28.10.2023 - FC Bayern - Darmstadt

Einwechselungen wird es bestimmt geben, aber womöglich möchte Tuchel vor dem BVB-Spiel, dass sich seine erste 11 noch besser aufeinander einspielen kann. Daher auch jetzt schon Neuer und nicht mehr Ulle, der gerade zuletzt einen tollen Job gemacht hat und sich immer vorbildlich verhält.

2 „Gefällt mir“

Das ist grundsaetzlich eine andere Herangehensweise von Tuchel. Der ist enge Terminkalender von England gewohnt. Er hat fuer sich gefunden, dass er lieber versucht dass seine erste Elf ‚geil‘ ist auf diesen Rhythmus als durch Rotation Belastungen abzufedern.

Man kann die Belastung ja immer noch steuern mit dem was man zwischen den Spielen veranstaltet. Diesen Rhythmus hat er mal in einer frueheren PK erklaert als wir aus der CL dem Pokal raus waren und er meinte es ist gar nicht unbedingt immer gut, die ganze Woche einfach ‚nur‘ durchzutrainieren.

1 „Gefällt mir“

Laimer wieder als MF, damit UH es auch noch rafft? Argumente fürs Wintertransferfenster? Denke Musiala ist der einzige der da halbwegs sinnvoll aushelfen könnte. Oder mal Nous und Laimer tauschen?

AUF GEHT’S IHR ROTEN!

Ich freue mich endlich wieder Neuer zu sehen. Bin gespannt, ob er in den nächsten Wochen tatsächlich Leistung zeigt, oder wir uns dann im Sommer doch mal mit ner echten Nummer 1 beschäftigen sollten.

Die Null für das 6:0 heute wird er jedenfalls halten.

2 „Gefällt mir“

Musiala ist viel zu leicht für eine Doppel 6 - vor allem neben Kimmich, der da eig. auch nicht hingehört. Wie das dann aussieht, durften wir beim Spiel in Villareal bestaunen. Für Mazraoui gilt im Grunde dasselbe. Der hat schon als Außenverteidiger seine Stärken nicht in der Defensive. Das Mittelfeld stellt sich aktuell von selbst auf.

Also das is doch kein Foul!

Rote Karte is ok, wenn er es als Notbremse sieht, aber das is doch kein Foul gewesen… wtf

Kimmich, an Dummheit nicht zu überbieten.

6 „Gefällt mir“

Neuer nimmt nach 4 Minuten mit dem ersten dicken Fehler Kimmich aus dem Spiel. Stark.

1 „Gefällt mir“

Ein Weltklasse-Sechser.

2 „Gefällt mir“

War natürlich auch richtig schlecht von Kimmich, also der Ballverlust

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich jetzt nicht.

Wieso wollen wir eigentlich verlängern?

1 „Gefällt mir“

…Gegentor wäre mir lieber gewesen. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Sooo ein Depp!!!

Jedes Spiel hat er so dämliche Ballverluste!!!

Und damit fehlt er auch gegen den BVB…„Toll“ gemacht!!!

7 „Gefällt mir“

Naja ist das ein Nachteil, oder hat er uns nen Gefallen getan?

1 „Gefällt mir“

Dumme Aktion von Kimmich. Aber Leute, wo ist der VAR? Der fällt erst weit nach dem Kontakt.

2 „Gefällt mir“

Schiri auf jeden Fall auch auf ner Selbstdarsteller-Mission.

Kimmich mal wieder im 20-Mio-Modus. Lächerliche Leistungen seit Wochen von ihm. Eigentlich dürfte er schon gar nicht mehr spielen, doch der dünne Kader macht es selbst seit Wochen formschwachen Spielern leicht. Und Kimmich ist einfach viel zu schlecht. Er trödelt bei jeder Ballannahme, er ist zu langsam im Spielaufbau. Einzig Chipbälle kann er (wenn er genug Zeit bekommt). Und so gefährdet er mal wieder die Ziele der Mannschaft. Und so heißt es wieder hoffen auf eine Einzelleistung von Kane, Sané oder eine glückliche Flanke von Coman, die irgendwie ins Tor fällt. Immerhin dürfen wir in einer Woche wieder mit 11 Mann starten und dann werden wir vermutlich sehen, dass es ohne Kimmich besser läuft als mit ihm.

3 „Gefällt mir“

Neuer hat Kimmich mit dem Pass in eine Situation gebracht, wo dieser nur noch 2 Möglichkeiten hatte: Gegentor oder rote Karte.
Sich für zweites zu entscheiden ist nicht clever in der 4. Minute und mit Dortmund als nächste Partie, aber letztlich konnte er in der Situation nur verlieren.

4 „Gefällt mir“

Als wollte der Fußballgott dem Transferkomitee permanent Ohrfeigen verpassen. Wen soll Tuchel im MF aufstellen die nächsten Spiele?

1 „Gefällt mir“

Kane. Und Choupo oder Tel in den Sturm.

2 „Gefällt mir“