[28.01.23 - BL] FC Bayern - Eintracht Frankfurt

  • Heimsieg, der FCB findet rechtzeitig wieder in die Spur
  • Remis, alle guten Dinge sind 3
  • Frankfurt gewinnt erneut in München - Krise!?

0 Teilnehmer

Spielbeginn: 18:30 Uhr
TV/Stream: Sky

1 „Gefällt mir“

image

Hoffe auf diese Aufstellung.
Gravenberch hat die Chance jetzt einfach mal verdient, in diesem wichtigen Spiel zu starten und zu zeigen, wie weit er schon ist. Goretzka ist wohl eh schon wieder angeschlagen und Sabitzer war in 2023 aus bisher unbekannten Gründen komplett außen vor.

Coman für Gnabry sollte klar sein, dazu Müller für Musiala.
Müller wird brennen und Musiala hatte zuletzt schwache Auftritte, was für einen jungen Spieler natürlich ganz normal ist. Vielleicht schadet da eine kleine Pause mit einem Joker-Einsatz gegen dann schon müde Verteidiger nicht.
Die Viererkette bleibt unverändert, hoffentlich geht das noch einige Wochen verletzungsfrei gut. Bei der dünnen Personaldecke wünscht man sich ja schon fast ein baldiges Comeback von Bouna Sarr herbei :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gravenberch darf man nicht nach einem Spiel beurteilen. Der hat im Grunde fast gar nicht gespielt.
Ich fände es gut, wenn Nagelsmann ihn die nächsten 3 Spiele machen lässt. Das ist etwas mehr als 1 Woche. Sollte sich dann zeigen, dass er nicht die erwartete Leistung bringt, kann er für Bochum dann immer noch den DM bringen der in Paris auflaufen soll.

Ich denke, es wäre jetzt der ideale Zeitpunkt um Gravenberch mal über mehrere Spiele die Chance zu geben. Nur ein Spiel ist gerade auf dieser Position zu wenig um sich einzugewöhnen.

4 „Gefällt mir“

Musiala fand ich nicht gut aber auch nicht schlecht. Oftmals musste er aufgrund mangelnder Optionen eben noch ein Schleifchen an seine Schlangenbewegungen binden und blieb dann hängen. Auch befürchte ich, dass ihm ggf endgültig das Hirn kippt wenn er draussen bleibt.
Leistungstechnisch (und aufgrund einer Option) müsste man nach dem Köln Spiel Gnabry, Sane, Goretzka und Davies hinterfragen

An Blind für Davies glaube ich nicht, aber da Tel auch gerne über Links kommt würde ich ihn gerne mal statt dem schnarchigen Sane dort sehen. Rechts muss Coman mal seine Startchance bekommen. Bei Gravenberch bin ich bei dir.

Die Frankfurter werden gewaltig unter die Räder kommen.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt Davies, wie fast immer, in der Beurteilung viel zu schlecht weg, weil einfach schlicht unterschlagen wird, welche enorme Antriebsleistung er zu unserem Spiel beisteuert. Zwei lahme Flügel - was mit Blind sicherlich der Fall wäre -, auf denen die Offensiven kaum Unterstützung durch Schienenspieler haben, können wir uns nicht leisten, und auch, bei dem derzeitigen Ansatz, nicht auf die Schnelligkeit von Davies zur Konterabsicherung verzichten.

Witzig ist übrigens, dass der ebenso vielgescholtene Coman, der noch nicht vor allzu langer Zeit verkauft oder zumindest dauerhaft auf die Bank verbannt werden sollte, für den es in JNs Plan abgeblich keine Verwendung mehr gab, wie einige meinungsstarke Mitforisten versicherten, sich jetzt im Grunde als der spielstärkste offensive Flankenspieler erweist, den wir haben.

Auf Gravenberch hoffe ich sehr, denn er ist m.E. in der Lage, unser Spiel mit Zutaten zu versehen, die uns ohne ihn abgehen: Übersicht, Spielkontrolle, strukturierende und öffnende Pässe.

7 „Gefällt mir“

Musiala für Müller, und dann wäre ich dabei. Der Junge muss jetzt spüren, dass man ihm Vertrauen entgegenbringt.

2 „Gefällt mir“

Skepsis bei der Umfrage. Nicht mal Zweidrittel setzen aktuell auf einen Bayernsieg.
Klar, sollten wir Frankfurt schon zuhause schlagen.
Aber wenn ich daran denke, dass Kolo Muani und Lindström mit 200 km/h gegen unsere Abwehr ins Laufen kommen? Auch herausfordernd.

Nach der PK heute: Goretzka fällt angeschlagen aus. Coman wird spielen. Gravenberch wird sehr wahrscheinlich spielen.
Also:
Sommer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Gravenberch
Coman-Musiala-Sane
Choupo

Zu Musiala meinte Nagelsmann, er wisse woran es liege. Aber das wäre nichts für die Öffentlichkeit.
Jetzt dürfen wir alle gepflegt darüber rätseln. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ob er ihm mit der Aussage einen gefallen getan hat?

3 „Gefällt mir“

Sicher nicht. Hauptsache halt irgendwas daher geplappert. :smirk:

5 „Gefällt mir“

Ganz so schlimm kommt mir das diesmal nicht vor, aber einfach was von „Belastungssteuerung“ erzählen und man hat sicher Ruhe.

1 „Gefällt mir“

So wird man wohl spielen, denke aber Müller startet für Musiala, der dann eingewechselt wird.

Also:
Sommer
Pavard-Upa-de Ligt-Davies
Kimmich-Gravenberch
Coman-Müller-Sane
Choupo

Nagelsmann redet momentan wieder zuviel.
Besser er würde wieder floskeln wie vor der WM

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf das Spiel, weil Gravenberch scheinbar sicher dabei ist. Bin mal sehr gespannt, wie er mit Kimmich gegen Frankfurt im Zusammenspiel harmoniert.

Genauso gut wie gegen Köln wahrscheinlich- eher besser.

So kurz diese Aussage von Nagelsmann auch ist, so typisch für ihn und so ärgerlich ist sie mal wieder.
Entweder man hat der Öffentlichkeit etwas darüber (Musialas derzeitige Schwächen) mitzuteilen, oder man hat es nicht.

Zu sagen, man wisse es, aber das sei nichts für die Öffentlichkeit,:

hat erstens sowas unnötig Besserwisserisches wie „ich weiß es, aber ich sag´s nicht“ oder „ätschibätsch, ich sehe was, was Du nicht siehst“,

und ruft zweitens die Öffentlichkeit geradezu dazu auf, Mutmaßungen, Spekulationen und Verdächtigungen anzustellen, ob Musiala vielleicht Stress mit einem Mädchen hat oder sonst irgendwas Privates, was „das Licht der Öffentlichkeit scheut“.

Deswegen: nein, Nagelsmann hat ihm keinen Gefallen damit getan.

6 „Gefällt mir“

Er sollte sich mal von seiner Freundin coachen lassen, wie man sich souveräner äußert.

1 „Gefällt mir“

Von einem wirklich souveränen Trainer wie z.B. Heynckes wäre solch eine (Nicht)Aussage über einen jungen Spieler gegenüber Pressevertretern m.E. undenkbar

4 „Gefällt mir“

Irgendwie verwirrt mich die Aufteilung in diverse Threads, wo lauter Diskussionsstränge parallel laufen, etwas.

Das eminent wichtige Spiel gegen Frankfurt rückt Stunde um Stunde näher, doch statt heisser Diskussionen über das bevorstehende Spiel hier auf dem dazu passenden Thread „28.02.23 FC Bayern - Eintracht Frankfurt“ seit 20 Stunden (!) kein einziger Post mehr?

Wie lautet Euer Tipp für heute Abend?

Meiner:

Wir gewinnen, spielen aber auf keinen Fall „zu Null“.

Also sagen wir mal: 3:2 für uns.

Hoffentlich!!

Kann ich nur unterstreichen. Dämliche Aussage. Hätte er mal lieber geschwiegen …