28.10.2023 - FC Bayern - Darmstadt

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Wird wohl ein legendäres Spiel mit Neuers Rückkehr

Neuer

Mazraoui DeLigt Kim Krätzig

Kimmich

Sane Müller musiala Tel

Kane

1 „Gefällt mir“

Könnte mir sogar vorstellen, dass Chupo mal wieder eine Chance von Beginn an bekommt. Besonders viel, können wir ja nicht rotieren.

1 „Gefällt mir“

Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf. Die Außenbahnspieler könnte man trotzdem nochmal eine Pause bekommen. Zum Glück geht es nächste Woche „nur“ gegen Saarbrücken, da sollte dann auch etwas Rotation mit Talenten möglich.

2 „Gefällt mir“

Gegen Darmstadt sollte man moderat wechseln. Was halt möglich ist. Choupo, Tel.
Gegen Saarbrücken muss man die Chance nutzen, vor Dortmund mal etwas kräftiger zu rotieren. Dann muss meinetwegen auch mal ein Krätzig ran.

1 „Gefällt mir“

Sane hat ja auch im Grunde jedes Pflichtspiel diese Saison gemacht, da hoffe ich auch auf eine Pause.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann ist jeder übermüdet und dann kommt die Leistung von gestern dabei raus.

Gehört zwar nicht in diesen Thread…aber ganz ehrlich, nachdem ich gestern Abend einen Teil des Vizekusenspiels gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass die im Sommer 2024 den Titel Vizekusen endlich los sind!!
Klar, das war gestern kein Gegner, aber WIE die Alonso-Jungs auftreten, ist einfach top!!
Jeder Einkauf hat sie noch mal verbessert, sie haben mit Grimaldo und Frimpong das beste AV-Pärchen, mit das beste ZM und super Knipser. Dazu einen Trainer, zu dem jeder Spieler aufschaut und dem auch alles geglaubt wird, was er lehrt und im Training einstudiert/automatisiert!

Und wisst ihr was? Es würde mich nicht mal ärgern, wenn diese Truppe mit DIESEM Trainer die Schale holt. Würde es ihnen einfach nur gönnen. So lange die Zecken und Dosen nicht vor uns stehen, ist „alles“ gut😉

6 „Gefällt mir“

Mich schon. Ich erkenne die Leistung an und halten den Leverkusener Kader für deutlich besser zusammengestellt als unseren. Dennoch gönne ich denen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.

So gehts mir mit den Zecken und Dosen…

Kusen ist schon okay. Die mussten schon genug leiden. Und als Meister schlägt Alonso auch schneller an der Isar auf😉

3 „Gefällt mir“

Eine Abneigung gegen Leverkusen habe ich in keinster Weise. Gönne aber anderen keinesfalls die Meisterschaft. Die einzige Abneigung habe ich in den letzten Jahren gegenüber Dortmund entwickelt. Deren ständiges Gehuele war der Auslöser dafür.

1 „Gefällt mir“

Schöne Aussagen zu Neuer

Er freut sich darauf, wir freuen uns darauf und es freuen sich vermutlich noch ein paar mehr darauf. Ich spüre seine Vorfreude, seine Klasse. Es ist eine besondere Situation für ihn, die ist neu. Aber er kann da stolz auf sich selbst sein und muss das genießen. Das macht ihn auch stark. Eine gewisse Nervosität ist normal. Aber ich bin sicher, dass er schnell in den Rhythmus kommt. Wir wollen da nicht übertreiben, aber wir sind alle sehr glücklich und auch stolz auf ihn. Eine tolle Geschichte, die nicht selbstverständlich ist.
Keiner kann das vorhersagen. Ich glaube, dass er es allen nochmal zeigen will. Er soll es als Geschenk für seine eigene Arbeit sehen.

Sein Comeback ist sehr beeindruckend. Ich merke den Unterschied in seiner Gelöstheit und seiner Verfassung. Unsere ganze Reha, Physio-Abteilung und er können stolz sein. Ich bin auch fast stolz darauf, dass er jetzt so zurückkommt. Das ist alles andere als selbstverständlich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er schnell an seine Top-Verfassung kommt. Ich spüre ihn überhaupt nicht verkrampft. Bei ihm überwiegt derzeit die Freude, was er da geleistet hat. Es ist ein komplett neues Level vom Torwartniveau, das ich zurzeit im Training erleben darf. Er spielt in einer eigenen Liga."

Wenn Manu ab sofort verletzungsfrei bleibt bis zur Europameisterschaft, seine Erfahrung mitnimmt und seine Leistungen so bringt, wie ich es erwarte, werden wir uns diese Frage im Mai nicht mehr stellen. Das ist zumindest meine Prognose. Aber das Wichtigste ist zunächst, dass er jetzt fit bleibt und so weiterspielen kann

Wenn das keine „Übertreibung“ ist, lieber Thomas…die vor allem unnötig zusätzlich Druck aufbaut. Irgendwie kommt mir die Passage so ein wenig so vor, als würde er zu sehr ins Plaudern (Pfeifen im Wald?) kommen - und vor allem hat er eine andere „Comeback“ Definition als andere: Für mich zB ist ein Comeback im Leistungssport dann geglückt („beeindruckend“), wenn ich wieder Spiele absolviert habe, nicht wenn ich Trainingsweltmeister bin. Aber vertrauen wir ihm (und den anderen im Trainer- Betreuer- etc Team), wird schon gut gehen (also heute eh. z.B. BVB wird spannend und aussagekräftig)

Schauen wir mal was wird, was wird.

1 „Gefällt mir“

Zur (halbernsten) Warnung an alle: Das Spiel findet am Samstag um 15.30 Uhr statt.
Das ist mir selbst gerade erst so richtig aufgegangen. Ich dachte (intuitiv?) wir spielen abends. Samstagmittag und der FC Bayern spielt?
Das fühlt sich mittlerweile schon völlig ungewohnt an. :wink:

2 „Gefällt mir“

Von der Tabelle her ist das Spiel gegen Darmstadt mehr ein Topspiel als gegen Mainz.

Wahrscheinlich haben die DFL-Terminatoren Mainz als Topspiel angesetzt, weil die uns die letzten Jahre öfter mal geärgert haben.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Neuer.
Ansonsten absolut keine Rotation. Auch bemerkenswert zuhause gegen Darmstadt.

1 „Gefällt mir“

Das Samstag-Topspiel setzt Sky an. Bei den Freitags- und Sonntagsspiele werden die Wünsche von DAZN berücksichtigt, sofern mit dem Europapokal kompatibel. Der Rest läuft dann in der Konferenz.

2 „Gefällt mir“

Tel hat momentan die Rolle des Edeljokers. Der einzige, der da von dieser Bank noch in der Startelf stehen könnte, wäre m. E. Müller. Viel Rotation ist bei diesem Kader mit den Verletzten wohl leider kaum drin.

1 „Gefällt mir“