[28.01.23 - BL] FC Bayern - Eintracht Frankfurt

Hoffe auf einen knappen Sieg, der aufgrund der individuellen Qualitäten unserer Spieler auch immer möglich sein müsste, auch wenn der Trainer weiterhin Bockmist im Sinne hätte.

Hoffe aber auf eine klare Verbesserung von Trainer und Spieler.

Schwierig… Natürlich hoffe ich auf einen Sieg.

Aber wenn ich mir die Tendenz während der WM anschaue und danach hat kein Leistungsträger eine gute Form.
Könnte auf ein Unentschieden oder Niederlage rauslaufen…
Finde auch die Themen drumherum nicht gut: Neuer, Tapalovic, Gnabry, Kahn. Theater um nichts. FC Hollywood lässt grüßen.

Nominell und vom „Spielermaterial“ (eigentlich ein blöder Begriff, den ich nicht sehr mag…) her sind wir immer noch besser als die Eintracht und sollten daher, noch dazu bei einem Heimspiel, gewinnen.

Ich denke, die psychische Stabilität unserer einzelnen Spieler wird heute noch entscheidender sein als in sonstigen Begegnungen.

Sollten wir früh in Führung gehen und sogar ein 2:0 nachschieben, kann sich unser Team sogar in eine Rausch reinspielen und sich den ganzen Frust der jüngsten Vergangenheit von der Seele ballern.

Kommt es hingegen aber zu Irritationen oder gar wieder zu einem frühen 0:1 (oder sollten die ersten Pfiffe ertönen, sobald z.B. Sané den zweiten Ball nacheinander verstolpert), dann werden bei vielen plötzlich die Nerven flattern und sich eine Verunsicherung breit machen.

Letztlich wird sich heute die berühmte „Charakterfrage“ stellen, ob jeder das Beste aus sich rausholt, um jeden Ball kämpft und das Team sich solchermaßen selber aus der Krise befreit.

UND es ist jetzt v.a. auch Nagelsmann mehr gefragt denn je.

Gelingt es ihm, die Spieler maximal zu motivieren, auf den Gegner (und seine spezifischen Schwachpunkte) gut einzustellen und ferner mit einem klugen Spielplan, dem einen oder anderen Überraschungsmoment und gutem In-Game-Coaching „zu zeigen, was in ihm steckt“, wird das seine Position als Trainer stärken und begründete Hoffnungen auf eine starke Rückrunde wecken.

Gelingt ihm das NICHT, dann wird eine noch größere Unruhe im Team und im ganzen Verein entstehen.

Schaun mir mal…

Irgendwie sind wir ja immer für ein schnelles Gegentor gut. Wir sich dann zeigen wie die Reaktion darauf aussieht. Die Mannschaft hat schon Grund genug mal eine Reaktion zu zeigen.
Hope springs eternal…

1 „Gefällt mir“

Im Falle eines Rückstands sollten sich die Bayern mal eine Scheibe von den Hockeymännern abschneiden:
Gegen England drei Minuten vor Schluss 0:2 zurück und Siebenmeter verschossen - doch noch 2:2 und Sieg im Penalty-Shootout. Gegen Australien 0:2 und 2:3 zurück - wieder Doppelschlag in den letzten zwei Minuten zum 4:3…

1 „Gefällt mir“

Doch kein Gravenberch

1 „Gefällt mir“

Musiala auf der Doppelsechs/Acht, oder doch eher ein 4-1-4-1?

Wie auch immer. Leipzig, Union und Freiburg gewinnen und sind dran.
Zeit mal wieder ein Zeichen zu setzen.

3 „Gefällt mir“

Ohje Kemme!!
Da werden wir ja wieder viel lernen dürfen heute

Warum hat man Gravenberch und Sabitzer überhaupt verpflichtet?

8 „Gefällt mir“

Hmmm… Musiala UND Müller. Wenn das mal nicht zu offensiv gedacht ist. JN scheint kein Fan von Gravenberch zu sein - schade.

2 „Gefällt mir“

Na dann pass gut auf. Weniger head down, mehr Obacht geben.

Was das Demotivieren unserer MF-Spieler hinter Kimmich und Goretzka angeht, ist Nagelsmann echt nicht zu toppen.

Wir spielen mit einem (!) 6er, der nur nach vorne denkt und 2 de-facto-Zehnern…

Wenn das in die Hose geht, steht er dumm da. Ich verstehe das nicht.

4 „Gefällt mir“

Mit dieser Aufstellung kommen Flaschback-Vibes zu Bochum-Debakel letztes Frühjahr.

2 „Gefällt mir“

Denke es ist ein 4-2-3-1 , Musiala kann das natürlich spielen aber man nimmt ihm seine offensiven Stärken

Kompromiss um Müller und Musiala spielen lassen zu können, natürlich hätte Gravenberch starten müssen.

2 „Gefällt mir“

Offensiv. Offensiv ist wie machen wir in Platz. Na denn…

Genau das stört mich an JN. Es immer schön Allen Recht machen.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir durch einige Frankfurter Konter das Spiel vergeigen sollten, würde ich es mit Gerhard Polt halten:
„Wenn ein Nicht-Schwimmer ertrinkt ist das nicht tragisch, sondern konsequent.“

7 „Gefällt mir“

Er tut Musiala damit noch nicht mal wirklich einen Gefallen.

2 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten wie es auf dem Platz aussieht. Draufhauen können wir danach immer noch. Die Chance für Stanisic finde ich erstmal gut und auch gerechtfertigt nach den mehr als überschaubaren Auftritten von Pavard zuletzt.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist auch meine Auffassung.
Das er Stanisic bringt finde ich mutig und richtig

1 „Gefällt mir“