[27.10.24 - BL] VfL Bochum - FC Bayern

https://fcbayern.com/de/news/2024/10/liveticker-pressetalk-des-fc-bayern-vor-dem-bundesliga-spiel-beim-vfl-bochum

Morgen um 10.00 Uhr stellt sich Kompany den Medien.
Natürlich nur falls er dann noch im Amt sein sollte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sie waren schwach aber ich denke, dass man bei Gnabry und Olise schon auf mehr hoffen kann. Das Potenzial für gute Leistungen da ist größer, behaupte ich mal.

1 „Gefällt mir“

I would definitely keep Olise and Gnabry in the current formation. Then add a fighter like Laimer.
I would prefer a 4 3 3 with Guerreiro Palhinha Kimmich. Olise Kane Musiala and Laimer at RB. But Sunday is probably not the time :thinking::blush:
Aznou I hope plays some minutes off the bench. We need fight like Laimer, new talent and energy like Aznou

1 „Gefällt mir“

Ich habs ja gestern schon mal geschrieben, natürlich kann der Trainer wieder mit der komplett gleichen Startaufstellung beginnen. Das ist (wahrscheinlich) die stärkste Elf.

Aber er muss es doch hinbekommen, dass Laimer dem Guerreiro druck macht. Oder Sané dem Olisé usw.! Konkurrenz belebt das Geschäft und fördert die Leistung.

Gut, niemand von uns ist im Training dabei, vielleicht drängt sich der Rest auch nicht auf.

Also Laimer für Guerreiro solte fast gesetzt sein. Er hat so viel Dynamik gegen Stuttgart gebracht, dass ich nicht verstehen konnte, warum er auf der Bank war am MIttwoch.

1 „Gefällt mir“

Im Training sehe ich jetzt niemanden, aber in den bisherigen Spielen habe sich die Ersatzspieler nicht aufgedrängt. Daher sage ich ja, dass wie eine numerisch gut besetzte Bank haben, aber qualitativ ist das aktuell ziemlich ernüchternd.

2 „Gefällt mir“

Das haben wir diese Woche schon mal diskutiert. :wink:

Wenn ich gegen Bochum keinen Sané, Coman, Laimer, Goretzka, Tel oder was weiß ich mehr bringen kann, wann denn dann? Also nicht alle auf einmal, aber ein paar frische Beine könnten nicht schaden.

Das rotieren kann funktionieren, so wie gegen Kiel zum Beispiel. Aber es kann auch in die Hose gehen, bzw. müssen am Ende doch wieder die etablierten Ran, die lieber draußen hätten bleiben sollen. Und ein überzeugender Sieg würde sicher helfen, die Wogen zu glätten. Mit den Ersatzspielern habe ich nicht das Gefühl, dass man aktuell 7-0 gewinnen kann, was ja gegen Bochum in den letzten Jahren schon zur Tradition gehört. Ein 2-0 ist natürlich auch ein Sieg, aber es fühlt sich nicht so gut an.

Also ich zumindest habe nicht den Anspruch, gegen Bochum immer 7:0 gewinnen zu müssen, bevor man von einem ordentlichen Ergebnis spricht. Das letzte Spiel gegen Bochum hat man übrigens 2:3 verloren. Auch die Bochumer haben ordentliche Fußballer in ihren Reihen. Dass es der Anspruch ist zu gewinnen - geschenkt. Aber mehr als auf die Höhe des Ergebnisses käme es mir auf die Art und Weise an, wie man (hoffentlich) gewinnt. Und wenn es dann „nur“ ein 2:0 wird - alles fein für mich.

2 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise fände ich Guerreiro gegen Bochum als RV passender. Defensiv wird er da nicht so gefordert und gegen eine tief stehende Mannschaft macht er das bislang gut. Oder sogar im MF für Pavlovic. Denke, dass da aber Palinha seine Chance bekommt.

Dass Raphael am Mittwoch schlecht war, ist natürlich Konsens.

1 „Gefällt mir“

Ein 2-0 ist ok, aber wenn man überzeugend spielt und mehrere Großchancen herausspielt, diese dann aber nicht nutzt, finde ich das schon etwas enttäuschend.

Sane and Coman are playing like the invisible men. Starting them would give Bochum a realistic chance of winning, and then Kompany and more importantly Bayern are in deep crisis
For me the only wingers of top quality are Olise and Musiala. Which is why I would like 4 33 with Aznou as first LW substitute
I had high hopes for Tel, but they have faded, now is not the time to gamble. Of course IF we lead by three or more… But I see a tough game happening, morale is surely low, and travelling, fatigue… Bochum know this is a great time to play us on their own ground

Stimmt. Gegen Bochum wäre er vielleicht eine gute Wahl. Wobei mir in den letzten Spielen seine Ungenauigkeit mit dem Ball schon ins Auge gefallen ist. Seine Pässe sind oft nicht gut getimt und/oder zu unpräzise. Das muss - auch gegen kleinere Gegner - wieder besser werden.

Das ist mir am Mittwoch extrem aufgefallen. Völlig ungewohnt von diesem technisch starken Spieler.

Neuer
Laimer - Upa (Goretzka 70.) - Kim - Guerreiro (Davies 45.)
Kimmich - Palhinha
Sane - Musiala (Müller 45.) - Gnabry (Coman 70.)
Kane (Tel 45.)

Zur Halbzeit steht es natürlich 3:0 (2x Kane, 1x Musiala). :wink:

Am Sonntag feiert Florian Exner sein Bayern-Debüt

Florian Exner will referee Bochum against Bayern on Sunday

https://x.com/iMiaSanMia/status/1849828998483734711?t=eu4ZRGoEAo3nb0xDa5tgJQ&s=19

Oh weh, ein Schiri der unter Beobachtung steht, sich beweisen muss.
Ob der die breiten Schultern hat, auch nur im Ansatz fragliche Entscheidungen pro Bayern zu treffen?

1 „Gefällt mir“

Die Bochumer Aufstellung wird in der Hinsicht interessant.
Die haben ein paar gute Sprinter im Kader, die bisher aber kaum zum Einsatz gekommen sind. Wird natürlich seine Gründe haben.
Könnte aber auch sein, dass Feldhoff zur allgemeinen Überraschung gegen uns die schnellen Pferde aus dem Stall holt.

Some good results for us at half time.
Freiburg are current leaders, making our win against them an excellent result.
Leipzig haven’t looked like title winners to me when I’ve seen them
I still fear Leverkusen the most and then Frankfurt, and we’ve already played both of them early in the first half of the season
Will be hoping those two teams drop points. Of course the key thing is that we win, and IF we do, we go two points clear I think, as don’t see Leipzig beating Freiburg

Leipzig 3 Gegentore in 8 Spielen…beste Voraussetzungen für einen Titel…wir sind hinten viel zu anfällig…ich hoffe es reicht trotzdem für die Meisterschaft…