[27.11.21 - Bundesliga] FC Bayern - DSC Arminia Bielefeld

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Da ich davon ausgehe, dass sowohl Hernandez als auch Nianzou ausfallen werden (einfach weil momentan bei uns alles zusammenkommt), tippe ich auf ein nerviges und schwaches Unentschieden. Da Dortmund gegen Wolfsburg aber verlieren wird, gehen wir mit zwei Punkten Vorsprung ins Spitzenspiel im Dezember.

Ganz so pessimistisch sehe ich es nicht.
Ist denn bzgl. Hernandez’ Verletzung schon irgendwas bekannt?

Upamecano steht wieder zur Verfügung, er war ja nur gelb-gesperrt in der CL.
Außerdem kommen wohl Süle und Stanisic wieder zurück.

Deine Prognose zum BVB teile ich so (leider) auch nicht.
Ich denke schon, dass die sich in Wolfsburg durchsetzen werden. Deren positiver Lauf und die Euphorie rund um Kohfeldt ist bereits wieder abgeflacht.

Es hieß, dass man sich die Verletzungen heute anschaut. Bei Goretzka gab Nagelsmann wohl schon Entwarnung aber ich bin grad einfach irgendwie sehr pessimistisch, was unsere Personaldecke angeht.

Im Kicker gibt es einen Artikel zu den Verletzungen. Goretzka und Hernandez können wohl spielen.

Es könnte auf die Kiew-Startelf mit Upa statt Nianzou hinauslaufen. Das könnte bis auf Kimmich auch die A1-Elf sein. Damit sollte man zuhause Bielefeld auf jeden Fall schlagen können.
Dann haben wir gottseidank eine Woche Pause vor Dortmund, damit die Vielspieler etwas ausruhen können. Und Süle, Stanisic, Gnabry und Musiala könnten oder sollten dann wieder einsatzfähig sein.
Wenn nicht unangenehmes mehr passiert, sind die Aussichten so schlecht auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Sabitzer und Sarr vsl. bis Weihnachten draußen. Nianzou zumindest mal morgen draußen.
Die Quarantäne-Rückkehrer alle noch nicht so weit für die Startelf. So richtig gut ist es wahrlich noch nicht.

Aber um positiv an die letzte Woche anzuschließen. Nagelsmann macht das bei seinen PK’s in schwierigen Zeiten kommunikativ wirklich überragend. Es ist eine wahre Freude das zu sehen.
Immer noch mein Petitum ihm gleich auch noch die ganze Öffentlichkeitsarbeit zu übertragen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich mal wieder zu Null

Und Haaland wird eingewechselt und trifft direkt… Ich bin sehr pessimistisch für nächste Woche

1 „Gefällt mir“

Weil? Angst vorm Europa League-Teilnehmer Dortmund?

1 „Gefällt mir“

Ortega haben wir jetzt so richtig warm geschossen.

Warum nur schießt der Thomas die Freistöße…

Kann es sein, dass nur 25% der Heimfans ins Stadion dürfen, aber 100% der Gästefans?

1 „Gefällt mir“

weil Alaba nimmer da ist.

Wenn Haaland fit ist, ist das ne komplett andere Mannschaft, zumindest meistens. Und die ganze Unruhe, die bei uns wegen Impfung und Katar im Verein steckt, merkt man auch der Mannschaft an

Das Spiel wird immer fahriger. Der einzige der abliefert ist der King. Den kriegen sie nicht in den Griff.

Bisher habe ich das Gefühl, dass einige Spieler sich auf einem Kaffeeklatsch wähnen… null Dynamik, null Passgenauigkeit… wollen die sich schon für nächste Woche schonen?

1 „Gefällt mir“

Würde mal Musiala an Stelle von Müller probieren. Der hat heut Sch… am Fuss. Ansonsten hat man das Gefühl die könnten noch zwei Stunden spielen ohne ein Tor zu erzielen

….und jetzt kommt er für Goretzka…

1 „Gefällt mir“

Wir lassen halt auch echt zu viel liegen, den Rest holt Ortega raus oder einer wirft sich in die Schussbahn

Ich bekomme allmählich Frankfurt-Gefühle.

Sané komplett untragbar mal wieder.

Hoffentlich kann der heute noch nen Freistoß schießen.