[27.10.24 - BL] VfL Bochum - FC Bayern

Also klar. Es war Bochum, die bisher kaum Tore erzielt haben und noch viel weniger Punkte geholt haben. Aberr es war ein ordentliches Spiel - jetzt auch nicht überragend, denn es war schon teilweise auch zäh. Ingesamt sah es so aus, als würden wir weniger Hurra-Pressing spielen und auch vorne fehlte oft die Genauigkeit. Aber angesichts des schwachen Gegners wurde es dann ein klarer Sieg, wobei ganz zu Beginn mal wieder ein langer Ball (und ein irrlichternder Neuer sowie ein zu spät in die Rückwärtsbewegung gehender Kim) gereicht haben, um uns fast das 0-1 einzuschenken. So langsam sollten die Spieler dann schon kapieren, wann das Nach-Vorne-Verteidigen angebracht ist und wann man sofort den Rückwärtsgang einlegen sollte. Hätte Kim bei dem langen Ball sofort den Weg mit dem Bochumer mitgemacht, hätte er das Ding locker abgelaufen. Das muss in den kommenden Spielen besser werden, aber für heute ist erstmal alles gut.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein erfreuliches Ergebnis. Und ja, Bochum ist kein Vergleich zu Barca. Trotzdem muss man das erstmal so gewinnen.

Weiter so.

3 „Gefällt mir“

Da müsst ihr mal drauf achten, das wird quasi nur bei den Gegnern gemacht. Bei unseren Heimspielen wird in Forever Number One IMMER reingeredet. Selbst bei Gänsehautspielen wie einem CL-Halbfinale. Könnt ich kotzen bei sowas.

4 „Gefällt mir“

Coman, Sané und Olise alle mit Traumtoren. Musiala mit seinem cleveren Kopfball, aber heimlicher Gewinner ist das Kane-Tor für mich.

Das zeigt schön, dass er genau dort auf die 9 in die MS-Position gehört und mir manchmal zuviel im Aufbau mit rumturnt.

Tunnel von Musiala. Genialer Lauf auch von Coman in der Situation (den man ja im Spiel mehrfach kritisiert hat) um den Abwehrspieler mitzuziehen und damit erst die Lücke frei zu machen und Kane dann eiskalt. Also wenn er da im 16er an den Ball kommt, dann klingelt es zu 99%. Das ist solche Weltklasse im Abschluss. Hat man ja bei den anderen gesehen. Tel, Goretzka, Musiala,…alle schießen am Ende den TW an oder einem Verteidiger ans Bein. Kane schiebt den hart und platziert mit dem „Schwächeren“ ins obere Eck.

Mittelstürmer masterclass.

6 „Gefällt mir“

Gür meine Nerven ist dass das beste :slight_smile:
Jedoch hoffe ich das sich der Verein und manche Fans von diesem Tagesgeschäft und der medialen Hysterie nicht so treiben lassen wenn es nicht läuft.

2 „Gefällt mir“

Immer wieder krass wie gut Coman deutsch spricht

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann der Kane den anderen das ja beibringen.

Kim hat langsam reagiert, aber ich würde nicht sagen zu spät. Hätte er zu spät reagiert, wäre ein Tor gefallen, so wie in Barcelona.

Er hat zu spät reagiert, hatte aber in diesem Fall sogar Glück, dass Neuer rauskam. Dadurch hatte Kim dann einen winzigen Tempovorteil, der ausreicht, um den Ball noch zu klären.

1 „Gefällt mir“

Overall a brilliant weekend, 5 points clear of 3rd place.
Was happy that Laimer and Palhinha startec, we needed their fighting spirit today
Delighted Musiala is back, what a player.
King Harold is back at the top of the goalscorer table, along with the mighty Bayer in the league
I think we will beat Mainz and Berlin, and hope Dortmund don’t lose to Leipzig

I wonder how many changes will happen for the Mainz game. There could be 5 or 6, it’s hard to know if the substitutes who played well should start
Maybe also Peretz or Ulreich?

I believe against Mainz the best eleven will start again. So with Guerreiro and Gnabry and supposedly with Musiala.

1 „Gefällt mir“

Interesting, I would be happy with that as I would love us to win the cup.
I have no idea as to what will happen. Of course by using lots of substitutes we can distribute the work load that way.

Schönes Video
https://x.com/Bundesliga_DE/status/1852032791984378171?t=iMzfDivEdnCFUIOP-z9-ww&s=19

1 „Gefällt mir“