I predicted wrong but I still think we will finish above Leipzig. Maybe I change my mind after Bochum game.
But currently I still think it is between us and Leverkusen with Frankfurt 3rd
Bremen 0 Bayern 5 Bremen 2 Leverkusen 2
Kiel 1 Bayern 6 Leverkusen 2 Kiel 2
Leverkusen are giving away games they should be winning
Tomorrow is such a massive game, win and we are rightly favourites for the title. Don’t win and we are in crisis, for me a much more important game than Barcelona. The most important game of the season so far I would say.
The Team will be on fire, as VK said today in press conference, we would play today much more.
Please ask me tomorrow at 5:30 p.m. for more
In Bochum - beim Tabellenletzten, der bisher fast alles verloren hat - dürfte es auf einen hohen Sieg hinauslaufen.
Die Niederlage bei Barcelona relativiert sich etwas dadurch, dass die Katalanen zusammen mit Manchester City momentan vielleicht die beste Mannschaft in Europa sind.
Man sollte auf keinen Fall Kompany in Frage stellen.
Arbeiten würde ich an seiner Stelle im Training v.a. an der Ballsicherheit - sowohl, was die Ballannahme betrifft, als auch die Passgenauigkeit.
Denn Kompanys System mit häufigen 1:1-Situationen gerät dann in Gefahr, wenn einzelnen Spielern immer wieder der Ball verspringt bzw. sie in der Vorwärtsbewegung aufgrund technischer Fehler unnötig den Ball verlieren oder sie sich festdribbeln.
Es erscheint auf den ersten Blick erstaunlich, dass man die technischen Fähigkeiten der Ballannahme und -Verarbeitung auf dem Niveau überhaupt noch trainieren muss. Aber genau da scheinen mir einige unserer Stars (z.B. Sané, aber auch Gnabry, Coman, Kimmich, Guerreiro und teilweise auch Olise, der mir ansonsten jedoch sehr gut gefällt) erschreckende Defizite aufzuweisen.
Gespannt bin ich auch, ob Kompany in Bochum zur Belastungssteuerung endlich mal in nennenswertem Umfang rotieren lässt.
Aber eigentlich müsste das Spiel auf ein 4:0, 6:0 oder gar noch höher hinauslaufen. Wobei ich - traurig, aber wahr - vermute, dass Neuer selbst gegen Bochum mindestens einmal hinter sich greifen muss.
Okay, let´s see. Ab 15.30 Uhr ist heute „crunch time“!
At last, match day is here again. Time to top the table again or slide into despair.
I so hope not one player for one minute thinks its only Bochum we are playing. We are playing a team that can damage our season, we are also playing against ourselves, to stake a claim as worthy champions
Alle Menschen werden Bayern
Daa las sich vor einigen Wochen bei paar anderen hier im Forum aber anders…da war Barca Mittelmaß…scheint Flick mal wieder top Arbeit abzuliefern…ich bin immer noch der Meinung dass das bei uns mit Flick die 1a Lösung gewesen wäre…
I hope that Kompany doesn’t rotate too much, this game is massive, we need our best XI.
For me just two changes, Laimer RB and Musiala for Meuller. I would also want Ulreich for Neuer, but that’s definitely not happening
Sachfrage:
Dürfte Perez heute überhaupt spielen, wenn er am Freitag Abend für die Amateure im Einsatz war ? Weil 48 h sind heute um 15:30 Uhr noch nicht rum.
Du wolltest doch den Trainer von Ulm verpflichten!
Ja und Flick hat sich bei uns aber alles andere als super verhalten. Der DFB Job wurde frei und für Hansi gab’s kein halten mehr.
Wir, also der FC Bayern mussten dann schauen, wie und wo man schnell Ersatz bekommt. Am Ende hatte uns Leipzig schön an der Nase durch die Manege getrieben und 25 Mio. für Nagelsmann kassiert.
Das war ne Glanzleistung von Brazzo, Hansi vergraulen, Nagelsmann überteuert verpflichten und ihn 1,5 Jahre später zu entlassen.
Und diejenigen die jetzt schreiben, gegen den Tabellenletzten dürfte es auf einen klaren Sieg hinauslaufen, die drehen heute Nachmittag hier wieder durch, wenn’s Gegenwind gibt.
Das wird ein gepflegtes unentschieden. Nachdem die Mannschaft bis zum Schluss die Bochumer bei 0,5 xG gehalten hat kassieren sie in der schlussphase den Ausgleich
I am sure Peretz would be fit enough, but would prefer he makes his debut in a less important game. When that would be, I don’t know.
Ulreich is used to playing with the team, so would be happy to see him play. But we know Neuer will play, so it’s all pointless to discuss.
Maybe Ulreich gets a chance v Mainz
I so hope not, because our season probably collapses after that. We end up trophyless and probably lose Kompany around December time. The Kane curse continues, and maybe this time finally breaks him. Didi Hamann is having the best time of his life, and the tinnitus is everywhere
Ich denke für Lizenzspieler würde das nicht gelten.
Kompanys Ansatz hat gerade gegen kleine Teams seine größten Stärken, weil man die einfach mit Qualität überrollt. Bochum hat in dieser Saison auch noch kein Erstliganiveau gefunden. In Kombination damit, dass sich unter der Woche bei uns etwas Frust angestaut hat, würde ich heute eher auf einen hohen Sieg tippen.
Bei mir steht allerdings 14:30 Uhr?
Lustig…die Zeiten beim kicker und DAZN werden mir hier automatisch auf GranCanaria-Zeit angezeigt
Wenn Tel heute keine Spielzeit bekommt, sollte man wirklich überlegen, ob man ihn nicht vielleicht auch bei den Amateuren einsetzen kann.
Wäre es nicht endlich wieder an der Zeit Sane mal wieder von Anfang an zu bringen?
Wundert mich auch, aber er scheint sich im Training nicht gerade aufzudrängen, sonst würde er ja spielen. Zumindest mehr spielen.
Sieht aus als wäre der Plan Oermann / Passlack mit übler Schnelligkeit zu überrennen. Mal sehen obs klappt. Mit Olise, Musiala, Kane und Kimmich sind hingegen nur 4 spielstarke auf dem Platz.
Ein paar Wechsel.
Man kann nur hoffen, dass Musiala wieder ins Rollen kommt.