[28.04.26 - CL] PSG - FC Bayern

Umso schlimmer wenn man offensichtlich so 0,0 mit anfangen kann und nicht mal die absoluten Basics zu verstehen scheint.

Wenn’s positive Statistiken zu Neuer zu vermelden gäbe wäre ich hier ganz vorne dabei, die zu feiern - gibt’s nur leider gefühlt nur noch alle Jubeljahre!

Und was daran „Anti Neuer Propaganda“ ist wenn man dem ständig auch von mir als GOAT Erwähnten nahelegt mit 40 doch mal an die Fußballrente zu denken, wo man vorallem auch endlich super Nachfolger für ihn am Start hat der nicht weiter auf der Bank versauern sollte gerade auch in wichtigen Spielen, weißt wohl auch nur du selber!

4 „Gefällt mir“

Oder andersrum gesagt - wenn man die von mir ja lediglich zitierten Statistiken zu den Gegentoren im Hinspiel (die eben einen normal <3% „worst case Fall“ aufzeigen) entkräftet bekäme wäre mir das anhand der wahrscheinlichen Faktenlage (daß wir so wie es in Bezug auf die VV klingt wohl auch in einem Jahr wieder zittern dürfen ob der dann 41 jährige in den Topspielen noch der richtige Mann ist) sogar mehr als Recht!

Enrique schwärmt immernoch von Harrys Abwehrarbeit.

„Das wahnwitzige Champions-League-Duell zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern begeistert Luis Enrique immer noch. Vor dem Liga-Spiel gegen Lorient schwärmte der PSG-Coach von der Abwehrarbeit von Harry Kane und Ousmane Dembélé und bezeichnete den FCB als „stärksten Gegner“, auf den er bisher als PSG-Trainer getroffen ist. Zudem sprach Enrique über den Ausfall der „marokkanischen Maschine“ Ashraf Hakimi.“

Ich würde dich bitten darauf zu verzichten, nicht so Statistikbesessene Menschen als Idioten hinzustellen.
Danke

Einfach mal das Spiel schauen. Dann könnte man sehr wohl sehen, dass Neuer Spiele dabei hat in denen er dir einfach keinen einzigen hält. Und das ist auf dem Niveau schon ein Problem. Legende oder GOAT hin oder her.

Das kann man dann auch in den Statistiken nachlesen.

Wenn im ganzen Spiel 5 Bälle aufs Tor kommen, von denen man keinen halten kann, dann ist das dumm gelaufen für den Torwart.
GOAT hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Dein erster Halbsatz ist der Knackpunkt: kann er wirklich keinen von den fünf Bällen halten?

Rein vom Zuschauen kann man das nicht seriös bewerten, da spielt der persönliche Bias eine zu große Rolle. Da helfen dann die mit viel Aufwand ermittelten Werte, eine objektive Einschätzung zu ermöglichen. Und die besagt, unabhängig von deiner Heldenverehrung, dass 2 von den 5 Toren eben nur eine 25 bis 30%ige Torwahrscheinlichkeit hatten, sprich, eben nicht unhaltbar waren. Das waren insofern keine wirklichem Torwartfehler, aber der oft zitierte Prime-Neuer hätte sie höchstwahrscheinlich gehalten.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit, das sich sowas wiederholt garantiert noch geringer.:winking_face_with_tongue:

So ein Quatsch, das hat überhaupt nix mit Heldenverehrung zu tun.

Eine Torwahrscheinlichkeit von 25-30% sagt gar nichts darüber aus ob ein Schuss haltbar ist.

Vorab möchte ich anführen, dass ich pro Urbig bin ich ne hoffe, dass er Manuel Neuers Nachfolger wird.

Aber Kritik darf heute beim ersten Tor schon angebracht werden. Er macht einen Schritt nach vorne, um den Ball wegfausten zu können, wählt aber dann die falsche Option und geht den Schritt wieder zurück. Sieht sehr unglücklich aus. Da muss er einfach pro aktiv nach vorne und den Ball wegfausten.

Aber ansonsten hat er kein schlechtes Spiel gemacht. Im Gegenteil, er hat die Mannschaft in einer Szene vor dem frühzeitigen 3:2 bewahrt.

Für PSG könnte es jetzt in der Liga sogar noch einmal eng werden.
Lens könnte heute auf 4 Punkte verkürzen. Im Nachholspiel 3 Tage vor dem letzten Spieltag muss PSG dann nach Lens. Im Falle einer Niederlage könnte PSG am letzten Spieltag auf einen Auswärtssieg im Derby angewiesen sein.

2 „Gefällt mir“