Naja, diese Werte sind doch wohl eher Käse. Upa 6,8
0,1 besser als Musiala. Verwirrend
Naja, diese Werte sind doch wohl eher Käse. Upa 6,8
0,1 besser als Musiala. Verwirrend
Das ist halt das Problem. Ich nenne das dann immer den Klappspaten Neuer. Könntest auch nen alten Klappspaten ins Tor stellen. Der würde vielleicht sogar mal angeschossen. Neuer an diesen Tagen nicht. Und dann gibt es noch den Madrid Neuer. Leider ist der Klappspaten Neuer öfter zu sehen als der Madrid Neuer
Den wohl besten Torhüter aller Zeiten - in welcher Form auch immer - als Klappspaten zu betiteln finde ich vorsichtig ausgedrückt respektlos…
Siehst du es anders, dass sich vereinzelte Weltklasse Leistungen mit Bundesliga untauglichen abwechseln? Leider werden die Weltklasse Leistungen sehr sehr selten. Er ist auf einem sehr guten Weg sein eigenes Denkmal einzureißen. Das ist echt bedauerlich.
Wenn dir die Klappspaten Analogie zu flapsig ist ziehe ich das hiermit zurück
DANN SCHREIBE ICH immer GERNE KLEIN.
Ja. In diesem Extrem allerdings. So eine Bandbreite binnen wenigen Tagen halte ich grundsätzlich für ausgeschlossen.
Schwankungen sehe ich natürlich auch, die Einstufungen „zwischen Kreis- und Weltklasse“ ist mir aber zu grob.
Und grundsätzlich finde ich dass man in Würdigung der bisherigen Lebensleistung nicht so drastisch bewerten sollte selbst wenn es fachlich korrekt wäre
… und im 2ten Halbfinale braucht es zwei Elfmeter fuer Tore. Endstand 1:1
über die Toten nichts schlechtes…?
warum sollte man auf Grund vergangener Verdienste aktuelles nicht klar benennen?
Mia san Mia - weltweit
https://x.com/Axsja_/status/2049609704968482947/video/1?s=46
Klar benennen ist aber etwas anderes als verunglimpfen und als letzten Depp darstellen…
na aber du plädierst doch für Nachsicht, selbst wenn es korrekt wäre… und das auf Basis seiner Verdienste… warum?
es bleibt mir unbegreiflich - NIEMAND der aktuellen Kritiker kratz an seiner Lebensleistung für den Sport… aber deshalb halte ich mich doch nicht berechtigter Kritik an der aktuellen (dauerhaften) Leistung zurück…
Ich sehe schon eine spezielle Härte in der Bewertung seiner Leistung die ich bei anderen nicht sehe. Das finde ich persönlich (!) unangemessen und in der Detaillierung in der die Kritik zuweilen erfolgt schlicht anmaßend.
Kein Mensch hatte je ein besseres / erfolgreicheres Torwartspiel als Neuer und das jetzt über 1,5 Jahrzehnte hinweg. Und da finde ich es zumindest bedauerlich wenn sich ehemalige Kreisklasse-Keeper oder Theorieverfechter die von Abruck und ähnlichem fabulieren so tun als wüssten sie es besser. Das kann ich bei Nachwuchskeepern machen aber nicht bei einem 5-maligem Welttorhüter.
Das ist ja nur meine Meinung und wenn jemand meint man müsste mit ihm hart ins Gericht gehen aufgrund der Fehler die er zweifellos macht, ok. Aber was ich inakzeptabel finde ist eine Verhohnepipelung jeglicher Art, nur weil er mit 40 nicht mehr so konstant weltklasse ist wie mit 30.
Vor allem nach dem Spiel…bei welchem der Tore würde man irgendeinem Torwart der Welt denn ernsthaft einen Vorwurf machen? Bei welchem hat er mehr “Aktien” drin als seine Vorderleute (Stanisic, Musiala, Davies, und bei den letzten 2 alle ab Mittelfeld bis IV?)
Das können Dir die Neuer Hasser wahrscheinlich erklären. Die finden schon was.
Wer hasst ihn denn ?
Weil man ihn kritisiert zu egoistisch zu sein und den rechten Zeitpunkt deutlich verpasst zu haben Schluss zu machen ? ![]()
Ich glaube das beurteilen die Verantwortlichen des FC Bayern Die möchten ihn noch ein Jahr als Torwart.
Ohne Neuer hätte es vielleicht das PSG Spiel gar nicht gegeben. Bis auf die schlechten Abschläge sehe ich im übrigen keinen Fehler von Neuer im Spiel vom Mittwoch.
Aber wenn ich hier die Kritiken lese könnte man meinen, wir hätten wegen ihm verloren.
Warum einige hier Neuer so extrem kritisch sehen hat in einigen Fällen keine sportlichen Gründe wie mir scheint.
Meine Kritik richtet sich im übrigen nicht gegen sportliche Kritik.
Aber die Ansicht, dass er es deutlich verpasst habe zurück zu treten teile ich nicht. Genau so wenig wie die Aussage, dass Buffon der bessere Torwart gewesen sein soll. Das ist fachlich schwer zu argumentieren. Aber dazu bräuchte es erstmal Argumente. Etwas was ich bei Dir leider kaum lese.
Ich habe nie behauptet dass Gigi der bessere TW war. Sondern dass sie zu ihren Peak Zeiten GOATs waren und das Spiel maßgeblich geprägt hatten.
Mir geht es rein ums sportliche.
Dass ich Neuers Charakter nicht mag, dafür Gigi als Mensch sehr schätze hat mit meiner Einstellung nichts zu tun: Neuer hätte mE mit der Ski-Affäre beim FCB Schluss machen sollen. Und auf nationaler Ebene hätte mE Ter Stegen ihn ablösen sollen. Auch hier sicher nicht wegen des Charakters.
Das glaube ich nicht.
Er hat einfach sehr viele Spiele diese Saison, bei denen du schon nach wenigen Minuten erkennen kannst, dass er an diesem Tag keinen einzigen Ball aus dem Eck fischt. Da steht er dann aufrecht in seinem Kasten und bewegt sich nicht (Prinzip Klappspaten). Dass er es eigentlich noch drauf hat, zeigt er ja hin und wieder. Warum das nicht kritisiert werden soll im Leistungssport ist mir ein Rätsel.
Glauben ist nicht wissen.
Deine Meinung ist natürlich frei.
Sollte deine Theorie stimmen (was sie nicht tut), dann hätte ich auch zB Breitner kritisieren müssen, da ich den menschlich nie mochte.