die Startelf ready sein, wodurch Stani nach links rücken kann. Guerreiro war in jedem der drei Spiele ein/der Schwachpunkt im Team. Gibt eigentlich keinen Grund ihn erneut starten zu lassen.
Bei Flamengo-Gegnern gibt es ein sehr interessantes Meme, das deren mangelnde Chancenverwertung kritisiert: „Gegen Flamengo wird jeder Torwart zu Neuer“. Das kommt uns doch bekannt vor…
Bayern hat das jetzt auch auf ihrem Insta-Account gepostet.
Da ich brasilianischen Ligafußball nicht verfolge und bei der Klub WM nur die Bayernspiele schaue, habe ich Flamengo noch nie spielen sehen. Das Porträt, dass der Kicker von denen zeichnet, trübt die Vorfreude ziemlich. Ich denke, es wird wieder viel Potenzial geben, sich aufzuregen. Offensichtlich foulen sie viel und spielen auch sonst einen Atletico ähnlichen Fußball. Wenn das dann so unsympathisch ausschaut, wie es gerade klingt, wird es ein unangenehmer Fernsehabend für mich - und wenn sie so gut sind, wie beschrieben, und auch noch Ballbesitz beherrschen, auch für den FCB.